Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Wochen Barf -Pause??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Wochen Barf -Pause??

    Da ich im August nach Amerika fliege und meinen Ben leider leider nicht mit nehmen kann,geht er in dieser Zeit zu meinen Eltern.

    Alles kein Problem und er hat es da gut(ich glaube manchmal zu gut.. )

    Nur ein kleines Problem haben wir.
    Meine Eltern werden ihm kein rohes Fleisch geben.
    Jetzt meine Frage. Macht es ihm was aus,das er dann 2 Wochen Trofu bekommt? Und wie stelle ich ihn darauf ein?
    Er würde dann Timberwolf Ocean blue bekommen.
    Oder würdet ihr generell davon abraten?
    LG Nicole u. Ben

    #2
    Ich würde versuchen, ob du deine Eltern dazu bringen kannst, ihm wenigstens gutes Doesnfutter zu geben.

    Gute Dosen gibt z.B. von Kienings, Köbers, etc...

    Kommentar


      #3
      Warum wollen deine Eltern kein rohes Fleisch geben? "Verurteilen" sie rohes Fleisch oder geht es eher darum, das sie nicht mischen/ mixen/ zusammenstellen wollen?
      Im ersten Fall wäre vielleicht ein gutes Dosenfutter möglich (wie Rena schon schrieb). Das kannst du vorher schon austesten, ob es deinem Hund schmeckt bzw. wie er es verträgt.
      Wenn es unbedingt TroFu sein soll, dann würde ich den Hund zeitig genug auf Halb-barf umstellen (2 Mahlzeiten täglich, davon eine frisch und die andere TroFu). Wenn er dann bei deinen Etern ist, gibt es nur noch TroFu, für deinen Hund ist die Umstellung dann nicht mehr so groß.
      Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht (wenn es nur darum geht dass das Fleisch nicht roh sein darf), du garst das Fleisch (zumindest zum Teil), fügst Gemüse sowie Öl und weitere event. Zusätze zu, machst Portionspackungen und frierst diese ein. Deine Eltern brauchen dann nur auftauen und in den Napf schütten.

      Im zweiten Fall wäre eine Möglichkeit, das rohe Futter fertig zusammengestellt (incl. Öl und event. Zusätze) in Portionspackungen einzufrieren. Deine Eltern müßten auch da nur noch auftauen und in den Napf kippen. Eigentlich noch weniger Arbeit für deine Eltern als mit TroFu, sie müssen noch nicht mal abwiegen bzw. -messen.

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es gibt bei Tackenberg Fleisch in Dosen.

        Das ist genau das gleiche Fleisch drin welches die auch Tiefgefroren verkaufen?

        Warum möchten deine Eltern denn kein Fleisch geben?
        Kannst du nicht für 2Wochen Potionen komplett fertig machen, das sie es nur noch auftauen und ihm geben brauchen?!

        Gruss Katja
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          hi

          würde auch versuchen die portionen gebrauchsfertig zu machen, damit die eltern den hund ganz einfach und trotzdem frisch füttern können. selbst mein tierheim hat sich bereit erklärt meinen hund frisch zu füttern, wenn ich es portioniert mitgebe.

          trofu zu füttern ist sicherlich nicht "schlimm". aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich es nicht mehr könnte meinem hund trofu zu geben. zu sehr widerstrebt mir diese art v. "futter".

          schönen urlaub

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wenn es sich nur um 2 Wochen handelt würde ich die Portionen Rohfutter auch gebrauchsfertig einfrieren.
            Das ist für den Hund auch besser, als immer wieder umzustellen.

            Kommentar


              #7
              Eine Möglichkeit ist auch nach Anbietern zu suchen die dir die Fertigen TK Nahrung schon gemischt anliefern, so mußt du nicht auftauen und wieder einfieren und hast eine funktionierende Kühlkette. Da mußt du nach googeln, weiß nicht mehr wer das anbot!!!!!

              Versuch doch sonst mal das Argument das er daran gewöhnt ist und es für ihn nicht so gesund ist hin und her Wechseln zu müssen und sie Pellets auf dem Teller auch nicht so lecker finden würden!!!!! oder bitte sie für ihn ungewürtzt mit zu kochen, das ist dann noch besser als Trofu!

              >Der Fressnapf bietet dem Barfen nachempfundenes Dosenfutter kaltgepresst in 4 Sorten Fleisch und Fisch in der Dose an Rel Nature 800g DOse 2€ und 400g 1,19€, vielleicht ist das auch möglich, da ist nur bei 50°C erhitzt wird!!!

              Gruss Kerstin
              Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Gizmo3107
                Eine Möglichkeit ist auch nach Anbietern zu suchen die dir die Fertigen TK Nahrung schon gemischt anliefern, so mußt du nicht auftauen und wieder einfieren und hast eine funktionierende Kühlkette. Da mußt du nach googeln, weiß nicht mehr wer das anbot!!!!!
                Das kam mir auch in den Sinn, gibts z.B. von happypets-much.

                Oder du könntest Fleisch, Pansen und Gemüse im Dörrautomaten trocknen, wenn es nach Hundefutter aussehen soll. Haben wir neulich für die Auto- und Hoteltage im Urlaub gemacht; aufgeweicht wurde es gut angenommen und war auch keine Umstellung im normalen Sinn. Alles andere an Fertigfutter führt bei unserem früher (Dose) oder später (Trofu) zu Durchfall.

                Alles Gute
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Meine Eltern haben unseren Hund auch eingehütet als wir in Urlaub waren. Ich habe das Fleisch - wie üblich - portionsweise eingefroren, farblich gekennzeichnet und das Gemüse jeweils in Tagesportionen ebenfalls eingefroren. Es gab Pansen, Muskelfleisch, Maulfleisch und Schlund. Meine Eltern finden das in der Theorie echt eklig, vor allem den Pansen.
                  Spannend war die Reaktion hinterher: meine Mutter kam extra an und sagte, das das Frischfleisch und auch der Pansen wirklich kein Problem sei. Im Gegenteil, das Trockenfutter und auch die Dosen, die der Hund meiner Schwester bekäme, waren eklig. Auch die Haufen würden da so pervers stinken. Wir dürften unseren Hund samt Fleisch jederzeit wieder bringen.
                  Kennen deine Eltern das Fleisch tatsächlich oder finden sie nur die Theorie unappetitlich?
                  Falls wirklich nichts zu machen ist würde ich auch gute Dosen geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Gizmo3107
                    Eine Möglichkeit ist auch nach Anbietern zu suchen die dir die Fertigen TK Nahrung schon gemischt anliefern, so mußt du nicht auftauen und wieder einfieren und hast eine funktionierende Kühlkette. Da mußt du nach googeln, weiß nicht mehr wer das anbot!!!!!
                    "Tackenberg" bietet das an und dazu bräuchten deine Eltern nur noch das Gemüse auftauen und beigeben!

                    Gruss Katja
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      könntest du nicht die Portionen fertigstellen und deinen Eltern eingefroren mitgeben? Von heute auf morgen auf Trofu umzustellen ist bestimmt nicht so gut für den Magen. Nicht, dass er noch Verstopfung o.ä. bekommt. Vielleicht lassen deine Eltern ja nochmal mit sich reden.
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen vielen Dank!!

                        Richtig gefragt hab ich sie ja noch nicht,aber meine Mutter war nicht begeistert davon das er jetzt roh bekommt.
                        Aber sie meinte immerhin,wenn es ihm gut tut und er nicht noch mal so eine schlimme Haut bekommt,ist es ok...

                        Nur hab ich angst das sie das mit den Zusätzen nicht wirklich hin bekommen. Oder kann ich die mit dem Gemüse einfrieren?

                        Und die Eierschalen auch. Das alles bekommt er nämlich jetzt immer so in sein Futter.

                        Oder ich hole mir echt die Dosen,und sie brauchen nur das Gemüse aufzutauen...

                        Oder ich bleibe hier..



                        Ich gebe ihnen glaube ich eine dinA4 Seite mit wie sie das alles machen sollen...
                        LG Nicole u. Ben

                        Kommentar


                          #13
                          So ganz abgeneigt scheint deine Mutter ja doch nicht zu sein. Da deinem Hund die "neue" Ernährung anscheinend auch sichtbar guttut, hast du deine Mutter ja eigentlich schon "rumbekommen".

                          Der Einfachheit halber würde ich die Futterportionen komplett incl. ALLER Zusätze fertigmachen (Interessehalber: was gibst du denn alles?). Vielleicht noch beschriften mit "morgens" und "abends" oder wenn du es noch genauer brauchst, dann mit den Wochentagen und "morgens" bzw. "abends"
                          Natürlich ist es "besser", wenn man alles frisch gibt. Aber für 2 Wochen sehe ich da kein wirkliches Problem. Selbst wenn der eine oder andere Nähr- oder Zusatzstoff durchs Einfrieren ein wenig leidet, ist es immer noch um Klassen besser als jedes Fertigfutter.
                          Wenn deine Mutter mit der Zusammenstellung nicht zurecht kommt, sehe ich eher Schwierigkeiten. Womöglich gibt sie dann doch TroFu.

                          LG Gabi
                          liebe Grüße, Gabi mit Milla

                          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            [i]

                            Der Einfachheit halber würde ich die Futterportionen komplett incl. ALLER Zusätze fertigmachen (Interessehalber: was gibst du denn alles?).

                            Wenn deine Mutter mit der Zusammenstellung nicht zurecht kommt, sehe ich eher Schwierigkeiten. Womöglich gibt sie dann doch TroFu.

                            LG Gabi [/B]
                            Wenn ich ihr das Futter so zurecht mache,gibt sie es ihm auch... Sie gibt ihm nix was ich nicht gesagt hab. Da bin ich sehr eigen drin...

                            An Zusätzen,gut das du fragst. Denke immer es ist zu wenig oder zuviel

                            -Eierschalen
                            -Lachsöl
                            -Leinöl
                            -Nachtkerzenöl
                            -GSM -HD von Masterdog (Muschelfleisch Konzentrat)
                            -Hagebutten und Fenchel
                            -Kokosraspeln
                            -Gemahlene Kürbiskerne
                            -Teufelskralle
                            Ich glaube das wars.

                            Also das gebe ich ihm im Wechsel.
                            LG Nicole u. Ben

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke, selbst wenn das mit den Zusätzen nicht ganz funktioniert, ist das in den 2 Wochen nicht sooo schlimm!
                              Wir haben im letzten Urlaub auch die Zusätze auf ein Minimum reduziert und es war kein Problem!
                              Dann besser weiter barfen ohne oder nur mit wenig Zusätzen als wieder für diese kurze Zeit umstellen!
                              Es ist doch schon mal toll, wenn deine Mutter nicht auf das Trofu besteht!

                              LG
                              Anja und Devil
                              LG
                              Anja und der Fleckenflummi Devil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X