Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer durch Barf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würmer durch Barf

Hallo ich bin neu hier!
    Leider hab ich den Vortellungs Thread noch nicht gefunden...

Aber ich habe gleich eine Frage:
    Ich bin gerade ziemlich durcheinander.
    Ben hatte Würmer,und nicht gerade wenig!
    Ich hab auf mein Bauchgefühl hin eine Wurmkur gemacht,und da kamen so viele Würmer raus. Es sah aus als ob er Spagetti gegessen hat.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie eklig das war.
    Gut er frißt hin und wieder ne maus,aber das kann doch nicht davon kommen oder?
    Jetzt haben mir zwei Leute gesagt,das es vom rohen Fleisch kommen kann. das sollte man nicht füttern und schon garkeine Schlachtabfälle...
    Ich bin überzeugt von Barf,kann das wirklich sein???

LG Nicole & Ben
    LG Nicole u. Ben

aber klar, würmer kann sich ein hund an jeder ecke holen udn natürlich auch beim mäusefressen!

die erfahrungen von den rohfütterern hier sind andere, als man immer wieder vorurteilstechnisch zu hören bekommt, nämlich dass rohfutterhudne weniger anfällig für verwurmung sind.

meine erfahrung ist, dass meine sieben viecher kein problem mit verwurmung haben. ich hab herbst 2003 umgestellt und in 2004 haben meine damaligen beiden hudne einmal draussen was ekliges gefressen und hatten sich prompt würmer reingetan. ich hab dann alternativ mit propolis entwurmt udn gut war. seitdem war das nie wieder ein thema!

lass dich durch dumme sprüche nicht verunsichern...

und hier gehts zu den vorstellungen: http://www.gesundehunde.com/forum/fo...php?forumid=25
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

gerade mäuse sind prima wurmüberträger, aber wie schon gesagt wurde - würmer kann sich hund überall holen. es ist auch (nicht un-) möglich, das eine geringe, unschädliche anzahl an würmern immer im hundekörper vorhanden ist und sich erst über die maßen vermehrt, wenn der hund durch irgend etwas geschwächt ist (zb krankheit).

mein großer wird seit ca. 2,5 jahren gebarft und ca. alle 6 monate lasse ich den kot untersuchen - bisher ohne befund.

wenn man eine zuverlässige quelle hat und die fleischqualität stimmt, würde ich mir deswegen noch am wenigsten sorgen machen.
      grüßle
      Susanne

Kommentar

Irgendwie funktioniert der Link nicht. Ich bin dazu nicht berechtigt?

Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin überzeugt von Barf und würde meinem Hund ungern wieder Trofu geben...
        LG Nicole u. Ben

Kommentar

ach sorry, die rubrik für vorstellungen ist ja im mitgliederbereich!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Meine Hunde haben trotz gelegentlichem Mäusefressen seit Barf nix mehr mit Würmern zu tun! Die Ammenmärchen über die Rohernährung sterben halt nie aus !
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von claudia61
              ach sorry, die rubrik für vorstellungen ist ja im mitgliederbereich!
              Wie werde ich denn Mitglied?
              LG Nicole u. Ben

Kommentar

Original geschrieben von Jackben
                Irgendwie funktioniert der Link nicht. Ich bin dazu nicht berechtigt?
                Hallo Nicole,

der eigentliche Bereich für die Vorstellungen ist nur für Mitglieder. Seit sich auch Gäste registrieren müssen, ist es irgendwie üblich geworden, daß die Neuen sich in der Gaststube vorstellen.

Und Mitglied kannst Du werden, wenn Du ca. 30 Postings im Gästebereich geschrieben hast. Einen der Admins um Freischaltung bitten. Ist aber alles auch in der Gaststube erklärt. Steht unter Änderungen im Gästebereich.

LG

Liesbeth

Kommentar

Hallo Nicole,

die Infos zur Mitgliedschaft findest Du in der Gaststube
                  oben "festgepinnt" - u. a. hier und hier

Viele Grüsse
                  Heidrun mit Woody

Kommentar

Hi Nicole,

da du noch Gast bist, kannst du dich noch nicht vorstellen. Schreib noch ein paar Beiträge, dann kannst du dich als Mitglied registrieren lassen und der Mitgleiderbereich wird sich für dich auftun.

Zu den Würmern: Mäuse sind beliebte Wurmträger und wenn Hundi sich ein paar Mäuse gönnt, kann er auch die Würmchen erben Gebarfte Hunde sind allerdings eher weniger anfällig dafür.

Lies dich mal hier durchs Forum, Barfer haben natürliche Methoden, um dem Hund Würmer "vom Hals" zu halten.

Was du zum Thema Barfen zu hören bekommen hast, sind ein Teil der typischen Vorurteile, mit denen man konfrontiert wird. Das kommt meist von den Leuten, die einfach alles nachplappern, was sie irgendwo aufschnappen, ohne sich selbst mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Damit mußt du leben, wenn du barfst. Ich selbst muß immer in mich reinlachen. Die Leut merken noch nicht einmal, wie sehr sie der jahrzehntelangen Gehirnwäsche der Industriefuttermittel-Gebetsmühlen erlegen sind.

Lass dich nicht beirren!

LG Elli

Kommentar

Leider kann ich mich den vorhergehenden Threads nicht so anschließen.

Dass Dein Hund das wegen BARF hat ist völliger Quatsch. Einer meiner Trofuhunde hatte einen Bandwurm von hier bis an die Nordseeküste. Würmer kann der Hund überall inhalieren, mit dem Beutetier, bei Berührung mit dem Kot befallener Tiere. Umgekehrt aber ist es nicht immer so, dass gebarfte Hunde automatisch stabil werden. Wohl oft, aber nicht immer.
                      Mein Hund bekam trotz BARF katastrophale Probleme mit Würmern und Bakterien. Der Befall war eklatant. Die Labors weisen ja auch den Grad aus und meiner war immer ganz heftig dabei.
                      Jeder Befund war ein bis 5 Treffer, der Hund war zunehmend krank inklusive wiederkehrender Dickdarmentzündungen. Ich habe es nicht in Griff gekriegt mit den gängigen natürlichen Wurmkuren. Weder die Würmer noch den bakteriellen Befall. E.coli häm. z.B. sind nicht witzig, im Übermaß. Auch der Spulwurm nicht. Es ist nämlich kein Märchen, dass er sich in die Leber bohren und dort massiven Schaden anrichten kann.

Propolis, Probiotika, hohe Gaben K1, Kokosöl und Kokosraspel, cat claw, viele Möhren, Para-X, Oreganoöl. Alles Fehlanzeige, es wurde trotzdem noch schlimmer. Von mal zu mal.

Inzwischen ist er trotz seiner Mäuse, die auch er frisst, toi, toi, toi stabil. Aber er hatte eine Schwäche, die alleine nicht behandelbar war. Weder durch BARF noch mit sehr, sehr vielen Mitteln, die ich ausprobiert habe.

M.E. musst Du Deinen Hund gut beobachten. Immerhin hast Du den Wurm ja klein gekriegt. Das ist schon mal ein super gutes Zeichen. Sollte er aber wiederholt dabei sein, würde ich schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

Kommentar

@Ulrike

Und wie hast du das Wurmproblem in den Griff bekommen?

LG Elli

Kommentar

Ich habe das so im Hinterkopf: Lediglich die Därme von Wirtstieren (Schafen, Ziegen, Mäuse oder Kaninchen zB) können das Risiko erhöhen beim Füttern Würmer zu übertragen. Muskelfleisch soll kein Überträger von Würmern sein.

Da fällt mir aber doch gerade noch was zu ein! Wurmeier und Würmer streben doch durch längeres Frosten ab oder? Dann dürfte doch das Füttern von Frostfleisch generell unbedenklich sein? Gruß Jenny

Kommentar

Erstmal danke an alle.

@Ulrike, wie hast du es dann in Griff bekommen?

Die Wurmkur hat er Samstag bekommen,Sonntag kamen gleich eine menge Würmer zum Vorschein. Lange weiße. Bis heute waren immer mind. einer mit drin..

Wann sind die denn alle draußen. Neue Kur kann ich ja erst so in 4 Wochen machen,oder?

Er bekommt jeden Tag Möhren und Kokosraspeln in sein Futter.
                            LG Nicole u. Ben

Kommentar

Was das Frosten anbelangt, so weiß ich nur, dass es Kokzidien nicht überleben, wie das mit Wurmeiern aussieht weiß ich nicht.
                              Bandwürmer können zu dem auch durch Flöhe übertragen werden. Muss Hund nur mal einen Igel aufstöbern, das sind reine Flohdampfer.
                              Ansonsten sind nicht nur Innereien mögliche Träger.
                              Taenia (Bandwurm)
                              ovis: Schaf und Ziegenfleisch,
                              pisiformis - Kaninchen- und Hasenfleisch
                              taeniaeformis - Mäuse, Ratten

Trotzdem steckt das ein fitter, gebarfter Hund weg.

In Griff hat es ein klassisch homöopathisch arbeitender Therapeut bekommen.

Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

Kommentar

Lädt...
                              X