Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bei verwöhntem Hund geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bei verwöhntem Hund geben?

    Hallo!
    Ich versuche ja meine Hunde zu BARFEN. Bei Prince kein Problem, er liebt das Fleisch, Obst und Gemüse sehr. Hat durch das BARF auch super abgenommen.
    Aber Celina ist so schnäckisch. Sie frisst z.B. gar kein Rind, Gemüse nur Karottensuppe (also gekochte Karotte, auch doof). Obst mag sie gar nicht. Es kann sein das sie heute Hähnchen frisst aber morgen will sie es gar nicht mehr.

    Jetzt nach der Woche in der sie Krank war (siehe Gesundheitsbereich) frisst sie nur noch Rinti Gold mit Karottensuppe. Alles andere wird nicht mehr angerührt. Bin froh wenn sie schonmal etwas frisst. Aber eigentlich wollte ich wieder zum Barf übergehen.
    Problem selbst wenn ich ihr nichts anderes anbiete, sie frisst nichts anderes, dann hungert sie lieber. Dabei ist sie sowieso schon so dünn.

    Was kann ich denn da machen? Will meinen Hund ja gesund ernähren.

    Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    #2
    Vieleicht kannst Du ihr übergangsweise erst mal gekochtes oder angebratenes Fleisch anbieten. Gegartes Fleisch hat für Hunde meist einfach mehr Aroma. Und wenn sie das eine Zeitlang nimmt läßt du das Fleisch jedesmal ein wenig roher werden bis Du irgendwann bei ganz roh angekommen bist. Oder das Futter insgesammt leicht erwärmen dann setzt es auch mehr Aroma frei.
    Gruß danih
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Das habe ich auch schon versucht.
      Sie frisst das Hühnchen oder Pute dann manchmal. Meist wenn ich es kurz anbrate.
      Was sie frisst sind Hühnerherzen und Hühnerleber, auch roh. Aber dann halt wieder kein Gemüse und kein Obst dazu.
      Ich bräuchte also einen Tip fürs Obst und Gemüse. Nur Karotten bringts ja nicht. Habs mit Pürieren, kochen usw versucht.
      Dörrfleisch nimmt sie auch gerne.

      Aber das ergibt ja nix halbes und nix ganzes, ihr fehlen nur mit Fleisch und Karotten doch sicher Vitamine und Mineralstoffe. Auch Reis und Nudeln nimmt sie nicht. Kartoffeln ganz selten.

      Sabine
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Sabine,

        wie lange barfst Du denn schon? Manche Hunde brauchen wirklich lange, um sich auf die "natürlichere" Nahrung (im Sinne von man sieht was drin ist) umzustellen?

        Wenn sie so mäkelt, würde ich auf keinen Fall Fleisch und Gemüse mixen, macht die Akzeptanz des Fleisches leichter. Gemüse/Obst könntest Du z.B. mit Quark, Joghurt, Hüttenkäse, Sahne, Fleischbrühe, etc. schmackhafter machen.

        Wenn sie im Moment - noch - nur kurz angebraten frisst, mach es so. Irgendwann platzt der Knoten. Evtl. hat sie sich von der Verdauung noch nicht ausreichend umgestellt, um mit rohem Fleisch zufriedenstellend klar zu kommen und meidet es deswegen.

        Vielleicht kannst du auch mal den "Gammeleffekt" nachahmen, indem Du das Fleisch mit Verdauungsenzymen (Papaya, Ananas) ansetzt und einige Zeit warm stehenlässt (ca. 1 Stunde vor dem füttern).

        Gruss
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          zu fleisch hast du ja schon tips bekommen.
          ich hab meinen immer mal "schlampampe" gekocht, damit sie ausreichend gemüse kriegen. verschiedene gemüse, auch mit kart. in einer brühe aus knochen gekocht oder mit huhn, wo ich das fleisch dann abgepuhlt und wieder in die pampe gegeben habe. das ganze dann gestampft, damit sie nichts aussortieren konnten.
          sie lieben das und sogar die katzen finden das püriert superlecker.

          ansonsten gilt hier bei den hunden der grundsatz, wer nicht frisst, ist nicht hungrig!
          wer innerhalb von ein paar minuten nicht das fressen anfängt, da kommt der napf wieder weg udn fertig.

          die hunde kriegen sehr schnell spitz, wenn man versucht, ihnen das futetr quasi "reinzubeten".........und das muss man halt oft einfach mal ausfechten......auch wenn es mal dauert!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Also manchmal verstehe ich meinen Hund nicht. Eben hat sie sich an Prince seinem Futter vergriffen. Und das war Reiß, Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Karotten. Eigenartig.
            Habs ihr dann ihr ihren Napf, da hat sie zwar den Reis aussortiert aber Karotten und Fleisch roh gefressen. Vielleicht bleibt das ja so, dann könnte ich ja langsam andere Gemüsesorten unter mischen.

            Ich glaub ich muss öfter mal "petzen" was sie so anstellt, dann klappt es plötzlich *ggg*

            Sabine
            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
            Engelchen Celina im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Sabine,
              hab bei meiner Kleinen auch die ein oder anderen Dinge ausprobiert damit das Gemüse gefressen wird.
              Jetzt habe ich herausgefunden dass sie,wenn ich (wie oben schon erwähnt)den Geschmack von selbstgemachter Gemüse-Fleischbrühe,macht sich praktisch von selbst,(UNGEWÜRZT!!!!) total klasse findet(mit Hühnchen,Rind...)
              Davon hebe ich ihr immer etwas auf (hält sich locker2-3Tage im Kühlschrank) und püriere damit ihr Gemüse.Wenn sie trotzdem mal mäkelt püriere ich noch etwas rohes Lammfleisch in den Brei hinein,das ist sehr Geschmacksintensiv und wird auch dann IMMER gefressen.Den Brei gebe ich einfach übers Fleisch,wenn sie trotzdem das Fleisch rauspult würde ich versuchen das Fleisch mit hinein zu pürieren!

              Obst habe ich ihr mit Fruchtzwergen schmackhaft gemacht,enthalten keinen Zucker und sind trotzdem lecker!(oder auch bio-naturjoghurt,der schmeckt auch irgendwie anders als normaler)

              Alles Liebe für euch!

              Kommentar


                #8
                Ich werde mal versuchen das Gemüse mit Brühe zu pürieren. Vielleicht klappt es dann. Also Gruchtzwerge frisst sie sehr gerne, vielleicht kann ich da ja etwas Obst reinschmuggeln.
                Hoffe wir bekommen das irgendwie hin, vom Fertigfutter riecht sie immer so komisch.

                Sabine
                Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                Engelchen Celina im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Ich habe es mal mit püriertem Salat versucht und siehe da es klappt.
                  Also gab es heute rohes Hühnchen, pürierte Karotte und Salat mit Jogurt, und ein wenig von ihrem Dosenfutter.
                  Sie hat es gefressen. Ich bin ganz erstaunt.
                  Vielleicht weil Salat ja kaum Eigengeschmack hat.

                  Sabine
                  Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                  Engelchen Celina im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    das kann gut sein. anfangs haben meine hunde die milden gemüse am besten angenommen, also salat, gurke, zucchini, möhrchen. mittlerweile fressen sie sehr gut. anfangs haben sie auch kein obst genommen. besonders banane war bäh. mittlerweile pflücken sie sich sogar die himbeeren oder brombeeren direkt vom strauch...
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X