Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alnutra: Stiftung Warentest sehr gut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Ediraya
    Naja, Bewi Dog oder Belcando würde ich darum trotzdem nicht kaufen, ich fand halt interessant, dass mal darauf aufmerksam gemacht wurde, was Stiftung Warentest wirklich aussagt und was nicht.
    Vom Barfen würde mich das trotzdem nicht zu Bewi Dog verleiten.
    Ich finde das einen super Link, weil er die Bewertungskriterien so gut rausarbeitet.
    Danke fürs Einstellen.
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

Kommentar

jepp

Original geschrieben von Stronzo
      Ich finde das einen super Link, weil er die Bewertungskriterien so gut rausarbeitet.
      Danke fürs Einstellen.
      Ulrike
      dem schließ ich mich an!
      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hab ich gern gemacht!

Aber ich muss sagen, trotz vieler Argumente kann man manche Leute einfach nicht überzeugen, dass das meiste TroFu einfach schlecht ist.

Meine Tante hat einen Hund aus demselben Wurf wie ich. Sie sagt immer wieder, dass mein Hund ein schöneres Fell hätte, weissere Zähne, schlanker ist usw... Aber dass das am Futter liegt, will sie mir einfach nicht glauben und füttert munter weiter Bewi Dog.

Ich habe ihr Artikel ausgedruckt, Bücher übers Barfen geliehen, aber es hat nichts genutzt. Ich glaube, sie ist einfach zu faul, nach anderen hochwertigerem Fertigfutter zu gucken oder selber zu barfen. Dass nicht jeder barfen will, verstehe ich sogar. Aber man sollte sich wenigstens um ein gutes Fertigfutter bemühen =/

Ich habs bei ihr mittlerweile aufgegeben. Schade eigentlich.

Aber bei anderen Leuten, die wirklich daran interessiert sind, ihrem Hund etwas Gutes zu tun, versuche ich es auch weiterhin.

LG
        Anika

Kommentar

Der Artikel den Ediraya hier reingestellt hat ist echt sehr interessant und war einer der ersten den ich gelesen habe seit ich mich näher mit der Ernährung beschäftige.

Was Stiftung Warentest oder sonstige dieser Test-Magazine anbelangt bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig aber bitte die meisten Leute glauben ja doch was sie wollen.

"Überzeugungsarbeit" in punkto Ernährung habe ich mir mittlerweile ziemlich abgewöhnt nur wenn ich merke, dass es jemanden wirklich interessiert.

Finde es nur immer so seltsam, dass der Hund meiner Eltern, ein Chow-Chow, in den 60er Jahren mit "Tischabfällen" fast 20 Jahre alt geworden ist, ohne FeFu das ja alles beinhaltet was das Tier braucht

LG Regina

Kommentar

Original geschrieben von vulpusvulpus28:

Vermutlich bin ich noch nicht so weit (barfe erst seit 6 Wochen), dass solche Kommentare einfach an mir abprallen.
            Mich hat es einfach auf die Palme gebracht, dass jemand, der so ein Billigfutter verfüttert, mir unterstellen will, dass ich meinen Hund schlecht ernähre.
            Außerdem sehe ich nun mal einen Hund als Familienmitglied und eine gute Fütterung ist da nun wirklich nicht übertrieben.
            ==============================================

Du sprichst mir aus vollstem Herzen!!!
            Lasse mich durch solche Ausrufe wie: Iiieh, was fütterst Du dem armen Hund denn für einen ekelhaften Müll?! ( Müll= Pansen, Maulfleisch, Herz, Leber, Gurgel usw....) Rechtfertige mich dann immer ganz heftig, aber eigentlich habt ihr absolut recht damit, dass es nicht lohnt zu diskutieren. An meinem Hund sehe ich tagtäglich die Vorteile.

Lg Nina

Kommentar

Original geschrieben von Stronzo
              Deshalb habe ich ihn auch abgespeichert
              Allerdings arbeite ich erst noch die Werbung für Bewi Dog und Belcando raus, bevor ich es am ALDI anpinne
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

ich diskutiere sehr wohl. wenn cih immer nur abblocke und augenrollend davongehe, geht es keinem hund besser. wenn ich dagegen freundlich erkläre, warum stiftung warentest-tests schwachsinn sind, wo die probleme liegen und was man besser machen kann, habe ich die möglichkeit, etwas zu tun. und barfen muss ja nicht sein. es reicht ja schon eine abwechslungsreichere ernährung mit hochwertigen produkten und nicht immer das ewiggleiche alditrockenfutter
                Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

Original geschrieben von Chaot
                  Deshalb habe ich ihn auch abgespeichert
                  Allerdings arbeite ich erst noch die Werbung für Bewi Dog und Belcando raus, bevor ich es am ALDI anpinne
                  Die Idee mit dem Anpinnen ist klasse... das mach ich auch *g*

Kommentar

Original geschrieben von Ediraya
                    Die Idee mit dem Anpinnen ist klasse... das mach ich auch *g*
                    Das musst aber sehr oft machen, ALDI entfernt ALLES was man bei ihnen festklebt

Man kann sich die Zettel aber auch einstecken und wenn man zufällig jemand sieht, der das Futter kauft, steckt man ihm den Zettel zu
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Hallo!
                      Ich diskutiere auch nicht.
                      Mein Hund = meine Entscheidung!
                      Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher bei Futtergesprächen zu 90% gute Erfahrungen gemacht habe.
                      Die Leute waren immer sehr interessiert. Klar, umstellen tun die wenigsten, aber sie waren auch nicht so abgeneigt, wie viele hier berichten von ihren Gesprächen.

Die Links merke ich mir auf alle Fälle auch mal.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hier gibt es alle Fraktionen.
                        Barfer, Leute die irgendwie selber füttern und eben die, die, die Fefu füttern und zufüttern und die, die von ALDI und LIDL überzeugt sind. Grade mit Letzteren ist keine Diskussion sinnvoll.
                        Stiftung Warentest kommt bei denen direkt nach dem Papst und ist ebenso unfehlbar.
                        Ich gebe schon immer mal meinen Senf dazu... steter Tropfen höhlt den Stein, aber diese Steine nicht.
                        Nicht mal, wenn ich drauf hinweise, dass im selben Heft ein Handy mit sehr guten Telefonieeigenschaften schlechter abgeschnitten hat, weil man damit nicht so gut Musik hören kann, während das mit dem man gut Musik hören kann mit sehr gut abschnitt.
                        Tja, fand ich auch merkwürdige Test-Kriterien. Ich telefoniere primär mit dem Handy, aber bitte. Jedem das Seine.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

Kommentar

Lädt...
                        X