Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung für sehr große Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nicole,

    alles klar

    Angegammeltes Fleisch und Knochen gibt es hier auch öfters. Die Hundis mögen das viel lieber als frisches :eatchicke - nur mit dem Geruch ist das immer so eine Sache :vomit8: Gibts hier auch nur draußen und weit weg von der Terasse

    Kommentar


      #17
      [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
      [B]hm... wie kann ich bloß den Phosphor-Wert senken???

      Du mußt nicht den Phoshorwert senken sondern das Verhältniss zwischen Phoshor und Kalzium angleichen. Also Kalzium erhöhen.

      An Knochen füttere ich im Moment nur getrocknete Hähnchenhälse, weil die Kleine (beobachte sie dabei immer) diese wirklich sehr gut kaut... Habe etwas Angst vor Splittern.

      Warum getrocknet? Trocknest du die selber?

      Im Geschäft hab ich an frischen Knochen leider nur Gelenkknochen oder Kalbsrippe. Beides mit relativ wenig Fleisch :-( Die Kalbsrippen wären von der Konsistens her - so glaube ich okay, weil diese noch nicht splittern können. Haben aber relativ viel Fett dran. Ich werde diese aber in kleinerer Menge testen, ob die Kleine diese Magen-Darm-technisch verträgt. Oder alternativ ein getrocknetes Kalbsunterbein - ist natürlich sehr fest!!!

      Das Kalbsunterbein ist nix für einen Welpen, schon gar nicht getrocknet!!!

      Oder doch lieber was vom Metzger holen???

      Auf jeden Fall, oder Hühnerklein aus dem Supermarkt (billig, und ideales PH/CA Verhältniss.

      Da ich kein PN (?) benutzen kann, muss ich so antworten!!!

      Dazu muss ich aber noch anmerken, dass ein ungewaschener Pansen oder Blättermagen kein einfaches Anliegen für empfindliche Mägen ist! Aber gewaschen werden müssen diese! Blättermagen wird innerhalb einiger Stunden schon sauer! Außerdem finden sich in Kuhmägen auch oft Drähte, Nägel etc. wieder. ..

      Also weißen Pansen kannste gleich in die Tonne klopfen. Das Wertvolle ist doch der Inhalt, oder zumindest die Reste darin.
      Du kannst den Pansen ja gleich einfrieren, dann kann er nicht sauer werden (dauert ja nicht länger als auswaschen).


      LG Doreen
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #18
        Hi Nadine,

        Original geschrieben von Unregistered


        Recht frisch sollte es schon sein... egal was ;-)

        Leider sieht mein Hund das ganz anders, wenn ich ihm z.B. Lammrippen gebe, die nicht mindestens 4-5 Tage im Kühlschrank gelagert haben, werden diese sofort vergraben. Er lehnt es kategorisch ab, die Dinger dann zu fressen. Eigentlich gar nicht so doof, die Hundis. So ein abgehangenes Steak ist ja auch bekömmlicher (und leckerer) als ein frisches
        Ich glaube wirklich, da muss man beim Hund nicht so pingelig sein. Davon abgesehen hatte ich beim Pansen bis jetzt auch immmer Glück, keine Fremdkörper und die Zeit vom Holen (morgens) bis zum Enfrieren (abends) hat er auch immer prima überstanden.
        Viele liebe Grüße,
        Angie
        - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

        Kommentar

        Lädt...
        X