Ich bin so langsam total verzweifelt, Charlys Beine sind immer noch stark nach aussen gedreht. Es sieht wirklich ziemlich schlimm aus. Die Hinterbeine stehen auch nicht ganz gerade. Wir gehen nur noch sehr kurze Spaziergänge an der Leine.
Ausserdem ist er sehr duenn geworden, da ich weniger Fleisch (Muskelfleisch und Pansen gefuettert habe), was mir graten wurde, damit er nicht zu viel Protein zu sich nimmt und zu schnell wächst. Ich habe die Huehnerhalsmenge stark erhöht und frage mich jetzt ob das Verhältnis so noch stimmt. Damit er wieder zunimmt bekommt er seit ein paar Tagen Butter, da ich an Speck bis jetzt nicht drankam, aber nächsten Mittwoch bekomme ich endlich welchen. Es ist leider extrem schwierig in Schweden an geeignete Futteralien fuer Hundi zu kommen. Als ich am Schlachthof war wurde mir gesagt, das sie nichts an Knochen, Knorpeln etc. herausgeben duerfen.
Ich habe nur einen Lieferanten, der mir aber nicht alles besorgen kann. Ich hoffe ich entdecke mal jemanden, der vielleicht seine Schafe selbst schlachtet und mir die "Abfallprodukte" vermacht.
hier Charlys derzeitiger Futterplan (18 Wochen-Gewicht 27 kg viel zu duenn), kann ich noch mehr fuettern?(was)
Morgens:
200 g Joghurt(10%Fett) oder 200g Huettenkäse(4%), 200g Hirse, Reis, Buchweizen,
70g Butter,
1 Apfel, 1 Banane, 2 Möhren pueriert
1 Esslöffel Thunfisch aus der Dose
jeden 2. Tag ein Ei
Weizenkeime (kann man die geben?)
Vormittags: alle 2 Tage ein RFK (Rind)
Mittags:
400- 500g Rind oder Huhn (gewolft)
300- 400g Gemuese pueriert (Salate, Zucchini, Moehre, Pastinake, Petersilie, Brennessel, Löwenzahn), ab und zu Knoblauch
2 Esslöffel Laxöl (kann man das jeden Tag geben?)
oder
1 bis 2 mal die Woche 400- 500g Pansen
+ Öl
Abends:
700-800g Huehnerhälse (ist das zu viel an Huehnerhälsen?)
+ ein TL Öl (Lein- oder Distelöl
Ich weiss einfach nicht mehr was richtig ist. Ich ueberlege ob ich ihm vielleicht doch wieder sein Welpenfutter geben soll, bis er durch die Zahnung durch ist. Oder ob ich 1 bis 2 Mahlzeiten mit Trockenfutter ersetzen soll (aber dann habe ich den Proteingehalt gar nicht mehr unter Kontrolle?)
Bitte helft mir, ich fuehle mich furchtbar.
Liebe verzweifelte Gruesse
Melanie
Ausserdem ist er sehr duenn geworden, da ich weniger Fleisch (Muskelfleisch und Pansen gefuettert habe), was mir graten wurde, damit er nicht zu viel Protein zu sich nimmt und zu schnell wächst. Ich habe die Huehnerhalsmenge stark erhöht und frage mich jetzt ob das Verhältnis so noch stimmt. Damit er wieder zunimmt bekommt er seit ein paar Tagen Butter, da ich an Speck bis jetzt nicht drankam, aber nächsten Mittwoch bekomme ich endlich welchen. Es ist leider extrem schwierig in Schweden an geeignete Futteralien fuer Hundi zu kommen. Als ich am Schlachthof war wurde mir gesagt, das sie nichts an Knochen, Knorpeln etc. herausgeben duerfen.
Ich habe nur einen Lieferanten, der mir aber nicht alles besorgen kann. Ich hoffe ich entdecke mal jemanden, der vielleicht seine Schafe selbst schlachtet und mir die "Abfallprodukte" vermacht.
hier Charlys derzeitiger Futterplan (18 Wochen-Gewicht 27 kg viel zu duenn), kann ich noch mehr fuettern?(was)
Morgens:
200 g Joghurt(10%Fett) oder 200g Huettenkäse(4%), 200g Hirse, Reis, Buchweizen,
70g Butter,
1 Apfel, 1 Banane, 2 Möhren pueriert
1 Esslöffel Thunfisch aus der Dose
jeden 2. Tag ein Ei
Weizenkeime (kann man die geben?)
Vormittags: alle 2 Tage ein RFK (Rind)
Mittags:
400- 500g Rind oder Huhn (gewolft)
300- 400g Gemuese pueriert (Salate, Zucchini, Moehre, Pastinake, Petersilie, Brennessel, Löwenzahn), ab und zu Knoblauch
2 Esslöffel Laxöl (kann man das jeden Tag geben?)
oder
1 bis 2 mal die Woche 400- 500g Pansen
+ Öl
Abends:
700-800g Huehnerhälse (ist das zu viel an Huehnerhälsen?)
+ ein TL Öl (Lein- oder Distelöl
Ich weiss einfach nicht mehr was richtig ist. Ich ueberlege ob ich ihm vielleicht doch wieder sein Welpenfutter geben soll, bis er durch die Zahnung durch ist. Oder ob ich 1 bis 2 Mahlzeiten mit Trockenfutter ersetzen soll (aber dann habe ich den Proteingehalt gar nicht mehr unter Kontrolle?)
Bitte helft mir, ich fuehle mich furchtbar.
Liebe verzweifelte Gruesse
Melanie
Kommentar