Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse und Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse und Getreide

    Hallo,

    wenn mein Hund zum Fleisch kein Getreide verträgt, kann ich dann zB Nudeln und Gemüse in einer Mahlzeit füttern OHNE Fleisch?

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    #2
    Ich mache das so. Morgens meist Fleisch, abends dann, weils leichter ist, Gemüse und Haferflocken. Klappt ganz gut.

    LG
    Bianca

    Kommentar


      #3
      Re: Gemüse und Getreide

      Original geschrieben von Stinki
      Hallo,

      wenn mein Hund zum Fleisch kein Getreide verträgt, kann ich dann zB Nudeln und Gemüse in einer Mahlzeit füttern OHNE Fleisch?

      Liebe Grüße
      Jutta
      Klar kannst Du das, warum auch nicht?
      Du futterst ja auch nicht immer alles zusammen, oder?
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wenn gleichzeitig kein Fleisch mitgefüttert wird, fehlt doch das Fett für die Vitaminaufnahme?

        Ich hätte zuhause:
        extra Virgine Olivenöl , Bio kaltgepresstes SB Öl , Distelöl und 15 W 40 Öl
        Welches ist am Besten? Oder gar keines nötig?

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Re: Gemüse und Getreide

          Original geschrieben von Stinki
          Hallo,

          wenn mein Hund zum Fleisch kein Getreide verträgt, kann ich dann zB Nudeln und Gemüse in einer Mahlzeit füttern OHNE Fleisch?

          Liebe Grüße
          Jutta
          Hi Jutta,
          bei uns ist die Morgenmahlzeit meistens Gemüse pur. Ab und zu gibt es Leber, Niere, Milz (wenn Innereien dran sind) oder ´ne Dose Thunfisch dazu.
          Mittlerweile wissen meine Beiden: morgens Gemüse, abends Fleisch. Da wird das Gemüse auch ohne "Geschmacksverstärker" bzw. "Aromen" sprich Fleisch/Fisch gefressen.
          Die Frage ist eigentlich: Läßt sich Dein Hund auf eine fleischlose Mahlzeit ein?

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Die Frage ist eigentlich: Läßt sich Dein Hund auf eine fleischlose Mahlzeit ein?
            @ Birgit

            Eigentlich frisst sie alles! - Nur heute morgen mit Bauchweh hat sie außer Fleisch gar nichts anderes fressen wollen.

            LG Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Hallo Jutta!
              Ich würde einen Spritzer Öl mit rein machen.
              Für Emma habe ich folgende Öle: Vitaderm Öl (aus dem Barfshop), Traubenkernöl, Lachsöl, eine Ölmischung mit Schwarzkümmelöl, Leinöl und Hanföl.
              Die klassischen Öle die ich benutze (sprich Olive und Raps) gibt es eher selten.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Für Emma habe ich folgende Öle: Vitaderm Öl (aus dem Barfshop), Traubenkernöl, Lachsöl, eine Ölmischung mit Schwarzkümmelöl, Leinöl und Hanföl.
                Wo bekommt man denn solche Öle - im "normalen" Geschäft?
                Ölmischung mit Schwarzkümmelöl - hört sich gut gegen Bauchweh - an.

                LG Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jutta!
                  Ich bestelle die Öle bei Pahema oder bei Alsa - Hundewelt.
                  Kannst ja mal schauen.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    noch ne Frage:

                    gehören Kartoffeln

                    eher zum Getreide, das zusammen mit Fleisch nicht vertragen wird?

                    oder zum Gemüse, dass mit Fleisch gefüttert werden kann?

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #11
                      Also zu Getreide zähle ich Kartoffeln nicht.
                      Aber ich sie trotzdem nicht mit Fleisch.
                      Emma verträgt es ansich zwar, aber sie macht größere Haufen.
                      Also gibt es sie, wenn überhaupt, mit Gemüsebrei, Hüttenkäse und rohem Ei.
                      Das findet Emma lecker!
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Also gibt es sie, wenn überhaupt, mit Gemüsebrei, Hüttenkäse und rohem Ei.
                        @ Christine,

                        Das ist ein interessanter Tip, das werde ich so mal probieren.
                        Bei Tinka bin ich mir mit kohlenhydrathaltigen Futtermitteln generell bezüglich der Verträglichkeit und "Wechselwirkungen" nicht sicher.

                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jutta!

                          Meine beiden bekommen auch regelmäßig eine Mahlzeit gekochte Kartoffel mit Gemüsemischung, Hüttenkäse und Eidotter. Anfänglich waren die Häufcen etwas größer, mittlerweile ganz normal.

                          An Ölen gebe ich im Wechsel VitaDerm, Lachsöl, Schwarzkümmelöl, Walnussöl und Leinöl.
                          Liebe Grüße
                          Isabella

                          Kommentar


                            #14
                            Meine beiden bekommen auch regelmäßig eine Mahlzeit gekochte Kartoffel mit Gemüsemischung, Hüttenkäse und Eidotter. Anfänglich waren die Häufcen etwas größer, mittlerweile ganz normal.

                            An Ölen gebe ich im Wechsel VitaDerm, Lachsöl, Schwarzkümmelöl, Walnussöl und Leinöl.
                            Hallo Isabella und Christine,

                            das scheint ja eine Art "geheimes" Erfolgsrezept zu sein! Danke

                            Das wird Tinka bestimmt gerne fressen und hat so, außer Gemüse auch noch ihre Milchprudukte.

                            Nach dem bestem Ol muss ich mich noch umtun; bis dahin reicht wohl auch ein "Normales".

                            Liebe Grüße
                            Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jutta!

                              Bei den Ölen kommt es auf den Omega 3 Fettsäuregehalt an. Je höher desto besser. Schau mal in der Suche, da findest Du bestimmt eine Menge darüber.
                              Liebe Grüße
                              Isabella

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X