Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfutterfütterung am Anfang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rohfutterfütterung am Anfang

Bin ganz neu auf dieser Seite und möchte meine Hunde, einen Landseer und eine Golden Hündin auf
    die Rohfütterung umstellen. Bei der Menge an Informationen ist das gar nicht so einfach. Wer hat da
    ähnliche Erfahrungen. Unsere Golden Hündin hat HD und der Landseer ist eher einer von den Gemütlichen.
    Wie viel Futter brauchen die beiden?
    Wo bekomme ich es preiswert gekauft?
    Wieviel Zusatzmittel müßen dazu und wo kann man die
    kaufen. Es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen
    könnte. Gruß Gelimid

Hi,

ich habe meinen erstmal Pansen gegeben!!!
    Am 3.Tag haben sie dann ihren ersten Hühnerhals bekommen und jetzt bekommen si eschon Muskelfleisch und ähnliches!!
    Bin erst seit Freitag dabei!!!

LG
    Claudia

Kommentar

Hallo Gelimid

So wild ist das garnicht, man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen.

Schau mal hier oder hier , das sind zwei Futterpläne, wobei der zweite einer zum selbstausrechnen ist.

Meine zwei haben vor 4 Jahren als erste Barfmahlzeit Hühnerschenkel bekommen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

Super das ihr so schnell geantwortet habt.

Das hilft mir auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück weiter. Gruß Gelimid

Kommentar

hallo,
          ich hab erst alles ausprobiert um zu sehen ob meine hunde es mögen und auch vertragen,dann hab ich hälfte /hälfte gefüttert weil ich schiss hatte was falsch zu machen.nach ca. 1 monat hab ich ganz umgestellt und hatte ein ziemliches caos im kopf(hab ich was vergessen muß noch etwas rein,oder hoffentlichstimmt der calciumgehalt und und und...)heute nach einem guten jahr lache ich darüber und es macht mir riesigen spaß.
          barf fängt im kopf an und wenn du es erst malfür dich geregelt hast dann ist es ein klaks.
          schau mal über die futterpläne hier im forum,die finde ich für einen anfänger klasse.

gruß christina

Kommentar

ach ja . hab ich vergessen
            mein balou het H/D E/D und arthrose,ich füttere getreidefrei und nehmeals zusätze grünlipp muschelmehlextreakt und gelatine

gruß christina

Kommentar

Hi Christina3

Du sprichst mir aus der Seele. Man möchte verzweifelt
              das Richtige tun hat aber auch Angst genau das Falsche zu machen. Gruß Gelimid

Kommentar

hallo,
                mach dir keinen stress(ich weis du machst es trotzdem)bis deine hunde mangelerscheinungen bekommen das dauertsehr lange.es sind doch genug da die du fragen kannst und nicht vergessen, es gibt keine blöden fragen.
                und du wirst genau so wie ich bald über dich selber lachen.

gruß christina

Kommentar

Der gesunde Menschenverstand dürfte da völlig ausreichen.

Du hast doch bisher auch überlebt, ohne dass Du Deine Nahrung hinterfragst, berechnest und studierst, oder irre ich mich??

Das ist die jahrelange Gehirnwäsche der FeFu-Industrie, dass man einen Hund täglich ausgewogen ernähren muss und dies ausschließlich mit deren braunen Kügelchen geht.
                  Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                    Hallo Gelimid

Meine zwei haben vor 4 Jahren als erste Barfmahlzeit Hühnerschenkel bekommen.
                    Ich möchte auch mit dem barfen anfangen. Deshalb die Frage, die Hühnerschenkel roh oder gekocht ?

Kommentar

Original geschrieben von Odgzina
                      Ich möchte auch mit dem barfen anfangen. Deshalb die Frage, die Hühnerschenkel roh oder gekocht ?
                      ROH!!!!!!!!!!

Knochen solltest Du nie gekocht oder sonstwie gegart geben. Gekochte Knochen können splittern und Deinen Hund verletzen.

LG

Liesbeth

Kommentar

hallo roswitha,

geflügel immer roh,niemals gekochtobwohl ich der meinung bin man sollte am anfang erst mal fleisch geben und nach ein paar tagen erst geflügel und zwar die leicht verdaulichen sachen wie hühnerhälse oder flügel,der hund muß sich ja erst daran gewöhnen.

gruß christina

Kommentar

Original geschrieben von Odgzina
                          Hallo Roswitha

Die anderen haben Dir ja bereits geantwortet, dass Knochen GRUNDSÄTZLICH roh gegeben werden.

Ich würde allerdings auch erstmal raten, mit Hühnerhälsen oder Flügeln (kommt auf die Größe des Hundes an) zu beginnen.

Meine haben die Schenkel damals gut vertragen, obwohl später ein paar spitze Knochenstücke hinten raus kamen. Der Magen/die Magensäure muss sich ja erstmal auf die ungewohnte Mahlzeit umstellen.
                          Mail ->

Kommentar

Danke Euch allen für die Antworten.

Kommentar

Lädt...
                            X