Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach einmal nur Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Roswitha,

    habe mal gegoogelt, eine hübsche Rasse :-).

    Das mit Charly kann ich gut verstehen, tut mir echt leid :-(
    Die Kerlchen sind wie Familienmitglieder ... und noch viel mehr ...

    Ich glaube, du kannst auch kleine Bilder hier einstellen oder spätestens im Mitgliederbereich, da gibt es einen extra Bereich für Bilder. Würde mich freuen, wenn ich da mal ein Bild von deinem Charly und der Gzina sehen würde. Ich hoffe ich bekomme es dann auch mit :-)))

    Du wirst dich hier im GH-Forum bestimmt wohl fühlen
    :winki11:

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Boxermaus
      Hallo Roswitha,


      Die Kerlchen sind wie Familienmitglieder ... und noch viel mehr ...

      Ich glaube, du kannst auch kleine Bilder hier einstellen oder spätestens im Mitgliederbereich, da gibt es einen extra Bereich für Bilder. Würde mich freuen, wenn ich da mal ein Bild von deinem Charly und der Gzina sehen würde. Ich hoffe ich bekomme es dann auch mit :-)))

      Du wirst dich hier im GH-Forum bestimmt wohl fühlen
      :winki11:
      Hallo Gertrud,
      ja es stimmt, die Süßen sind wirklich mehr als Familienmitglieder. Von einen meiner Hunde bin ich noch nie enttäuscht worden. Von Familienmitgliedern und Freunden aber schon.

      Mit Bildern einstellen als Gast ? habe ich noch nichts gefunden. Spätestens als Mitglied werde ich jedoch Bilder sowohl von unserem Charly wie auch von Gzina einstellen. Damit Du es auch mitbekommst werde ich Dir eine PN schicken - sobald es soweit ist. Kann aber noch etwas dauern, ich muss ja nun 30 Beiträge schreiben ( und nur so blabla um die 30 zu erreichen möchte ich nicht), Zeit ist bei mir im Moment etwas knapp da wir unsere Hütte umfangreich sanieren, tja und anschliessend soll es mit dem Wohnwagen quer durch Deutschland gehen.
      :bubbly:

      Kommentar


        #33
        Hi Roswitha,

        das mit der PN wäre super, würde mich echt freuen.

        Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute und eine schöne Reise

        Bis dann

        Kommentar


          #34
          Hallo Gertrud,
          danke erst einmal für Deine guten Wünsche. Leider dauert es noch etwas, bis wir auf reisen gehen. Ich schätze mal so bis Ende des Monats werden wir noch an unserem Haus arbeiten müssen.

          Tja und jetzt etwas weniger erfreuliches. Ich hatte Kummer mit Gzina und habe erst einmal mit dem barfen aufgehört. Ich war einfach sehr verunsichert. Am vergangenenen Wochenende hat sie das Fleisch aus der TK (Pansen,Maulfleisch) erbrochen, zwar etwas später wieder aufgenommen, aber sie war etwas leidend. Gemüse oder Obst hat sie überhaupt nicht gefressen auch anderes Frischfleich hat sie verweigert. Ich wollte ihr dann für nachts (so als Notration) etwas von ihrem bisherigem Trockenfutter hinstellen. Sie hat sich darauf gestürzt als ob sie am verhungern wäre. ( Das Futter hat übrigens keine Lockstoffe) Ich bin so wieder schwach geworden und stelle ihr wieder das Trockenfutter hin. Wie eh und je teilt sie sich die Rationen selbst ein und frisst überwiegend nachts. Im Moment ist sie insgesamt ein wenig " schwierig ". Sie hat alle Anzeichen einer Scheinträchtigkeit, sie wirkt im Umgang mit aufdringlichen Rüden sehr unsicher und sucht Schutz bei mir wie in Welpentagen und ist auch körperlich nicht so belastbar. Am Wochenende werde ich sie noch einmal meiner Schwester (ihrer Züchterin vorstellen) - mal schauen was sie dazu sagt.

          Kommentar


            #35
            Hi Roswitha!
            Kann auch sein, dass deine Maus einfach rohes Fleisch nicht verträgt. Ist zwar selten, aber wir haben hier doch einige Hunde bei denen das so ist.
            Daher würde ich ihr das Fleisch etc. einfach mal braten oder kochen. Vielleicht ist es dann so ok für sie. Ist dann ja immer noch besser als Trofu.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #36
              Hallo Roswitha,

              wenn es meiner Boxerhündin schlecht geht, frißt sie tagelang nur Getreideprodukte und fühlt sich damit wohl und hat keine Problem. Nach einigen Tagen frißt sie dann wieder Fleisch, obwohl sie immer Getreideprodukte bevorzugt. Also läßt das Fleisch solange liegen, bis nichts mehr an Getreide da ist.
              Obst und Gemüse ist schon lange out ...

              Ich vertraue keinen FeFu-Packungsangaben, da sie da nicht alles angeben müssen oder wenn, dann für uns Laien so "verschlüsselt", das es mir einfach "verlogen" vorkommt.
              Ich hätte auch hinsichtlich der Qualität der benutzten Produkte unheimliche Bedenken... bin halt FeFu-Geschädigt :-(

              Ich weiß jetzt nicht, bzw. habe die Stelle nicht gefunden, wie lange fütterst du schon frisch ? Ist es die Umstellung? War es nur neu ? Wenn ich an den Anfang der Umstellung zurück denke, meine Hunde wußten gar nicht was rohes Fleisch etc. ist und sind regelrecht weggelaufen :-) ... aber erbrochen haben sie auf gute Qualität nicht.

              Ich hatte einmal Fleisch aus einem Online-Shop, wo meine Hunde immer erbrochen haben. Ist in den Müll gelandet. Seitdem kaufe ich nur noch in einem oder zwei Online-Shops und auch nie gewolftes. Ich will sehen, wenn möglich frisch und nicht TK, was ich für mein Geld bekomme. Will damit sagen, vielleicht lag es am Fleisch.

              Wie fütterst du das Gemüse ? Roh? Wenn ja, versuche es mit andünsten und in etwas Butter geschwenkt oder gleich in einer selbstgemachten Fleischbrühe andünsten. Meine Hunde fressen schon lange kein rohes Gemüse und ich meine, ist auch nicht ganz falsch, denn wo hatte der Wolf so viel rohes Gemüse zum fressen? Ab und zu vielleicht etwas Wurzel oder Wildgemüse etc. aber der größte Teil doch vorverdaut im Magen der Beutetiere ... aber das ist meine persönliche Meinung und weicht ganz vom "typischen" barfen ab.

              Meine Hündin nimmt zum Beispiel nur Gemüse in Verbindung mit Getreide an und auch da am liebsten die selbst gebackenen Gemüse/Obst/Getreide-Kekse.

              Meine Hündin frißt auch am liebsten nur noch abends ab ca. 20 Uhr. Tagsüber frißt sie seit langem gar nichts mehr. Aber ist auch egal, jeder Hund ist anders. Da ich zwei Boxer habe, muss ich leider nur aufpassen, dass mein Rüde da nicht zu viel für sich abzwackt und zu dick wird :-)))), denn der würde am liebsten den ganzen Tag nur fressen und schlafen :-))

              Grundsätzlich würde ich Gzina nicht zwingen frisches zu fressen oder überhaupt was, was sie nicht mag. Vielleicht kanst du Teilbarfen, also dann einfach mal etwas sinnvolles, frisches dazu füttern, was ihr wirklich schmeckt. Und wenn sie das jetztige FeFu verträgt und du der Meinung bist, es ist o.K.... warum nicht. Es leben genügend andere Hunde ausschließlich von FeFu :-( und werden auch mit FeFu alt und bleiben gesund. Obwohl es bei mir niemals mehr im Leben in den Napf kommen würde, aber da hat jeder andere Erfahrungen gemacht.

              Darf ich mal fragen, was für ein FeFu du fütterst?

              Mach einfach mal langsam, genieße vielleicht erstmal den Urlaub und dann fängst du halt nochmal an ;-) oder machst mal Teilbarfen oder suchst die individuelle Fütterungsmethode für Gzina. Und wenn es das FeFu ist, dann ist es eben so. Ich würde es auch so machen. Hauptsache dem Hund geht es gut :-)


              Das mit der Scheinträchtigkeit hört sich für mich u.U. normal an.

              Aber was meinst du mit "körperlich nicht so belastbar" ?

              Kommentar

              Lädt...
              X