Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frische Rinderohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...achso, mit einem guten Fleischermesser kann man die sehr gut zerteilen
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #17
      Der Knorpel lässt sich ganz gut mit einem Sägemesser schneiden. Meiner bekommt das Ohr mit einem Teil Knorpel als Mahlzeit, am nächsten Tag gibts den restlichen Knorpel und wird ebenfalls auf die Mahlzeit angerechnet. Aber ich hab ja nur einen Minihund von 10 Kilo.

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Danke für die Antworten!
        Ich hab ihr das Rest vom Ohr heute gegeben, ein bissl was ist noch da, aber ich glaub sie weis jetzt wie's funktioniert.

        Nächstesmal zersäge ich es in gefrohrenem zustand

        Kommentar


          #19
          Bei uns gibts die Dinger ja nicht frisch, sondern getrocknet. Wie sieht denn das bei Euch mit dem Output aus? Also ich konnte genau sagen, welches Fell das Rind bzw. Ohr vor dem Verzehr hatte. ist das bei Euch auch so?? Das Haar nicht verdaut werden weiß ich, aber meine Kacken dann echt nur noch Fell. (Sorry für die Ausdrucksweise. )
          Viele Grüße, Heike
          "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

          Kommentar


            #20
            Da kann ich leider auch nicht helfen, denn unser erster und einziger Versuch endete damit, das Lucy das Teil nach ca. 2 Minuten einfach komplett geschluckt hat, weil ihr alles andere zu langwierig erschien

            Dann ist die die ganze Nacht gewandert, weil es ihr im Magen lag, GSD ist sonst nix passiert, aber noch mal mach ich das nicht . . . .
            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

            Kommentar


              #21
              komplett geschluckt? hast du einen tyrannosaurus???


              unsere rinderohren waren so riesig, die hätte die nicht mal geviertelt einfach schlucken können..

              aber das war nur ne sauerei, hat furchtbar gestunken (pansen find ich da fast schon toll gegen) und irgendwie haben unsere das nicht gebacken bekommen..

              ich hab mich nicht mehr getraut.
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #22
                Zitat von Svalin Beitrag anzeigen
                Das Haar nicht verdaut werden weiß ich, aber meine Kacken dann echt nur noch Fell. (Sorry für die Ausdrucksweise. )
                Hi,
                der Output nach frischen Ohren sieht bei meinen beiden auch "lustig" aus. Die letzten Ohren, die ich verfüttert haben, waren aber auch so was von puschelig. Aber selbst der Junghund mit seinen 6 Monaten hat sehr schnell gelernt, dass die Ohren komplett gefressen werden können.

                Bei Hasenteilen mit Fell, kann ich kaum was im Kot erkennen. Da ist das Fell aber auch nicht so lang und "haarig" gewesen wie bei den Rindern.

                Ohren gibt es bei uns als komplette Mahlzeit. Die Dinger sind so groß, das reicht dicke. Als ich die letzten gefüttert habe, lag bei uns noch Schnee, der Garten sah hinterher aus wie ein Schlachthof. Boah, und ich bin seit 12 Jahren Vegetarier!

                Liebe Grüße
                Irene

                Kommentar


                  #23
                  Diese frischen Rinderohren verfüttere ich nie wieder in der Wohnung! Ich hatte überall Kuh-Haare rumliegen! Aber für draußen find ich die gut.

                  Heike

                  Kommentar


                    #24
                    Da sie immer nur kleine Stücke "runterkauen" kann ist unser output recht normal und sie hat einen riesenspaß.
                    Gefressen wird am Balkon oder auf der Decke, somit ist die Sauerei eingegrenzt .

                    Kommentar


                      #25
                      meiner würgt immer nach ohren ein fellknäuel raus.

                      bei unseren ist immer richtig fleisch dran, so dass ich sie als mahlzeit ansehe,
                      aber das gewicht nicht 1 zu 1 als mahlzeit zähle, weil ja auch viel unverdauliches bei ist wodruch der hund ja nicht ansetzt.

                      hasenläufe würd ich auf jeden fall in meine knochenfütterung mit einbeziehen!
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #26
                        meine Männer bekommen die Ohren als Snack und zum Spielen, der mittlere tötet sie bevor er sie zerlegt und friß.
                        Habe auch die trockene Ohrenvariante, die wird auch getötet und dann zerlegt und eingeatmet.
                        Der Output ist wie immer, vielleicht etwas haariger, als sonst.


                        LG


                        Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
                        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X