Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pürriertes Gemüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub jetzt weiß ich was Du meinst *lach*. Meine Maschine hat auch so einen Reibeaufsatz in Form einer Scheibe die sich oben direkt unter dem "Einfüllstutzen" befindet. Ich hab die aber wirklich nur drin wenn ich was reiben möchte (Gemüsegeschabsel für unsre Echsen zB). Ansonsten betreibe ich das Gerät ausschliesslich mit den Messern zum pürieren (unten im Behälter).

Kannst Du denn die Reibe rausnehmen? Gruß Jenny

Kommentar

ahhhhja!! rausnehmen!! das hätte ich nun wirklich nicht probiert.. dachte das ding muß da drin sein!!! gut, dann werde ich das mal versuchen!!!!! das wär natürlich die lösung!! tausend dank!!! :roflol:
      Mfg Annika mit Bonny und Linox

Kommentar

unerfahrener mann stellt auch noch eine frage

Ich habe da so eine tolle Maschine zum entsaften, mixen, nüsse zerkleinern, und sonst noch irgendwelche funkionen....

ich hab nun versucht, karotten zu pürieren/mixen oder wie man es auch nennt. es gab aber kein mus (wie zBsp Apfelmus) sodern nur kleine stücke. Ich habe aber gehört, dass die hunde stücke nicht verdauen, oder?

wie schaffe ich es ein pürre zu erhalten? kocht ihr das gemüse zuerst? wenn ja, verliert es keine vitamine? oder gebt ihr noch etwas dazu?

evtl. komische fragen, aber ich lerne noch.... *dickessmile*

vielen dank für die antworten und viel glück beim osternester suchen

Kommentar

Hallo Osle!
          Möhren entweder vorher kochen oder aber einfach raspeln. Danach kannst du noch pürieren, musst du aber nicht. So werden die nämlich prima verdaut.
          Liebe Grüße, Steffi und Fuchur

Kommentar

also bei mir sind das so kleine stücken - er verdaut sie gut, ist nix oranges im kot zu erkennen...daher denke ich es ist ok

Kommentar

Immer schön den Output beobachten. Mein Kleiner verdaut sogar ganze Möhrenstücke die er als Knabberspaß für zwischendrin bekommt. Mein Große beißt die nur kaputt und lässt sie liegen ( verdaut auch keine Stücke).

Fürs "normale" Futter püriere ich alles ganz ganz klein, da hab ich ein besseres Gefühl bei. Für mich ist pürieren aber auch einfacher als raspeln, weil ich viel Salate und weiche Obstsorten verfütter (Bananen, Kiwis) wo sich nicht raspeln lassen. Und bevor ich dann einen Teil raspele und den andren Teil püriere spar ich mir den Aufwand un pürier gleich alles. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif

Meine Maschine püriert gerade harte Dinge wie Möhren nur wenn ich ausreichend Flüssigkeit zugebe. Ansonsten hab ich auch "nur" Stückchen.

Gruß Jenny

Kommentar

vielen dank für die antworten. ich habe heute nachmittag statt eier gesucht und schoko hasen verputzt noch etwas experimentiert, und welch wunder sogar meine küche ist noch stehen geblieben .

ich habe einfach noch wasser dazugegeben und hatte anschl. ein schönes mus... auch mit den äpfeln ist es gut gegangen...

wie lange kann ich wohl das gemüsepüre im kühlschrank lagern? zwei bis drei tage sollte es schon gehen, oder. durch mein "experiment" habe ich eine schöne portion püre...

vielen dank nochmals

Kommentar

ok, dann werd ich auch mal etwas wasser hinzugeben...

ich habe die gemüse/obst pampe 3 tage ihm kühlschrank... ist ok

Kommentar

Ich habe im laufe der Zeit bereits drei Küchenmaschinen verschlissen und mit keinem Ergebnis war ich so wirklich richtig
                    zufrieden. Entweder man konnte nur Minni -portionen zubereiten, was bei 5 verfressenen Hunden echt blöd ist, oder das Gemüse kam in relativ großen Stücken raus und bei diversem Blattgemüse streikte sie ganz. Vor einigen Wochen habe ich mir die Küchenmaschine von einem großen Staubsaugerhersteller (V.....k) vorführen lassen und bin restlos begeistert. Das Gerät schafft es sogar Mischfleisch mit Knorpelstücken (natürlich keine Knochen) so fein zu pürieren, das selbst kleinste Welpen kein Problem mehr haben das Barfen zu lernen. Das Gemüse, ganz egal welches wird wirklich zu ganz fein püriertem Brei und auch Getreide kann ich damit mahlen. Beim Preis habe ich zwar erst ein paar mal schlucken müssen, aber ich würde diese Ausgabe jederzeit wieder machen.
                    Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

Kommentar

wie sieht es eigentlich mit babynahrung aus? Da gibt es doch auch karottenpüre, apfelpüre usw. (hab keine kinder aber schon davon gehört, nein, nich von kindern, von babynahrung )

könnte man dies den hunden auch füttern? Ich denke da an ferien und ausflügen...

oder ist da etwas besonderes drinn was die hunde nicht ertragen?

@bonnybobtail:

mit wasser geht es wunderbar...

Kommentar

Hall Osle! Hab schon mehrfach gehört das manche Halter ihrne Hunde Babygläschen füttern. Gerade auf Ausflügen / im Urlaub sicher praktisch. Musst nur gucken, viele Gläschen haben leider Zucker enthalten, die würde ich dann eher nicht füttern. Zudem die Gläschen gekocht und auf Dauer ganz schön teuer sind. Nene, ich bleib beim selber pürieren Gruß Jenny

Kommentar

Ich hab' immer ein paar Gläschen Babynahrung (Obst und Gemüsebrei) zuhause. Da ich jeden Tag immer frisch püriere, kommt es schon mal vor, dass ich keine Zeit zum pürieren habe ode rdie Hunde nach dem langen Abendspaziergang oder Training nicht noch länger auf ihr Essen warten wollen. Und dann gibt's auch schon mal Babygemüse. Das mit dem Zucker ist allerdings richtig. Darauf sollte man achten und weil sich dann auch nur die Biogläschen nehme, ist das natürlich auch nicht gerade günstig. Deswegen ist das auch eher die Ausnahme. Aber möglich ist es auf jeden Fall.

P.S. schreibt man pür(r)ieren nun mit einem oder mit zwei "r"? *grins grins*

Kommentar

Hallo,
                            ich habe von Anfang an alles im Mixer püriert. Salat klein schneiden, etwas Wasser dran und eventuell von oben vorsichtig nachstochern. Sobald unten etwas Matsche entstanden ist, geht der Rest wie von allein. Oder zuerst etwas Püriertes einfüllen und den Salat oben drauf, funktioniert auch.

LG Marion mit Asuh

Kommentar

Original geschrieben von osle1
                              wie sieht es eigentlich mit babynahrung aus? Da gibt es doch auch karottenpüre, apfelpüre usw. (hab keine kinder aber schon davon gehört, nein, nich von kindern, von babynahrung )

könnte man dies den hunden auch füttern? Ich denke da an ferien und ausflügen...

oder ist da etwas besonderes drinn was die hunde nicht ertragen?

@bonnybobtail:

mit wasser geht es wunderbar...
                              hi bonny

du kannst jederzeit babygläschen nejmen. ich muß nur aufpassen das kein getreide mit dabei ist.

lg
                              spiky
                              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

Kommentar

Original geschrieben von spiky1309
                                du kannst jederzeit babygläschen nejmen. ich muß nur aufpassen das kein getreide mit dabei ist
                                Siehste, so unterschiedlich sind die Meinungen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s025.gif .Da ich sowieso auch Getreide mitfüttere, würde bei mir (würde ich Gläschen füttern) ein Getreideanteil eine untergeordnete Rolle spielen. Ich finde den Zuckergehalt viel bedenklicher! Gruß Jenny

Kommentar

Lädt...
                                X