Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquellen für Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Steffi
    Die verkaufen nur Kronfleisch, sind aber in letzter Zeit recht teuer geworden. Dafür war das Fleisch immer toll.
    Hey, noch jemand aus der Region!

    Ja, das Kronfleisch vom Schlachthof ist prima. Kilopreis so 1,60€.

    Wieviel hat es sonst gekostet?

    Na ja, durch die (zum Glück) steigende Nachfrage, merken die "Hersteller" auch, wo man was verdienen kann

    LG Elli

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Mighty Mister
      Hey, noch jemand aus der Region!

      Ja, das Kronfleisch vom Schlachthof ist prima. Kilopreis so 1,60€.

      Wieviel hat es sonst gekostet?

      Na ja, durch die (zum Glück) steigende Nachfrage, merken die "Hersteller" auch, wo man was verdienen kann

      LG Elli
      Hallo Elli
      Als ich vor vielen, vielen Jahren *kicher* angefangen hab, haben sie grade mal 40Cent pro Kilo genommen. War natürlich traumhaft.
      Inzwischen kaufe ich online bei Nohra. Preislich unterscheidet sich das kaum, aber ich muss nicht mehr früh am Morgen durch die halbe Stadt fahren.
      Es kommt auch immer drauf an, wer grade da ist. Neulich als ich Pansen geholt habe hat mir ein netter Mensch da ca. 15kg Brustbein für 5€ mitgegeben.
      Viele Grüsse
      Steffi ohne Merlin und Loki

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Steffi
        Hallo Elli
        Als ich vor vielen, vielen Jahren *kicher* angefangen hab, haben sie grade mal 40Cent pro Kilo genommen. War natürlich traumhaft.
        Waauu, da hat sich preislich ja was getan, auch über die Inflationsrate hinaus!

        Ich habe gerade unter Nohra gegoogelt und nix gefunden, was auf einen Online-Fleischversand hindeutet. Mailst du mir mal die HP?

        elvira_hueschätyahoo.de

        Prüfe immer gerne neue Quellen.

        Danke schon mal!

        LG Elli

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Mighty Mister
          Hi Jenny,
          wo im L(and)D(er)K(önige) wohnst du denn?
          Im Schlachthaus in Gießen sagte man mir, sie hätten kein Kopffleisch!

          LG
          Elli
          Hy! Ich wohne in der Nähe von Herborn und beziehe mein Fleisch nicht aus Giessen / Schlachthof, sondern bei einem mittelgroßem Metzgereibetrieb hier bei uns in der Nähe (kann Dir gerne die Metzgeradresse mailen wenn Du magst). Hier online setzten möchte ich sie nicht, wer weiß, evtl "dürfen" die es auch eigentlich nicht verkaufen, da würde ich mir die eigene Bezugsquelle verbauen?!

          Kopffleisch kostet dort auch 1,60 Euro (gewolft oder nicht spilet da keine Rolle), aber da der Rest extrem günstig ist und ich auch immer noch andre Sachen hole komme ich auf einen durchschnittlichen KG-Preis von ca 1 Euro (mal + / - ein paar Cent). Gruß Jenny

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Wolfserben
            Hy! Ich wohne in der Nähe von Herborn und beziehe mein Fleisch nicht aus Giessen / Schlachthof, sondern bei einem mittelgroßem Metzgereibetrieb hier bei uns in der Nähe (kann Dir gerne die Metzgeradresse mailen wenn Du magst).
            Immer her damit, immer her damit!!!!

            Meine Mailadresse steht 2 Posts weiter oben.

            Bei sovielen Leuten aus der Region Mittelhessen könnte man eigentlich mal ein Treffen veranstalten!?

            Fände ich ungemein spannend!

            LG Elli

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Heidi55
              Menno,
              was seit Ihr gut dran, bei uns gibts keinen Schlachthof, bei allen Metzgern, bei denen ich bisher war und gefragt hab wegen Schlachtabfällen, grünem Pansen etc. heisst es immer: Das dürfen wir nicht verkaufen.

              So bleibt mir nur der Online-Shop, aber ich bleibe dran, vielleicht tut sich ja doch noch eine Quelle auf.

              Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

              Heidi55
              Hallo Heidi,

              meist ist es nicht so, daß sie nicht verkaufen dürfen, sie haben nur Probleme mit der Lagerung. Frag doch mal, wann sie die Abfälle wegwerfen und ob Du einen Eimer/Tüte neben die Mülltonne stellen darfst, wo sie dann die für Dich verwertbaren Teile reintun bzw. zum Zeitpunkt des "Rausstellens" der Abfälle stehst Du an der Hintertür. Wenn Du einen guten Draht zum Schlachter hast (vielleicht kaufst Du dort ja auch Deine Sachen?), klappt das vielleicht.

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy und Paul
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Birgit, M+P
                meist ist es nicht so, daß sie nicht verkaufen dürfen, sie haben nur Probleme mit der Lagerung.
                So ist es bei uns eben auch mit Pansen und ähnlichem. Daher müssen / dürfen wir uns die Sachen dann möglichst schnell nach dem Schlachtem (Vorteil weil sehr frisch) direkt im Schlachthaus abholen. "Unbedenkliche" Dinge wie Fleisch oder Knochen bekommen wir normal im Laden. Man muss allerdings etwas suchen um jemand zu finden der einem das dann abgibt.

                Habe schon gehört das der Metzger diese Dinge nicht "einfach so" wegwerfen darf sondern über Tierkörperverwertungsanstalt (das Knochenauto wirds hier genannt) entsorgen muss. In diesem Falle heißt das zurückbehalten von Schlachtabfällen einen Mehraufwand für den Metzger den manchen nicht bereit sind zu erbringen. Das aber hierfür auch noch die Kasse klingelt vergessen leider viele...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wolfserben
                  ...
                  Habe schon gehört das der Metzger diese Dinge nicht "einfach so" wegwerfen darf sondern über Tierkörperverwertungsanstalt (das Knochenauto wirds hier genannt) entsorgen muss. In diesem Falle heißt das zurückbehalten von Schlachtabfällen einen Mehraufwand für den Metzger den manchen nicht bereit sind zu erbringen. Das aber hierfür auch noch die Kasse klingelt vergessen leider viele...
                  Ja, das stimmt. Die Entsorgung kostet den Metzger aber auch! Und je weniger sie entsorgen müssen, sondern verkaufen können (den Markt entdecken die meisten wohl recht schnell), desto mehr verdienen sie im Endeffekt daran.

                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Mandy und Paul
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #24
                    Klar, die Entsorgung kostet auch. Könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, das etliche Fleischer den Mehraufwand scheuen extra Portionen "zur Seite zu stellen", das Problem mit der Lagerung zu haben (kann ja nicht jeder am Schlachttag seinen ungekühlten Pansen abholen --> Sommer) um dafür das ein paar Euros zu bekommen. Gerade wenns sich nur um kleine Mengen handelt.

                    Rentabel wird das Ganze dann wenn größere Mengen verkauft werden. Sei es an einen Großabnehmer oder mehrere Kleinabnehmer. Hier rechnet sich dann auch das Aufstellen eines kleineren seperaten Kühlschrankes einzig für "Hundezeug". Da kann dann auch gewiss keine Gewerbeaufsicht mehr meckern. Nur welcher Kleinmetzger macht das schon... Habe selber lange suchen müssen um einen Metzger zu finden der mir mein Futter verkauft. Einige hier schlachten selber, aber entsorgen lieber anstatt zu verkaufen. Leider!

                    Gruß Jenny

                    Kommentar


                      #25
                      an die Magdeburger oder Fast-Magdeburger

                      @Iris und Heidi

                      Ich ärgere mich auch, dass Magdeburg keinen Schlachthof mehr hat.
                      Als es den Schlachthof noch gab, hatten die vorn an der Straße ein Verkaufsgeschäft und da gab es auch Fleisch für Hunde.

                      Leider war ich damals noch kein Barfer ... mein damaliger Hund (Schäferhündin) bekam das "gute" Royal Canin - Krümelkrams in den Napf
                      Dieser Hund litt sein Leben lang an Hautexzemen ... gut, dass ich jetzt so viel schlauer bin ... meine beiden Pudel danken es mir .

                      Iris, bekommst du vom Pansenexpress? Wenn nicht,würde mich der Lieferant auch interessieren.
                      Beim Pansenexpress war ich auch ein Weilchen Kunde. Jetzt bestelle ich immer beim Tierhotel oder bei Frostfleisch ... bin aber immer am rumgucken nach guten Fleischquellen

                      Gibt`s hier denn noch mehr in Nähe Magdeburg wohnende Forumler ???
                      Vielleicht ist man sich ja schon mal über den Weg gelaufen *grins*


                      @ Moderatoren *zu hülf*

                      Habe gestern in meinem Profil meine E-Mailadresse geändert (die alte war nicht mehr aktuell)
                      Jetzt kann ich keine Beiträge mehr neu eröffnen, komme ins Mitgliederforum nicht mehr rein, unter meinem Namen steht "pending" ... *heul und schluchz*
                      Habe gestern abend eine Mail mit diesem Problem geschrieben ... ist ja vielleicht schon in Arbeit *hoff*
                      Tut mir leid, jetzt den Thread damit zu verhunzen ... aber ich weiss nicht, wie ich mich sonst bemerkbar machen soll
                      Meine neue Mailadresse lautet : pudelrudel@hotmail.de


                      LG eine ganz verzweifelte (weil doch Forumsüchtige!) Katrin
                      Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


                      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                      (Robert Lembke)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Katrin - du arme,

                        hoffentlich hast du noch keine Entzugserscheinungen. Wegen dem Futter schreib ich dir ne mail. Der Lieferant bezieht das Fleisch direkt vom Schlachthof, portioniert dann (wenn gewünscht auch gewolft) und fährt es alle 2 Wochen hier im Kreis aus. Er hat mich auch gefragt ,ob er es schon einfrieren soll. Ich habe bisher nur grünen Pansen und Rindermix probiert, da ich ihn leider gerade erst entdeckt habe, obwohl er schon 10 Jahre mehrere Kunden hier im Ort beliefert.
                        Alles Andere beziehe ich noch direkt aus dem Handel, da ich hier bei den Metzgern noch nichts lohnendes aushandeln konnte.

                        LG
                        Iris

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          ich komme auch aus LDK (Wissenbach) vielleicht könnte man sich wirklich mal treffen, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, darum bin ich auch erst jetzt auf diesen Beitrag gestossen. Wenn Interesse besteht, bitte mal 'Laut' geben !

                          LG Andrea

                          Kommentar


                            #28
                            hallo,
                            ich wohne in düsseldorf und ca 15minuten von mir ist ein "Hundemetzger",die haben nur noch fleisch für hunde zum barfen!
                            sind echt nett und das fleisch ist auch gut!

                            1kg pansen/blättermagen kostet 1,30,
                            lamm oder rindermix auch 1,30,
                            kopffleisch 2,40,
                            hähnchenhälse 1,30,..
                            die haben aber auch wirklich alles da,pferd,wild,pute,mägen,flügel,etc und halt noch versch. knochen,und ganz viel anderes zeug!
                            und ich muss kein porto bezahlen und sehe "die ware" sofort

                            lg

                            Kommentar


                              #29
                              Joana, meinst Du den Meiritz in Neuss?
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar


                                #30
                                ja!
                                holst du dort auch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X