Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunger

    Hey!
    Ich barfe unseren Hund jetzt seit 1 1/2 Wochen. Es schmeckt und bekommt ihm zur Zeit prima.
    Es gibt pro Tag 3 % des Körpergewichtes.
    Da wir ja noch in der Umstellungs/Eingewöhnungsphase sind, besteht die Tagesration aus Gemüsemix, durchwachsenem Rindfleisch, Öl und Knochenmehl., oder Pansen.
    Aber ich habe das Gefühl, dass er immer Hunger hat. Er kommt recht häufig an und bettelt. Er gehört nicht zu der verfressenen Sorte.
    Heute morgen kam es sogar zum Nüchternbrechen. Das hatten wir jetzt ca. 3/4 Jahr nicht mehr.
    Kann ich fütterungstechnisch noch was tun?
    Als Betthupferl gibt es immer etwas (bischen Dörrfleisch, Hundekeks oder so)
    Bitte Hülfe!!!
    Danke
    Vize (Regine)
    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

    #2
    Hallo,

    wie oft fütterst Du Deinen Hund denn?
    Bei der Hündin meiner Eltern gibt es morgens recht früh irgendeine Kleinigkeit, damit hat das Erbrechen morgens aufgehört.

    Gruß
    Nicole
    Gruß
    Nicole und die DSH

    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

    Kommentar


      #3
      bei der rohfütetrung bildet der hund mehr magensäure.
      ich füttere meine kleenen morgens und abends und wir haben daher kein problem mehr damit.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo Regine,

        nun ja, Du barfst Deinen Hund ja auch erst 1 1/2 Wochen. Denn meine Zwei hatten bestimmt 3-4Wochen nach der Umstellung ebenfalls ständig Kohldampf. Der gesamte Magen- Darm- Trakt muß sich ja allmählich auf die neue Kost umstellen. Insbesondere das TroFu quillt im Magen ja erst richtig auf und die Verweildauer ist auch sehr viel länger, als beim barfen.

        Solange Dein Hund nicht großartig abnimmt, obwohl dies anfangs oftmals vorkommt, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

        Viele Grüße
        Powerdog :aarf:

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch erstmal abwarten. Und wenn er wirklich abnehmen sollte, dann erhöhst du halt die allgemeinmenge.

          Oder versuchst es mit fetterem Fleisch.


          Schreib doch einfach, wie es in den nächsten Wochen so klappt!

          Liebe Grüße,
          Kerstin
          Liebe Grüße,
          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hi!
            Probier doch mal etwas zuzufüttern, was füllt. Für Fuchur nehme ich immer Haferflocken (eingeweicht oder aufgekocht, je nach Zeit), Pellkartoffeln oder Banane.
            Das mit dem Erbrechen kenne ich auch. Seit ich allerdings morgens ganz früh und abends spät ein Stück trockenes Brot fütter, hat er keine Probleme mehr damit. Zwieback oder Pumpernickel mit Hüttenkäse soll auch funktionieren.
            Liebe Grüße, Steffi und Fuchur

            Kommentar


              #7
              Mir fiel gerade noch ein: Falls du getreidfrei barfst: Dinkelflocken oder Amaranth, Buchweizen.... Stopft auch prima.
              Liebe Grüße, Steffi und Fuchur

              Kommentar


                #8
                Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Aber mein Rechner hatte gestern tatsächlich Freitag den 13.
                Also, meine Fellnase füttere ich schon eine ganze Weile 2 mal täglich.
                Sein Gewicht hat er in diesen fast 2 Wochen schön gehalten.
                Fetter möchte ich zur Zeit nicht füttern, da mein Bengel im November schlechte Leberwerte hatte und ich erst die nächste Blutuntersuchung abwarten will.
                Heute morgen kam es schon wieder zum nüchternbrechen. Heute abend werde ich ihm mal eine Pellkartoffel mit in die Ration mischen.
                Sollte das nicht funktionieren, werde ich es mal mit einem "Mitternachtshäppchen" (Getreide mit Thunfisch oder Milchprodukten) versuchen.
                Grüßle
                Vize
                LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Gib ihm doch statt Knochenmehl einen schönen fleischigen Knochen
                  ( Kalbsbrust, Hühnerhälse oder einen Putenhals) das macht sicher satter und kauen macht glücklich bzw. baut Stress ab.
                  Für meinen Hund ist der Knochen am Abend sicher eines seiner täglichen highlights...
                  LG,

                  Andrea mit Charly der Schokoschnute

                  “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                  (Milan Kundera)

                  Kommentar


                    #10
                    Den ersten Hüha habe ich ihm heute morgen gegeben. 10 Minuten eierte er durch die Gegend und fiepste. Das Teil wurde im Maul umhergetragen, hingelegt und abgeleckt, dann wieder in die Schnute und weiter um den Wohnzimmertisch. Dann habe ich ihm das Teil festgehalten und siehen da er kann seine Zähne benutzen.
                    Wie sieht das eigentlich aus mit Getreide und Fleisch gleichzeitig? Habe gelesen, dass beide Sachen unterschiedliche Verdauungszeiten haben und es zu Problemen kommen kann.
                    Wünsche noch einen schönen warmen Abend
                    Vize
                    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Vize1
                      Wie sieht das eigentlich aus mit Getreide und Fleisch gleichzeitig? Habe gelesen, dass beide Sachen unterschiedliche Verdauungszeiten haben und es zu Problemen kommen kann.
                      M/Z schreibt dazu, dass durch die Kohlenhydrate das Fleisch nicht richtig verwertet werden kann. Also die Verdaulichkeit abnimmt. Andererseits füttern ja auch viele Fleisch und Flocken gleichzeitig. Wenn dein Hund es verträgt, warum nicht?

                      Meinen Hunden gebe ich das Getreide getrennt von der Fleisch/Knochenmahlzeit. Ich füttere glutenfreie Sorten wie zB Hirse oder Maismehl. Die Flocken oder Poppies rühre ich zB in Buttermilch oder Joghurt ein. Oder ich koche ein paar Möhren und mische die Flocken da mit rein.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Dann schauen wir mal morgen, ob er etwas Hirse zu seiner Abendmahlzeit bekommt und sehen dann wie und ob er es verträgt.
                        Gruß
                        Vize
                        LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Das war aber sicher ein lustiger Anblick, wie der kleine HüHa durch die Gegend getragen wurde...

                          Charly habe ich die Dinger anfangs auch immer hingehalten zum Abbeißen, da er sie sonst "inhaliert" hat und das ganze nur mäßig verdaut hinten wieder rauß kam. Das war dann für ihn etwas unangenehm und er hat beim häufeln arg gejammert
                          LG,

                          Andrea mit Charly der Schokoschnute

                          “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                          (Milan Kundera)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X