Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen-Barfplan so in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Blümchen,
    Ich habe auch noch die beiden Bücher:

    -Natural Dog Food und
    -BARF-Artgerechte Rohernährung für Hunde

    gelesen und fand sie sehr hilfreich :-)

    Ich habe es bisher noch keine Sekunde bereut, dass ich Polly vom Trofu auf Barf umgestellt habe!!

    Kommentar


      #17
      Hallo Ihr Zwei!!

      Danke für eure schnelle Antwort!! Die Broschüre habe ich gestern bestellt.....Meinen 8 jährigen Rüden habe ich vor 3 Wochen auf Barfen umgestellt. Aber bei einem Welpen bin ich mir dann doch unsicher.....Will aber auf keinen Fall wieder auf Fertigfutter umstellen, da ich meine Hündin vor wenigen Wochen mit Verdacht auf Nierenschaden im Alter von 6 Jahren verloren habe....
      Ich habe mal bei vzh-nohra nachgeschaut...die verkaufen auch Schweinefleisch...ich dachte immer das wäre so schädlich für Hunde??
      Freue mich schon von Euch zu lesen

      Dani

      Kommentar


        #18
        Hi,
        wir haben Polly schon mit 10 Wochen umgestellt. Das war überhaupt kein Problem. ( Aber das Fell wurde schlagartig besser, viel weniger Output und sie war nicht mehr so hyperaktiv) :-)

        Zum Schweinefleisch: Schweinefleisch kann das Aujetzky-Virus übertragen und sollte deshalb nicht an Hunde gefüttert werden weil es tödlich verläuft.
        Ich habe irgendwo gelesen dass Deutschland angeblich Aujetzky-Viren-Frei sein soll. Da aber das Virus für den Menschen ungefährlich ist, weiss man nicht wie gut die Kontrollen dafür sind. Ich würde meinem Hund jedenfalls kein Schwein geben ;-)

        Ich hoffe, das war einigermassen verständlich?? Was für einen Welpen bekommst du denn??

        Kommentar


          #19
          Ich bekomme wieder eine Deutsch Langhaar Hündin...Habe mcih den Jagdhunden verschrieben...Sie sind vom Wesen her einfach sehr ausgeglichen und belastbar....da sie bei mir in der Hundeschule als Trainingsassistenten mitarbeiten müssen bzw. als Rettungshund arbeiten....

          Aber von Barfen habe ich bis jetzt wenig Ahnung!!

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            zum einen: Welpen zu barfen ist nicht schwerer als erwachsenen Hunde zu barfen, nur die Mengen sind größer bei anderer Verteilung (50% Knochen, 10% Pflanzliches und ca. 4-10% Gesamtfuttermenge).

            Zum Schwein: Der Deutsche Hausschweinbestand gilt als Virus-frei. Es wird meines Wissens auch auf den Virus getestet. Wer ganz sicher sein will verfüttert kein Schwein, manche füttern es dennoch. Das Schwein von vzh stammt meines Wissens aus D.

            @Dani
            Welches TorFu hast Du denn verfüttert? Eines von denen, die bei dem Tierfutterskandal vorkommen? Kommt mir so komisch vor mit dem Nierenversagen... Wobei es natürlich auch so kommen kann (wohl vor allem bei TroFu, weil die Hunde zu wenig trinken...wenn man Büchern glauben darf).

            Ich konnte außerdem auch feststellen, dass sich frisch gefütterte Welpen irgendwie fester anfassen vom Gewebe, nicht so schwammig wie bei TroFu.

            LG

            Bianca

            Kommentar


              #21
              @Dani

              war grad mal auf Deiner HP, war wirklich gut gemacht.
              Sag mal, wirst Du Dein Wissen dann auch bei Deinem Ernährungsseminar miteinbeziehen? Würde mich wirklich mal interessieren, zumal Du wohl auch von der einen Futtermittelfirma gesponsort wirst.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #22
                Hallo Bianca!!

                gesponsert ist der falsche Ausdruck! Ich habe mal angefangen dieses Futter (will keinen Namen nennen) zu vertreiben, da ich es für eine gute Alternative zum Barfen halte! Denke für Menschen die nicht Barfen wollen ist es immer noch besser etwas hochwertiges zu verfüttern......Meine Haupttätigkeit ist allerdings das Therapieren/ausbilden von Hunden. Die Zusatzausbildung zum Ernährungberater habe ich vor wenigen Wochen gemacht.

                Ich barfe erst seit einigen Wochen. Angefangen habe ich als meine Hündin schwer nierenkrank wurde....Für sie war es baer leider zu spät. Ich habe sie vor wenigen Wochen verloren im Alter von 6 Jahren. In 8 Wochen kommt die Nachfolgerin ins Haus und diesmal will ich bei der Ernährung alles richtig machen!!

                Hab ich irgendwas vergessen???

                Ich hoffe nicht!1 Habe heute bei euch schon mehr gelernt als ind den letzten Tagen!! bin gerade danie alle Themen rund um die Ernährung zu lesen!!

                Kommentar


                  #23
                  Mache meine Job als Ernährungsberater/Seminar übrigens Markenunabhängig!!Meinen Internet shop habe ich im Moment geschlossen, da ich ihn total umstelle. Will einfach nicht mehr gedankenlso Fertigfutter anbieten....
                  Aber alles was ich hier noch zusätzlich lerne werde ich sicher in meinen Vortrag einfliessen lassen....zum Wohle der Hunde

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Dani,

                    naja, so wie sich dieses Futter liest, ist es sicherlich noch vertretbar, wenn auch an sich FeFu. Wär vielleicht für manche im Urlaub eine nette Alternative.

                    Ich find es immer wieder toll, wenn ich lese, dass Hundeschulen jetzt auch solche Seminare anbieten. Ich denke aber auch, dass, wenn Du Dich noch eingehender mit dem Thema Barfen beschäftigt hast, Du die Leute wahrscheinlich noch besser über die Ernährung aufklären kannst. Schreib nur schnell 30 Beiträge, damit Du im Mitgliederbereich noch mehr lesen kannst. Dagegen stehen hier kaum Informationen .
                    Leider kenne ich aber auch viele Hundeschulen, die ihre Seminare aufgrund von geldlichen Mitteln auf bestimmtes Futter ausrichten "mussten". Das finde ich dann immer sehr traurig. Also "Hut ab", dass Du Deinen Shop erst einmal geschlossen hast.

                    Auf Deiner HP hab ich ein wenig Bilder und mehr Hintergrundinfos zu den einzelnen Bereichen bzw. auch den einzelnen "Gruppen" (wie nennt man das ?) vermisst. Ansonsten find ich Deine HP einfach klasse! Endlich mal schön übersichtlich und nicht so viel "schnickschnack".

                    LG

                    Bianca

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Blümchen,
                      ich habe mir gerade auch deine HP angeguckt.
                      Gefällt mir sehr gut. Wenn du Seminare zur Ernährung gibst, würde ich dir in jedem Falle die oben genannten Bücher durchlesen, da sind supergute Infos drin!

                      Ich bin momentan auch in einer hundeschule, die nach animal learn ausbildet und seeeehr zufrieden!Klasse, wie ihr das macht!

                      LG Eva

                      Kommentar


                        #26
                        Guten Morgen!!

                        Vielen Dank für das Kompliment!! Meine HP ist gerade im Ausbau...Fotos, Bilder u. weitere Texte müssen noch vervollständigt werden und frei geschalten werden! Leider ist in den letzten Wochen vieles liegen geblieben, da ich mich um meine Hündin kümmern musste.
                        Bestelle noch heute Natural Dog Food..Bin aber trotzdem sehr froh und dankbar euch gefunden zu haben!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Blümchen

                          Bestelle noch heute Natural Dog Food..Bin aber trotzdem sehr froh und dankbar euch gefunden zu haben!!! [/B]
                          Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Ich hoffe, wir können dir dann helfen. Viel Erfolg und Spass beim BARF-Einstieg!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X