Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaf barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaf barfen

Hallo zusammen

Ich bin bezüglich Barf ein ziemlicher Anfänger.... Ich barfe seit zwei Monaten, hauptsächlich begonnen wegen unserem Jüngsten, Lloyd, inzwischen profitieren aber alle drei Hunde davon...

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht auch Schaf barfen kann. Da wir selber immer wieder Schafe schlachten, würde es da genug "Abfall" geben. Nun aber einerseits die Frage, was darf man alles nehmen.... Gerade bei den Innereien bin ich da etwas unsicher...

Und dann die zweite Frage, die mir auf der Zunge brennt. Meine beiden Border Collies arbeiten an den Schafen: wenn ich nun den beiden z.B. Schafbeine verfüttere, hat dies keinen Einfluss auf die Hütearbeit an den Schafen?

Dass rohes Fleisch nicht aggressiv macht, wie man oft hört, ist mir klar.. aber hat das wohl einen Einfluss auf die Arbeit am lebendigen Schaf, wenn sie Schlachtabfälle, welche noch sehr "schafig" sind (die Beine wären direkt "ab Schaf") bekommen, was meinen die Barfspezialisten?

Tschüss
    Patch

Soweit ich weiß haben Schäfer immer die Schlachtabfälle von ihren Schafen den Hunden gegeben und die brauchten ihre Hunde bei der Arbeit am Vieh. Wenn das Einfluß auf die Arbeit am Schaf oder was auch immer man hütet hätte, dann hätten sie es wohl nicht gemacht.
    Gruß danih
    Gruß
    Daniela+SammyTier

Kommentar

Hallo!

Ich glaube auch nicht, dass die Hunde das mit ihrer Arbeit verbinden. Da ist die Trieblage doch eine völlig andere.

Welcher Border denkt schon beim Hüten ans Essen ;D

Liebe Grüße,
      Kerstin
      Liebe Grüße,
      Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

Kommentar

Hallo,

wir halten Ziegen und Schafe und die Hunde bekommen diese auch zu fressen. Keine Probleme bei der Arbeit AN den Tieren.