Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frische Rinderohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frische Rinderohren

    Würdet ihr frische Rinderohren mit Fell eher als Kausnack zwischendurch sehen oder dann doch schon von der Fleischportion abziehen?
    LG Silke

    #2
    Hallo

    Doro bekommt sie zwischen durch mal als Snack
    Alles liebe Manuela

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bei uns gibt es die auch ab und zu als Snack.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Na so hab ich mir das auch gedacht. Ich habe auch die Möglichkeit ab und an mal an frische Hasenläufe zu kommen.
        Kann ich dann solche Sachen immer als Snack ansehen?
        Wie sieht es aus mit Rinderhoden?
        LG Silke

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          mein Hund bekommt Rinderohren und Hasenläufe als Snack zwischendurch.
          Wobei Hasenläufe ja schon als Knochenmahlzeit gesehen werden können, je nach Menge, denke ich.?

          Hoden würde ich nicht als Snack geben, wegen der enthaltenen Hormone eher ganz selten (max 1x/Monat) und dann bewusst als Fleischmahlzeit. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache...:bubbly:
          LG,

          Andrea mit Charly der Schokoschnute

          “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

          (Milan Kundera)

          Kommentar


            #6
            Hallo Silke,

            je nachdem, wieviel Fleisch Dein Hundi pro Tag bekommen sollte und wie die Rinderohren aussehen, würde ich einen Teil des Fleisches anrechnen.
            Manche Rinderohren haben im unteren Bereich noch recht fleischige Stücke, manche verkaufen die Ohren ohne diese Teile.

            Bei meinen Beiden (25kg und 30kg) gibt es die Ohren als Snack zwischendurch, sind beide aber sehr schlanke Kandidaten.

            Als wir noch absolute Frischbarfer waren, haben Rinderohren (1 Ohr je Hund) bei Paul eine Verstopfung verursacht. Da hab ich einfach seine Verdauung überfordert. Heute ist das kein Problem mehr (wir sind jetzt knapp 1,5 Jahre dabei).

            Liebe Grüße
            Birgit mit Mandy und Paul
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              hallo,
              bei uns gibt es sie als mahlzeit denn die dinger sind recht groß und ein klumpen fleisch hängt auch noch dran.
              zwischen 400 und 600 gramm.

              gruß christina

              Kommentar


                #8
                *Auch gleich noch eine Frage dazu habe*

                Darf ich so ein frisches Rinderohr eigentlich auch verfüttern, wenn Hundi nicht gebarft wird, aber dennoch öfters rohe Knochen, Hühnerherzen... bekommt?
                Und dann als eine Mahlzeit- ja?
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn der Hund ansonsten Fertigfutter bekommt würde ich schon hin und wieder ein frisches Ohr geben, dann aber als sperate Mahlzeit. Gruß Jenny

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für die Info`s.
                    Werde das wohl als "halben" Snack ansehen und an dem Tag mal abends weniger füttern.
                    LG Silke

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Hundi verschmäht ein frisches Rinderohr mit Fell es liegt nun schon seid anderthalb Wochen im Garten vergraben ... mal schaun ob sie es noch irgendwann frisst?
                      LG
                      Mell
                      deine Gedanken sind dein Leben

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab jetzt einige Themen durchgelesen, aber nicht so richtig Antworten auf meine Fragen gefunden.

                        Mein Teilgebarftes Monster (19 Kilo, recht schlank) bekam gestern ihr erstes Rinderohr, nach einer Stunde war sie fix und fertig.
                        Danach kam das Ohr wieder auf den Balkon und jetzt kaut sie wieder darauf rum.

                        Wie lang kann ich denn so ein Rinderohr anbieten? Also wann wird es "schlecht" oder beinhaltet zuviele Bakterien? wie bewahre ich es am besten auf?
                        beziehungsweise: wie kann ich den das ohr/fell-zeug in kleinere stücke zerlegen? eine hühnerschere funktionierte nicht so wirklich, messer und säge auch nicht *grübel*

                        Kommentar


                          #13
                          Meine bekamen Rinderohren da war noch dieser dicke Knubbel dran (Ansatz zum Kopf). Ich habe Schäferhunde und habe diese Ohren als eine komplette Mahlzeit gegeben. Bei 2 meiner Hunden fiel sogar das Abendessen aus, da noch ein Rest am Abend vorhanden war.
                          Ich habe z.B. die Ohrenmarken mit einer scharfen Schere freigeschnitten.

                          LG
                          Fadia

                          Kommentar


                            #14
                            hmm ich habe den ansatz auch noch dran. heute scheint mir, die weiß schon eher wie das teil "zu bearbeiten" ist.
                            gefüttert habe ich etwas weniger, aber normal.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              meine 4 Hunde hatten anfangs auch 'Probleme' was mit dem Ohr anzufangen

                              ...aber nach dem 1ten oder 2ten spätestens wissen sie was sie damit zutun haben

                              Meine bekommen es als Mahlzeit, sonst nix anderes ( 4 Hunde zwischen 19 und 29 kg / je 1 Ohr ) obwohl sie schlank sind

                              Als Snack gibts eher mal ein Stück getrockneten Pansen oder nen Hasenohr
                              Liebe Grüsse
                              Natascha


                              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                              (Mahatma Gandhi)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X