Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfe ich richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu spät

    Hi Ihr Foris,

    tja, leider zu spät. Ich hatte bereits heute morgen bei der TÄ angerufen, um den Impftermin zu besprechen. Sie möchte nicht während des Durchfalls impfen, hat es um ein paar Tage verschoben. Sie riet mir wieder zur Hühnerfleisch/Reis/Hüttenkäse-Diät, ist ihm letztes Mal auch bekommen.
    Tja, ich fragte sie dann gleich, ob ich danach auch barfen kann. Keine Angst, ihre Reaktion war eher neutral. Sie hat es nicht total schlecht gemacht, sie meinte nur in unserem Fall solle ich erstmal ein Futter geben, daß für empfindliche Mägen tauglich ist. Sie empfiehlt vorerst ein Trockenfutter sensitiv, also leicht verträglich.

    Leuchtet mir auch ein, da der Benny noch sehr jung ist. Er verträgt kaum was, frisst aber alles. Ich hab ihm zum Beispiel Actimel gegeben (wurde mir empfohlen), daraufhin Durchfall. Ebenso auf Griesknödelsuppe (natürlich ohne salzige Brühe). Auch auf Weintrauben (wo er die doch so sehr liebt). Auf Trockenfutter (Select Gold) ist es extrem. All diese Sachen wurden mir empfohlen - nicht das ihr denkt, ich geb dem Hund einfach alles, was der Kühlschrank zu bieten hat. Weintrauben sind ja sogar bei Barf erlaubt.

    Ach, ich möchte schon barfen, weiß aber nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Ihr sagt vielleicht, daß es gerade jetzt gut wäre, die TÄ rät erstmal zu Welpenfutter sensitiv. WAS TUN????

    Keine Angst, ich bin schon auf der Barfer-Seite - aber die momentane Situation macht mich ein bischen unsicher.

    Was soll ich machen, nach der Reis/etc.-diät?

    LG
    Ariane

    Kommentar


      #17
      Re: Barfe ich richtig?

      Original geschrieben von Lariane1
      Hi,
      auf die Gefahr hin, daß das Thema Welpen barfen schon bis zum Abwinken behandelt wurde, frage ich nochmal, denn dies geht schneller ;-) (habe mich übrigens gerade registriert, hoffe, ich bekomme das ja von oben

      Also, Benny ist ca. 12 Wochen alt. Er bekommt bisher Trockenfutter, will dies aber beenden, sobald das Päckchen leer ist (max noch 4 Tage). Dann gibts folgendes:

      morgens: gekochte Hühnerbrust
      mittags: aufgeweichte Reisflocken mit Hüttenkäse und Gemüse
      abends: gekochtes Rind oder Lamm (je nach Stimmung)

      Leckerlies: Alles, was wir haben (z.B. Weintrauben, Gemüsesticks, auch mal die Aldi-Sticks).

      Ich weiß noch nicht, wie viel von allem ich geben darf, und ob ich überhaupt alle nötige füttere. Ich habe vor, ab und zu Olivenöl ins Fressen zu geben, auch Joghurt oder Aktimel soll er ab und zu bekommen.

      Hab ich was vergessen?

      Die www.barfers.de hab ich mir angeguckt, ist gut, aber nicht so informativ, wie ich gehofft hatte. Vielleicht könnt ihr mir ja eher Auskunft geben.

      Danke schon mal,
      Ariane

      P.S. Sollte ich total daneben liegen, sorry. Ich bin noch am Lernen.

      Kommentar

      Lädt...
      X