Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquellen für Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von joana Beitrag anzeigen
    ja!
    holst du dort auch?
    Ab und zu
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #32
      Fleischquellen /Herrenberg-Böblingen und Umkreis

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier im forum und heiße sarah, bis vor kurzem haben wir nur teilgebarft (wenn man das überhaupt so nennen kann, hauptsächlich trofu, aber auch mal fleisch, ein ei, reis etc...)
      nun füttern wir seit gut 3 wochen nur barf also rohes fleisch und dazu gemüse, mal reis, kartoffeln oder auch nudeln

      deshalb bräuchte ich noch dringend ein paar fleischquellen in meinem umkreis ich möchte nicht online bestellen und lieber das fleisch selbst abholen, ich wohne im Kreis Böblingen könnte aber auch im näheren umkreis fleisch kaufen gehen. ich wär euch für alle tipps sehr dankbar

      wie ich gelesen habe dürfen keine urls oder direkte firmennamen genannt werden, zwecks eigenwerbung etc.
      aber mom. hab ich nur eine quelle zum futterkauf bin dort auch sehr zufrieden aber um noch etwas mehr abwechslung reinzubekommen hätt doch noch gern ein paar mehr... vll. metzger,bauernhöfe etc. mit eigner schlachtung

      dank euch im vorraus

      lg sarah
      lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

      Kommentar


        #33
        Silberlocke/Iris, vielleicht ist es für dich interessant...

        Ich bestelle häufiger bei den Versendern und hab dann noch "Restmengen" in den Kisten die ich nicht vollbekomme - ich bin mehrfach unter der Woche in Oebisfelde (mein Freund wohnt da) vielleicht lohnt es sich für dich?

        Ich überlege im Oktober oder November mal nach Dähre/Kleistau zu fahren um dort Fleisch zu holen - Einiges vom Rind und Putenkarkassen gibt es dort recht günstig, alles am Stück oder gewolft. Da ich aber (bis auf Pansen und Blättermagen) nur recht wenig Rind füttere lohnt es sich für mich noch nicht so richtig.
        Ich kann dir gerne die Preisliste weiterleiten.
        LG

        Jessica mit Nikita und Mela

        Kommentar


          #34
          Ne Frage zum Schlachthof in Marburg (die ich über deren Homepage nicht beantwortet bekommen habe): Weiß jemand, ob man da zu den normalen Öffnungszeiten 8 - 14.45 Uhr einfach hinfahren kann und Futterfleisch (Innereien und so) kaufen kann? Oder muß man vorher anrufen bzw. haben die einzelne Schlachttage? Wie sind die Preise?
          Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

          Kommentar

          Lädt...
          X