Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ach solche Menschen wird es wohl immer geben, in den meisten Fällen sind sie unbelehrbar!!! Schauen nur geradeaus und nicht mal um die Ecke!
Das ALDI- TroFU hat halt eine eine preiswerte synthetische Vitaminmischung zugefügt, die laut des Testverfahrens wohl eine gute Zusammensetzung aufweist.
Mich hätte mal interessiert, was dabei rumgekommen wäre, wenn sie dem Fleischgehalt in Alnatura ermittelt hätten! Aber das läßt man wohl lieber, denn das Ergebnis dürfte für die meisten TroFu- Hersteller sehr traurig ausfallen und man darf nicht vergessen, dass es in dieser Branche um sehr viel Geld geht!
[i]
"Ich will ja auch nicht ein Leben lang nur Leberwurstschnitte essen. [/B]
Hi
wenns wenigstens die wäre, aber es ist ein Leben lang nur Tütensuppe.
"Wenn einem der Hund sooo wenig wert ist......"
Schwierig, so pauschal Argumente zu bringen, weil die ja für die betreffende Person passen müssen.
Der eine argumentiert emotional, da kann ich eher mit o.g. Aussagen kommen,
der andre wissenschaftlicher, da muß dann bischen "Butter bei die Fische"
(also bischen Hintergrundwissen über die Entstehung von Hundefutter, den Kosmetik-Hundefutter-Konzernverflechtungen, dem Wert von Enzymen und Vitaminen etc im natürlichen Verbund, den Gefahren von synthetisch hergestellten Vitaminen etc)
Mein Mitleid gegenüber Trofu-Kügelchen gefütterten Hunden ist allerdings recht deutlich in meinem Gesicht abzulesen, da brauchts nicht viele Worte, eigentlich trauen sich da wenige, überhaupt anzufangen.
Diese Sicherheit kommt aber automatisch, je mehr Du Dich hier rumtreibst und Infos bekommst.
Das muß alles wachsen, laß Dir ein bischen Zeit und bis dahin würd ich nicht groß diskutieren, sondern meine offen Fragen " hm, ob es so gut ist, ein Leben lang nur braune Kügelchen zu fressen? ich bin da noch am mich Informieren ..." ruhig offen aussprechen.
LG
hanna
GHrüßchen
Hanna
Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter
Mein Göga sagt:jutta wie kannst Du so brutal sein
Denn ich sage immer:So Leute ,ich komme jeden Morgen zum Frühstück zu Euch,gebe Euch Müsli zufuttern aber OHNE Milch,die gibt es erst hinterher z.B
Lg
Jutta
"Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.
Ich habe mich selber lange mit dem Thema auseinandergesetzt und muss sagen, dass ich meine Entscheidung zu barfen nie bereut habe. Vor allem nicht, nachdem rausgekommen ist, was so alles in den "tollen" Fertigfuttersorten drin ist.
Mit dem Ergebnis, dass sie alle Belcando und Bewi Dog kaufen, die aber auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Freundliche Grüße Kerstin Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Hallo zusammen,
ich barfe jetzt seit Dezember 06 auf Anraten meiner TÄ, da Laika eine Allergie auf Duft-, Lock- und Farbstoffe hat. Von der Hundeschule aus war ich mal auf einem Vortrag über Barfen, gehalten von einer TÄ aus Bremen, die glaube ich auch dort Mitglied im Hundeverein ist. Ich muss immer wieder feststellen, dass viele Mitglieder des Hundevereins barfen, entweder gefrorene Ware - kann man hier bei uns im Tierfachgeschäft kaufen oder beim Metzger. Außerhalb der Hundeschule fand ich eigentlich nur offene Ohren hier in Verden, wenn ich etwas über Barfen erzähle und ich habe auch schon oft auf dieses Forum verwiesen und verschiedene Bücher, die wir von der TÄ empfohlen bekamen bei dem Vortrag. Selbt meine Freundin in Hessen hat ihren 8jähringen Mischlingsrüden umgestellt.
LG
Isa
da haste echt glück so ein umfeld zu haben, die dem ganzen so positiv
zugestimmt sind *ggg* ..hier wird noch richtig aufklärungsarbeit geleistet^^
manchmal kommts mir vor, als ob es ein kampf gegen windmühlen ist *lach*
Hallo Isa,
ein derart aufgeschlossenen Umfeld ist wirklich beachtlich. Du bist fast ein wenig zu beneiden
Bezügl. Aldi-TroFu: vor kurzem bei uns im Ort, Parkplatz am Markt. Ich steige aus dem Auto und mein Blick fällt auf zwei Herren, der jüngere hatte eine junge Ridgeback-Hündin an der Leine. Die süße Maus hat mich angesehen und wollte sofort zu mir. Obwohl der Besitzer die Leine ziemlich kurz nahm, konnte ich nicht widerstehen, man möge mir verzeihen. Jedenfalls bekam ich deshalb etwas von dem Gespräch mit. Der Ältere fragte dann, womit die Hündin gefüttert würde. Antwort: das Futter von Aldi, das ist mit "sehr gut" bewertet worden ...
Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich da was zu sagen sollte. Eingefallen wäre mir einiges ... z.B. so ein teurer Hund und dann zu geizig gescheites Futter zu kaufen
Ich habs dann gelassen, dieser arrogante Kerl (Typ: ich habe einen teuren Rassehund den du dir wohl kaum leisten kannst) wäre sicher genauso unbelehrbar gewesen wie der Typ aus dem Eingangsthread und ich hätte mich nur wieder geärgert ohne Ende.
Ich kann nicht die Welt verbessern, aber ab und an begegnet mir jemand den ich vielleicht zumindest nachdenklich machen kann. Und einige Leute habe ich tatsächlich auch schon vom barfen überzeugen können. Jeder einzelne Erfolg macht mich unendlich froh.
LG Gabi
liebe Grüße, Gabi mit Milla
Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen
Hallo Lyn,
da muss ich schon sagen, dass ich Glück hatte. Aber als wir im August 06 von Verden Stadt hier aufs Land gezogen sind (Ortsteil von Verden) im Ort die Hundeschule haben, vorher war ich in einer anderen Hundeschule - gefördert von Masterfoods (Sitz Verden) und eigentlich viele Leute Laika mit den kahlen Stellen (an der Schnauze und an Pfoten) und das Ergebnis, wie schnell das Fell nachgewachsen ist, wie es glänzt (mein Sonnenschein ist schwarz), da haben mich die Leutchen hier schon gefragt, wie ich das hinbekommen haben, dass der Hund wieder gut aussieht. Da konnte ich natürlich mit Stolz sagen, dass dies u.a. am barfen liegt und mit Hilfe der TÄ (von der Hundeschule) und meiner TÄ, die homöopathisch arbeitet. Ich habe eher das Interesse an dieser Ernährung bei anderen Hundebesitzern geweckt.
Da ich allerdings auch gesundheitlich essenstechnisch eingeschränkt bin, konnte ich das meiner Hündin auch irgendwie nachempfinden, dass "besseres" Essen gut tut. Meine 3 Kinder habe ich auch nicht mit Fertigfutter aufgezogen, dann auch nicht bei meinem "4 Kind" Laika.
LG aus dem kalten Norden
Isa
Original geschrieben von Chaot Mit dem Ergebnis, dass sie alle Belcando und Bewi Dog kaufen, die aber auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Naja, Bewi Dog oder Belcando würde ich darum trotzdem nicht kaufen, ich fand halt interessant, dass mal darauf aufmerksam gemacht wurde, was Stiftung Warentest wirklich aussagt und was nicht.
Vom Barfen würde mich das trotzdem nicht zu Bewi Dog verleiten.
Original geschrieben von Ediraya
Vom Barfen würde mich das trotzdem nicht zu Bewi Dog verleiten.
Ich glaube auch kaum, dass ein Barfer zum ALDI Futter wechselt
Freundliche Grüße Kerstin Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Original geschrieben von imbende Meine 3 Kinder habe ich auch nicht mit Fertigfutter aufgezogen, dann auch nicht bei meinem "4 Kind" Laika
Genau das ist es doch !!!
Mal mag es ja ganz nett und praktisch sein, sich mit Fertigfutter/ FastFood zu sättigen ... aber jeder weiß das es gesünder ist UND besser schmeckt wenn man sich mit frischer Kost ernährt. Nur bei Hunden sind trockene Kügelchen, dehydriert, ohne jegliche Vitalstoffe, versehen mit künstlichen Vitaminen sowie Konservierungs-, Farb- und Lockstoffen eine artgerechte und gesunde Ernährung ?????
LG Gabi
liebe Grüße, Gabi mit Milla
Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen
Kommentar