Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischquelle in Solingen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Liesbeth
    Als ich das letzte Mal gefragt habe (ist schon eine Weile her) haben 10 kg Hühä 9,-- € und Putenhälse 15,-- € gekostet. Ich kann diese Woche nach den aktuellen Preisen fragen.

    Ich kaufe die nie, weil mir 10 kg einfach zuviel sind. Soviel Gefriervolumen habe ich nicht. Leider.

    LG

    Liesbeth
    Ui, das täte sich ja schon lohnen...
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #17
      Hallo!!

      Wir kaufen unser Fleisch bei Tiernahrung Lohmann in Remscheid!! Qualität ist super und Preise stimmen! Da wir aus Wipperfürth kommen ist das aus meinen Wissen heraus der nächste!!

      Nadine

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        also wir bekommen unser Fleisch gewolft und portionsweise gefrohren aus Velbert-Langenberg.
        Der Händler bringt das Fleisch umsonst in Haus.
        Ich denke er würde auch nach Solingen kommen.
        Ich kann dir leider keine Mail schicken und weiss jetzt nicht ob ich den Nahmen hier nennen darf.

        Gruss Ute und Rex
        Grüsse Ute mit Jamie und Ben

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          heute morgen war ich am Schlachthof einkaufen.

          Also, die Hühä beim Moellers kosten jetzt 10,-- € und die Putenhälse 15,-- €, jeweils für 10 kg. Gibt es nur auf Vorbestellung, einen Tag vorher anrufen.

          Weitere Preise vom Henseler:

          Kehlköpfe kosten jetzt 1,00 € pro kg
          Lefzen 1,80 €
          Flache Rippe 1,00 €
          Rinderherz 3,00 €
          Rinderleber 2,00 €
          Rinderlunge 0,90 €
          Kalbsfüße 1,80 €
          Gelenkknochen 1,00 €
          Euter 0,60 €

          Kalbsbrustknochen 1,00 € pro St. (wenn ich den Zettel richtig verstanden habe)
          Rinderbrustknochen 0,50 €


          Dann guten Einkauf

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Also ich werde demnächst mal die Futter Fundgrube in Grevenbroich testen. Haben ja eine große Auswahl und die Preise stimmen (besonders wenn man die Großabnehmer Pakete nimmt) Ist zwar weit aber wenn ich für 3 Monate einkaufe lohnt sich die Fahrt. Einige Sachen sind jedoch in Bochum günstiger (Geflügelprodukte außer Hühäs, Rinderbrustbein, Muskelfleisch, Strosse, Herz, Euter)
            Vielleicht fahre ich auch mal nach Köln. Also Einfahrt rein, dann rechts zum Schlachthof und dann gradeaus, hatte ich das richtig verstanden? Sind das extra Hundefutterhändler oder muß man bei den "normalen" danach fragen? Stehen die Namen der Händler an den Containern oder wie finde ich die? In Bochum ist das ja einfach, da gibt es nur einen Hundefutterverkäufer...*bin ja schon froh wenn ich den Schlachthof finde, will dann nicht noch herumirren *
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

            Kommentar


              #21
              Hallo Anja,

              wenn Du zur Einfahrt reingefahren bist, fährst Du ein ganz kleines Stück parallel zur Liebigstr. Dann geht es rechts auf das eigentliche Schlachthofgelände. Zum Hundefutter fährst Du geradeaus, am Pförtnerhaus links vorbei, quer über die Ausfahrt und bist da. Da stehen 2 Container in denen Hundefutter verkauft wird. Ich kaufe immer beim ersten, Firma Henseler.

              Die Firma Moellers ist auf dem Schlachthofgelände. Um dahin zu kommen, mußt Du quer über den Schlachthof fahren. Firmenschild ist aber von vorne zu sehen und die Leute vom Henseler zeigen Dir auch den Weg.

              Meld' Dich, wenn Du noch Fragen hast.

              Liesbeth

              Kommentar


                #22
                @rainintheface

                Sorry,jetzt erst gesehen.
                Ich kaufe das Fleisch auch bei Lohmann in Remscheid.

                Gruß
                Martina

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Liesbeth
                  Hallo Anja,

                  wenn Du zur Einfahrt reingefahren bist, fährst Du ein ganz kleines Stück parallel zur Liebigstr. Dann geht es rechts auf das eigentliche Schlachthofgelände. Zum Hundefutter fährst Du geradeaus, am Pförtnerhaus links vorbei, quer über die Ausfahrt und bist da. Da stehen 2 Container in denen Hundefutter verkauft wird. Ich kaufe immer beim ersten, Firma Henseler.

                  Die Firma Moellers ist auf dem Schlachthofgelände. Um dahin zu kommen, mußt Du quer über den Schlachthof fahren. Firmenschild ist aber von vorne zu sehen und die Leute vom Henseler zeigen Dir auch den Weg.

                  Meld' Dich, wenn Du noch Fragen hast.

                  Liesbeth
                  Vielen Dank!!! Ist ja fast gar nicht kompliziert...

                  Wenn vielleicht noch jemand die Telefonnummer von Moellers zum Vorbestellen von den Hälsen hätte... ...dann bitte ich mal ganz lieb um eine PN oder Mail...
                  Liebe Grüße
                  Anja Felipa und Raki

                  Kommentar


                    #24
                    Ich buddel das Thema mal wieder aus

                    Hat sich mtlaweile noch was getan, neu Quellen.
                    Nach dem Ferien werde auch ich mit dem Barfen anfangen, und da dachte ich, vieleicht hat sich ja noch was getan.

                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Mittlerweile kaufe ich nicht mehr in Köln am Schlachthof ein, sondern fahre wegen der günstigeren Preise nach Euskirchen. Bei 4 Hunden lohnt sch die Fahrt für mich.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #26
                        Uii, aber Euskirchen ist bestimmt noch weiter weg von Solingen als Köln.
                        Erschwerrend dazu kommt, ich habe kein Auto

                        lg

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt. Ich wohne im Norden von Köln und fahre ca. 50 km bis zum Schlachthof in Euskirchen. Ich denke, von Solingen aus sind es etwa 80 km.
                          Für einen Hund würde ich das auch nicht machen, aber ich habe 4 mittelgroße Hund (zusammen ca. 105 - 110 kg Hund), die tgl. 2 - 2,5 kg Fleisch futtern, zu versorgen.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X