Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Danke Elke,
wie ich sehe bist Du schon seit 2003 dabei, also ein "alter Hase" diesbezüglich. Dann würde ich Dir gleich noch ne Frage stellen: Wenn ich Lisa einen Putenhals geben möchte, wie soll ich ihn berechnen?? Genauso als wenn ich ihr ne Portion Fleisch gebe, also 500 gr.??
65g leber / woche würden im mittel den bedarf an vit A decken. allerdings bekommt der hund nicht nur über leber vit A und von daher bist du mit ca. 50g / woche schon ganz gut dabei besser etwas zuwenig, als zuviel.
um den CA-bedarf zu decken bräuchtet ihr ca. 40g pro tag, aber das ist bei putenhälsen etwas umständlich ich füttere meinem _erwachsenem_ hund 1-2 putenhälse pro woche und schaue auf den output. ist der ok, nicht zu weich (zuwenig knochen) und nicht zu hart, hell, bröselig (zuviel knochen) ist alles ok.
Ja, mit Knochen ist das so eine Sache, ich würde auch ganz gerne mehr probieren, aber woher kriegt man die nur?? Selbst die Putenhälse kauf ich in nem Supermarkt. Nur schade das die keine Hühnerhälse haben.
Ich kaufe fast alles online, z.B. bei das-tierhotel oder bei vzh-nohra. Da ist zwar fast alles tiefgefroren, aber dafür portioniert (1000g, 500 oder 250g) und man kann es direkt in den Gfrierschrank geben.
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
Kommentar