Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Leber?

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, das man Leber einmal die Woche füttern sollte. Das mache ich auch, allerdings bin ich mir bei der Menge noch etwas unsicher.
    Deswegen meine Frage, wieviel (Rinder)Leber sollte ein 36 kg Hundi in der Woche bekommen?

    Danke euch...

    LG Jasmin
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Hallo,

    ich denke so 100 g die Woche ist ok, ich füttere meinem Räuber immer alle 2 Wochen 300 g, sie wiegt 30 Kilo. Es kommt natürlich auch darauf an, ob Du noch andere Innereien fütterst z. B. Pansen oder Blättermagen. Ich füttere zusätzlich einmal pro Woche 400 g Blättermagen.

    Grüße Sandi

    Kommentar


      #3
      So wenig?!?

      Er bekommt noch 1kg Pansen und oft auch noch 1kg Blättermagen in der Woche.
      Ist das verkehrt? Er verträgt es bislang aber sehr gut!

      LG Jasmin
      Liebe Grüße von Jasmin
      mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

      Kommentar


        #4
        hallo nochmal,

        ich füttere nur 400 g Fleisch pro Tag, man muss ja auch die Leckerchen abziehen die den Tag über so verschwinden. Meine vertragen den Blättermagen oder Pansen nicht so gut. Aber Leber soll nicht zu viel gegeben werden, das sie heute doch sehr belastet ist. Wenn Du natürlich Bioleber verfütterst kann es bestimmt auch ein bißchen mehr sein. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit mehr Leber füttern Erfahrung hat.

        lg Sandi

        Kommentar


          #5
          bei 36kg KG sollte der bedarf mit 65g leber / woche gut gedeckt sein, aber leber ist - wenn auch der größte - nicht der einzige vitamin A lieferant. problem beim vit. A ist die fettlöslichkeit, dh ein zuviel kann sich ablagern und wiederum schäden verursachen.

          probier mal die forensuche - gabs schon interessante diskussionen darum.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Re: wieviel Leber?

            Original geschrieben von Jasmin S.

            Deswegen meine Frage, wieviel (Rinder)Leber sollte ein 36 kg Hundi in der Woche bekommen?


            Hallo Jasmin,

            schau mal bei Swanie (Ernährung-Vitamin A)

            http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/vita.htm


            Im Monat ein 36 kg Hund ca. 200g - 300g Rinderleber

            Kommentar

            Lädt...
            X