Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alnutra: Stiftung Warentest sehr gut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alnutra: Stiftung Warentest sehr gut

Hallo,

ihr habt bestimmt auch schon von dem Trockenfutter Alnutra aus dem Aldi gehört.
    Es hatte ja von der Stiftung Warentest das Urteil sehr gut erhalten.

Ich musste mir letztens mal wieder anhören, wie falsch ich meinen Hund doch füttern würde, indem ich ihn barfe. "Man kann es auch übertreiben. So ein Aufwand für einen Hund!"
    Ich meinte, dass es keine natürlichere und gesündere Fütterung für einen Hund gibt. Allein die Verbesserung des Gesundheitszustandes meines Hundes ist ja wohl Beweis genug dafür.

Der Streithahn sagte mir dann, dass es kein besseres Futter für den Hund geben würde als Alnutra, denn es hätte im Test als bestes Futter abgeschnitten. Und die Stiftung Warentest wäre unabhängig und nicht von irgendwelchen Futtermittelherstellern beeinflusst.
    Kurz um, er meinte, ich wäre ganz schön blöd, so viel Geld fürs Futter auszugeben.

Wie begegnet ihr solchen Menschen, die einem einreden wollen, man hätte eine Hundemacke?

LG Marlen
    Liebe Grüße
    Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

garnicht!
    ich diskutiere nicht.......ist schlicht zeit-und energieverschwendung!

und wenn man sich mal die mühe macht, sich die testbedingungen anzuschauen, dann stellt man fest, dass es da keineswegs um die qualität der fütterung geht.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Wie begegnet ihr solchen Menschen, die einem einreden wollen, man hätte eine Hundemacke?
      Am Besten gar nicht!

Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Kann mich den Vorrednern aus tieftsem Herzen anschließen.

Mit so Leuten diskutieren ist reine Atemverschwendung. Die hören dir auch gar nicht zu.

Das Sehr Gut von der Stiftung kann man nicht als absolutes Gütesiegel ansehen.

Man kann auf ihrer Seite ja mal schauen, was dort für Kriterien abgetestet werden. ...wie Claudia sagt...

Das TroFutter bei Aldi kostet ca 1€ pro Kilo. Irgendwo muß der Preis ja herkommen.

LG Elli

Kommentar

Re: Alnutra: Stiftung Warentest sehr gut

Original geschrieben von vulpusvulpus28
          Zugeben, dass ich eine Hundemacke habe- ist doch schön, wenn ich weiß, dass ich für mich und meinen Hund das richtige Futter gefunden habe. Was andere Leute denken, ist mir inzwischen ziemlich egal- disskutieren lohnt da eh nicht.
          Und an das nette "Belächeltwerden" anderer Kunden beim Fleischer kann man sich auch gewöhnen- einfach nett zurücklächeln.
          Gruß von Claudia mit Kachina

In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
          Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
          Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

Joachim Ringelnatz

Kommentar

Tja, so überzeugt wie er von dem TroFu ist, so sind wir vom Barf überzeugt. Da diskutiere ich gar nicht mehr. Zu TroFu - Zeiten habe ich mich auch von diesem Test verleiten lassen und hab das Aldi-Futter ausprobiert, naja, es ist das reinste Fett, schon wenn man es in die Hand nahm, hatte man sofort die Hände fettig. Ist das normal?? Der Fettgehalt liegt bei 16%, find ich ganz schön heftig. Mein Hund wird jetzt seit ca.4 Wochen gebarft, ich bin super zufrieden und wenn ich sehe in welcher Eile sie zurm Futternapf rennt, denk ich das ich das richtige gemacht habe mit der Umstellung.
            LG Kerstin
            Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

Kommentar

Hallo Marlen,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, mit solchen Leuten diskutiert man nicht. Hat irgendwie keinen Zweck wenn jemand so überzeugt ist von Industriefutter. Ausserdem scheint bei der von dir genannten Person ja auch der Preis und die "Arbeit" eine große Rolle zu spielen. Da kannste nix machen.

Bei Stiftung Warentest ging es (wenn ich mich recht erinnere) hauptsächlich darum, ob das Produkt korrekt deklariert war, die Angaben über die Zusammensetzung mit der tatsächlichen Zusammensetzung des Produkts identisch war und ob Toxine, Pestizine, Milben etc. festgestellt wurden.
              Heißt im KLartext: Wenn ich als Futterhersteller den Müll korrekt als Müll deklariere (unter Zuhilfenahme der gesetzlich möglichen Verschleierungsmöglichkeiten), keine Pestizidbelastung etc. über den zugelassenen Werten habe, bekommt mein Futter von der Stiftung Warentest ein "sehr gut". Klasse, oder?
              Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht wirklich daran glaube das Stiftung Warentest unabhänhig und unbeeinflußt ist.

Der Herr kann sicher eine Zutatenliste nicht RICHTIG lesen, hat wahrscheinlich auch kein Interesse daran. Wenn es trotzdem nochmal zu einem Gespräch kommen sollte, kannst du ihm ja erklären was man unter dem Begriff "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" bzw. "Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse" versteht

LG Gabi
              liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Tora2

Heißt im KLartext: Wenn ich als Futterhersteller den Müll korrekt als Müll deklariere (unter Zuhilfenahme der gesetzlich möglichen Verschleierungsmöglichkeiten), keine Pestizidbelastung etc. über den zugelassenen Werten habe, bekommt mein Futter von der Stiftung Warentest ein "sehr gut".
                Hallo Gabi,

gut auf den Punkt gebracht - so sehe ich das auch!

Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Original geschrieben von Tora2

Heißt im KLartext: Wenn ich als Futterhersteller den Müll korrekt als Müll deklariere (unter Zuhilfenahme der gesetzlich möglichen Verschleierungsmöglichkeiten), keine Pestizidbelastung etc. über den zugelassenen Werten habe, bekommt mein Futter von der Stiftung Warentest ein "sehr gut". Klasse, oder?

Gabi, dat haste schön ausgedrückt!!! :roflol:

Darf ich mir das kopieren?

LG Elli

Kommentar

Hier füttern auch viele ALDI und LIDL wegen dem sehr gut. Diskutieren tu ich dazu nicht.

Den Test kann man knicken. Da haben Futter mit mangelhaft abgeschnitten, weil sie keine künstlichen Vitamine enthalten u.v.m.
                    Jeder Test ist nur so gut, wie die Kriterien, die zugrunde gelegt werden.
                    Diskutieren tu ich mit solchen Leuten nicht. Und ob und was ich übertreibe muss man schon mir überlassen.
                    Wink ihn durch den Klugsch.....
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

Kommentar

PS.
                      eine wirklich gute Stellungnahme zum Test gibt es von Marengo. Bin kein Marengo-Fütterer, aber deren Stellungnahme zum miesen Testergebnis hat Hand und Fuß.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

Kommentar

Danke für eure Antworten.

Vermutlich bin ich noch nicht so weit (barfe erst seit 6 Wochen), dass solche Kommentare einfach an mir abprallen.
                        Mich hat es einfach auf die Palme gebracht, dass jemand, der so ein Billigfutter verfüttert, mir unterstellen will, dass ich meinen Hund schlecht ernähre.
                        Außerdem sehe ich nun mal einen Hund als Familienmitglied und eine gute Fütterung ist da nun wirklich nicht übertrieben.

LG Marlen
                        Liebe Grüße
                        Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

Kommentar

Ich bin ja bei solchen "Diskussionen" Künster der abstrakten Vergleiche.

Ich hätte entgegnet (nur als Beispiel)

das der Tod durch die Guitine (ich weiß nicht wie das geschrieben wird) sicher "angenehmer" ist als z.b. der elektrische Stuhl.

Dennoch ist Todesstrafe an sich falsch.

Die Guitine bekommt das Testurteil "Sehr gut", da am "menschlichsten".

Meistens sind dann meine Diskussionspartner ruhig. Entweder sind sie einsichtig, oder aber tod geredet. Und mein Diskutieren würde definitiv bei der menschlichsten Tötung ein ungenügend bekommen!!
                          LG von Matthias

Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

Kommentar

@ Matthias

Das ist wirklich gut!

Liebe Grüße

Kommentar

Original geschrieben von Mighty Mister
                              Gabi, dat haste schön ausgedrückt!!! :roflol:

Darf ich mir das kopieren?

LG Elli
                              Darfst du

@ Ulrike - jaja ... wie war das noch? Glaub keiner Statistik, die du nicht selber manipuliert hast ...

@ Marlen - Was ich mit meinem Geld mache, geht nur mich was an. Ob ich das in irgendwelche sportlichen Aktivitäten, Klamotten, Kneipenbesuche, Hurenlohn oder in Hund und Hundefutter anlege, ist meine Sache. Punkt.
                              Es gibt immer noch Leute die tatsächlich zu glauben scheinen, das sie "Filet" bekommen können obwohl sie nur "Bratwurst" bezahlen ... der Werbung mit ihren schönen bunten Bildern und den ach so "unvoreingenommenen" und "unbeeinflußten" Warentestern sei Dank
                              Falls du noch Argumente brauchst für die nächste nicht zu vermeindende "Diskussion": bei cats-country.de unter Inhalt und dann Tierfutteretiketten Hund.

@ Mathias - der ist wirklich gut :roflol:

LG Gabi
                              liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X