Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Mona 67
    Hallo Barbara

    So habe meinen Hund nach jedem Spaziergang untersucht und festgestellt das er immer dann Pickel bekommt wenn wir über Wiesen mit hohem Gras gehen.Allso ist es wohl eine Kontaktallergie,bloß was tue ich dagegen? Weißt du einen Rat?

    Gruß Ramona und Buddy
    Ich bin kein Experte, aber ich würde nicht gleich eine Allergie vermuten. Vielleicht hat dein Border einfach nur ne empfindliche Haut. Ich würde die Haut nach dem Spaziergang mit Bepanthen oder Calendulasalbe einreiben. Es kühlt und beruhigt. Die Entzündung kommt vielleicht erst, weil er wegen des Juckens dran leckt und knabbert.
    Barbara

    Kommentar


      #17
      Hallo Barbara

      Ja vielen Dank,werde mir Calendulasalbe besorgen,bekomme ich doch sicher in der Apotheke.

      Grüße Ramona und BUddy
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #18
        Hallo Silvia

        Ja ich denke auch das ich das tun sollte,zumal ich es ja schon mal getan habe und habe mir auch Fachliteratur gekauft hatte zwar so meine anfänglichenprobleme mit dem Umrechnen aber nachher ging es .
        Und das ich hier Hilfe bekomme wenn ich fragen habe davon bin ich überzeugt und dafür bin ich jetzt schon dankbar.

        Gruß Ramona und Buddy
        viele Liebe Grüße
        Ramona und Buddy

        Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

        Kommentar


          #19
          hallo,
          unser galgo sidi scheint auch eine grasallergie zu haben, nur leider kann ich die hohen wiesen nicht meiden, da dies die einzigen flächen sind, wo er frei laufen darf und mit anderen hunden spielen.
          die hundewiesen sind es in unserer umgebung nihct wert regelmäßig gemäht zu werden

          habt ihr einen homöopathischen oder naturheilkundlichen tip was ihm da helfen könnte?
          lg agnes

          Kommentar


            #20
            Hallo Agnes

            Elke hat mir einen guten Tip gegeben und zwar Calendulasalbe und die hat meiner Fellnase bis jetzt gut geholfen ich reibe ihn damit ein und schon kratzt er sich nicht mehr.
            Es gibt sie in der Apo und Homöo.

            Viele Grüße Ramona und Buddy:roflol:
            viele Liebe Grüße
            Ramona und Buddy

            Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

            Kommentar


              #21
              Hi Agnes,
              wo wohnst du denn, dass du deinen Galgo in den Wiesen laufen lassen kannst? Da mache ich mal Urlaub!
              Bei uns liegt in den Wiesen immer etwas, was dann gejagt werden würde.
              Deshalb darf meine Galga gar nicht in hohen Wiesen laufen - nur auf den ganz gemähten, die ich dann auch noch vorher ablaufe, ob da auch wirklich nix "rumhängt"!

              Kommentar

              Lädt...
              X