Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Salat und nicht einfach Gras?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woher habt Ihr das Heu? Ich hab weder Pferde noch einen Bauernhof, soll ich das Heu kaufen? Und wo?
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Ich nehme das Bergwiesenheu für Nager ... es hat eine sehr gute Qualität (das ist schon wichtig - erkennbar an der grünen, nicht gelben Farbe und dem frischen Heugeruch). Zu kaufen gibt es Heu überall im Tierbedarf.
      "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
        da man ja damit den Mageninhalt des Beutetieres imitieren will.
        Ich halte es für puren Aberglauben, daß Wölfe oder Wildhunde den Mageninhalt der Beutetiere fressen. Kleine Tiere, wie Mäuse, werden zwar ganz gefressen, aber daß der Mageninhalt größerer Tiere gefressen oder sogar bevorzugt wird ist soweit mir bekannt ist noch nicht beobachtet worden.
        Gruß
        Chris
        Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
        ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Inhalt

Hi

Dr. Biber schreibt daß Därme gefressen werden, das wär ja dann einfach eine Stufe weiter und Output gehört auf den Speiseplan, das ist auch bekannt,

Ich denk, daß die Bakterien dort schon eine Wirkung für den Hund haben und eine Vit K-Form z.B. holt sich Hund aus dem Output, hm, und da wir kaum Fell füttern, denk ich, daß Grünzeugs auf jeden fall als Ballaststoff gut ist.

Nicht zu vergessen die Chlorophyllgeschichte, das sich der Fleischfresser ja theoretisch über sein Beutetier holt ( nicht aus dem Magen, sondern aus dessen Fleisch, daher fressen Fleischfresser Pflanzenfresser und keine "Artgenossen") . Da aber die heutigen Masttiere kaum noch sowas Gesundes wie Grünzeugs bekommen, denk ich, daß es schon Sinn macht, den grünen Farbstoff und die ebenfalls fehlenden wertvollen Fettsäuren ein bischen zu ergänzen.
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Mir ist wohl bekannt, dass die Meinungen generell sehr stark auseinander gehen - dass kleinere Beutetiere "mit Haut und Haar" verschlungen werden, davon gehe ich aber auf jeden Fall aus.

Ebenso fressen alle Hunde Kot, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Also dürfte wohl irgendwas Wertvolles für sie drin sein.

Wenn ich jetzt meine Hunde ansehe, deren größentechnisches Beuteschema sich zwischen Regenwürmern und maximal Kaninchen (ich bezweifle, dass sie es erwischen!) bewegt, dann versuche ich, die Menge an Grünem zu substituieren, die in so einem Pflanzenfresser enthalten wäre. Vom Inhalt eines ganzen Rindermagens redet hier ja niemand.

Meine Hunde lehnen OG grundsätzlich ab, daher habe ich zwei Jahre lang nur Tierisches gefüttert, war aber immer am Kämpfen, den Pflanzenanteil doch in die Sturschädel zu bringen. Seit etwa einem knappen Jahr gibt's jetzt dank viel Trickserei regelmäßig Pflanzliches und ich finde schon, dass es sich positiv auf die Verdauung auswirkt. Unbestritten bleibt ja, dass die Hundenahrung einen gewissen Anteil an Rohfaser enthalten sollte, also Fell, Grünzeugs, ...

Die Diskussion mit Spannung verfolgende

Kommentar

Again what learnt.
              Chris
              Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
              ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Geht mir dauernd so in diesem Forum.

Kommentar

Lädt...
                X