Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange Fleisch im Kühlschrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie lange Fleisch im Kühlschrank?

    Hallo,

    ich bekomme am Freitag wieder Fleisch, frisch vom Schlachthof.
    Aber irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass ich nicht alles in die Truhe kriegen werde. Wie lange kann ich einen Teil des frischen Fleisches im Kühlschrank aufbewahren? Würde dann das Muskelfleisch und natürlich nicht den Pansen nehmen.

    Schon mal besten Dank.

    Gruß
    Nicole
    Gruß
    Nicole und die DSH

    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

    #2
    hi nicole

    also ich würde frisches fleisch max. 2 tage im kühlschrank lagern.
    du hast ja heute noch zeit deine truhe etwas zu plündern...............

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole,

      wenn es wirklich ganz frisch ist, wären 4 bis 5 Tage für mich kein Problem.
      Für den Hund sowieso nicht.

      Viele Grüße
      Uschi

      Kommentar


        #4
        Deine Nase wird dir sagen, wann es zu viel wird !

        Hunde stört das nicht - im Gegenteil - und Gesundheitsrisiken bestehen auch nicht, es sei denn das Fleich wurde vorher schon gekocht.

        Kommentar


          #5
          Hi!
          Ich denke auch 4-5 Tage sollten kein Problem sein. Nur nicht fest verschliessen, sondern Luft dran lassen...
          Liebe Grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ic h lasse Fleisch 2-3 Tage roh im Kühlschrank.

            Länger traue ich mich nicht , obwohl ich nicht denke, dass ein gesunder Hund damit Probleme hat.

            Vielleicht kannst Du ja in diesen 2-3 Tagen mehr Fleisch geben und danach 1-2 Gemüsetage einlegen?

            So mache ich da zumindest, wenn ich frisches Fleisch bekomme.

            Und im Endeffekt gleicht es sich dann ja wieder aus.
            Original geschrieben von Chris43
            Deine Nase wird dir sagen, wann es zu viel wird !

            Hunde stört das nicht - im Gegenteil - und Gesundheitsrisiken bestehen auch nicht, es sei denn das Fleich wurde vorher schon gekocht.
            Hallo Chris,

            darf ich Dich fragen, woher aus Niederbayern Du kommst? *neugierigbin*

            Kommentar


              #7
              Ich habe letztens ne Rinderzunge 7 Tage im Kühlschrank gelassen und die Hunde fanden die immernoch toll! Wenn das Fleisch nicht unter luftabschluss gelagert wird, dann kannst du es im Grunde ziemlich lange lagern! Ich mache es nur mittlerweile so, das ich tgl. dann das "Blut" bzw. die Fleischsäfte, die aus dem Blut kommen, wegschütte, bzw. dann verfüttere ! Da Fleisch, welches in den Blutsäften liegt eher zu stinken anfängt und schmierig wird und das meine Hunde nicht wirklich mögen!

              Hast du schonmal über eine Futtergrube nachgedacht?*hüstel*

              Im Übrigen: Pansen braucht wesentlich länger bis er "nach "reifem" Fleisch" riecht! ich würde eher den Pansen in den Kühlschrank stellen (mache ich aber eh so - der steht immer im KS- manchmal über ein paar Tage und es stinkt nicht nach Pansen)
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Gästchen
                Hallo Chris,

                darf ich Dich fragen, woher aus Niederbayern Du kommst? *neugierigbin*
                Hallo Sandy,

                komme aus Ruhstorf/Schmidham - südlich von Passau gelegen.

                Gruß Chris

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Chris43
                  Hallo Sandy,

                  komme aus Ruhstorf/Schmidham - südlich von Passau gelegen.

                  Gruß Chris
                  Oh, das ist doch etwas weiter.
                  Ich wohne in der Nähe von Deggendorf.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Naddel633
                    [
                    Hast du schonmal über eine Futtergrube nachgedacht?*hüstel*

                    [/B]
                    Futtergrube?? was ist das denn ? Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Odgzina
                      Futtergrube?? was ist das denn ? Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?
                      Das ist mehr oder weniger ein gegrabenes Erdloch mit Reisig/Tannenzweigen/Stroh ausgelegt, was dann von oben her bspw. mit einer Palette o.ä. "verschlossen" wird! Und da kann man dann Fleisch lagern( welches "reift" ) . Nur ein grober Anriss! Benutz mal die Suche nach Futtergrube
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Naddel633
                        . Nur ein grober Anriss! Benutz mal die Suche nach Futtergrube
                        Danke für den Tip. Habe ich auch befolgt doch leider komme ich als Gast nicht an die wirklichen Informationen. Oder mache ich da was falsch? Ich bin nicht nur blutiger Anfänger beim barfen - mit PC und Forum brauche ich auch noch so einige Trainingsstunden. Ist wie mit einer Fremdsprache - klappt auch nicht nur durch lesen. Ich werde es jetzt mal im allg. Internet probieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich link dir hier mal nen Thread, da wird es ganz gut beschrieben! Lies einfach dann die letzten Seiten ab ca. Seite 10!

                          Und falls du mit gesundehunde.com hier ins Forum gehst , kann es sein, das der Link nicht funktioniert! Du musst mit gesundehunde.de/forum hierhergehen und dann sollte es klappen

                          http://www.gesundehunde.de/forum/sho...&pagenumber=10
                          Liebe Grüße
                          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Naddel,
                            es hat geklappt. Ich habe einige der Beiträge auch schon durchgelesen. Ich ahne es, es ist hier wirklich ein Super-Forum wo ich reingeraten bin. :roflol:
                            Ich muss jetzt ersteinmal alles zum Thema barfen und Futtergrube verarbeiten. Alles sehr interessant -wird also ein paar Tage dauern bis ich durch bin. Mit der Futtergrube, hört sich gut an, wir haben zwar noch keine Ratten auf dem Grundstück aber dafür wahnsinnig viele Ameisen. Meine Süße war so leichtsinnig und hat den Rest ihres Kalbsknochen im Garten liegen lassen. Nun, die Ameisen haben sich darüber mehr als gefreut. Ich stelle mir das jetzt vor wie es wohl in der Futtergrube aussehen könnte.

                            Kommentar


                              #15
                              Futtergrube

                              Jetzt wo ich stolzer Gartenbesitzer bin, wollte ich mir eine Futtergrube anlegen. Leider ist der Link, den ich in einem anderen Thema gefunden habe, nur für Mitglieder einsehbar.

                              Hat einer von Euch Mitleid und kann mir bitte erklären, wie ich die anlege und was ich noch beachten muss?!?

                              Habt vielen Dank!

                              LG,
                              Kathrin
                              LG,
                              Kathrin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X