Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse und Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von monamelona


    Knofi entsaften würde ich allerding nur wenn du den Entsafter niiiiiieeee wieder für dich selbst benutzen willst, da es dauert bis du das Aroma wieder weg hast! (ja, ja aus Erfahrung wird man schlau!)



    Viele Grüße!

    Chris
    Danke Chris,

    ich glaube ich lerne in Bezug auf Knofi lieber aus Deinen Erfahrungen und verzichte darum gerne auf eigene!

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #32
      Gerade bei Knoblauch würde ich auch erstmal ganz wenig ins Futter tun.
      Emma z.B. die echt ein Allesfresser ist verschmäht ihr ganzes Futter wenn Knoblauch dran ist.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Christine
        Gerade bei Knoblauch würde ich auch erstmal ganz wenig ins Futter tun.
        Emma z.B. die echt ein Allesfresser ist verschmäht ihr ganzes Futter wenn Knoblauch dran ist.
        Hast Recht Christine,
        ich müsste das wohl erst antesten ........ und am Besten erst mal Elke fragen, bevor ich Knofi gebe.
        Tinka hatte vorgestern seit Jahren ihre erste Zecke, direkt neben dem Auge mit Schwellung und Rötung - da springt bei mir sofort das Sorgenkarussell an - ich will schließlich nicht wieder zu Frontline greifen.

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Stinki
          Hast Recht Christine,
          ich müsste das wohl erst antesten ........ und am Besten erst mal Elke fragen, bevor ich Knofi gebe.
          Tinka hatte vorgestern seit Jahren ihre erste Zecke, direkt neben dem Auge mit Schwellung und Rötung - da springt bei mir sofort das Sorgenkarussell an - ich will schließlich nicht wieder zu Frontline greifen.

          Liebe Grüße
          Jutta
          Ich glaube Elke würde Frontline auch nicht gut heißen!
          Emma hat immer mal wieder eine Zecke, meist finde ich sie wenn sie noch ganz klein sind.
          Dazu habe ich mir angewöhnt Emma nachdem Gassi auszukämmen und nach krabbelnden Viechern zu gucken.
          Dazu füttere ich noch Formel Z.
          Wenn überhaupt ein chemisches Zeckenmittel (dafür müsste wirklich viel passieren! ), würde ich wohl das Scalibor Halsband wählen.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Christine
            Ich glaube Elke würde Frontline auch nicht gut heißen!

            Dazu habe ich mir angewöhnt Emma nachdem Gassi auszukämmen und nach krabbelnden Viechern zu gucken.
            Dazu füttere ich noch Formel Z.
            Wenn überhaupt ein chemisches Zeckenmittel (dafür müsste wirklich viel passieren! ), würde ich wohl das Scalibor Halsband wählen.
            neeeeee Frontline ist für mich absolut keine Alternative mehr - Elke würde mich erschlagen!

            Formel Z kenne ich nicht.

            Gott sei Dank ist Tinka seit Montag ein KurzhaarTibi - bei dem langen Fell hätte ich gar keine Chance ...

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #36
              Formel Z sind Bierhefetabletten.
              Man kann aber auch normale Bierhefe, eben höher dosiert, füttern.
              Bei uns hilft das ganz gut.
              Früher hatte Emma, trotz Chemie, immer viele Zecken.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Christine
                Formel Z sind Bierhefetabletten.
                Man kann aber auch normale Bierhefe, eben höher dosiert, füttern.
                Bei uns hilft das ganz gut.
                Früher hatte Emma, trotz Chemie, immer viele Zecken.
                Bei Bierhefetabletten wirkt doch das ganze Vitamin B?
                Sind da die Spirulina nicht genauso wirksam?

                Zecken hatte Tinka nur in den ersten 2 Jahren, seit sie bei mir ist.
                Ich hoffe, die werden jetzt nicht wieder durch das rohe Fleisch angelockt, das sie jetzt zu futtern kriegt.

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #38
                  Wie das mit dem Spirulina ist weiß ich nicht.

                  Das die Zecken durch die Rohfütterung mehr angezogen werde glaube ich 100% nicht.
                  Emma hat seitdem sie gesund ernährt wird und auch generell gesünder ist eher weniger Zecken.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #39
                    Papaya

                    Hallo,

                    nach ganz viel rumfahren, -laufen und -suchen habe ich jetzt endlich eine Golden Papaya.

                    Sie ist noch ganz ganz. Sie hat eine rubbelige Schale.
                    Die Papayas bei Wikepedia haben eine glatte Schale ... gibts da vielleicht verschiedenen Sorten?

                    Muss ich die für die Hunde erst in`n Mixer werfen oder kann ich die als Stückchen füttern?

                    Und wie bewahre ich den großen Rest auf, falls ich ihn nicht selber aufesse?

                    Kann ich Papaya auch einfrieren oder geht dann die Wunderwirkung kaputt?

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #40
                      Die Schale kenne ich auch eher glatt. Wie fühlt sich die Frucht denn an? Fest oder weich?

                      Wegen der Enzymwirkung würde ich die Papaya schon mixen, da Hunde ja nicht kauen sondern das Zeugs in Einem runterschlucken.

                      Einfrieren habe ich noch nie probiert, da die Dinger bei mir nicht lange genug leben
                      Aber das Einfrieren wird die Enzyme wohl nicht vernichten würde ich meinen.

                      LG Elli

                      Kommentar


                        #41
                        Sie fühlt sich fest an.

                        ... und meine Hunde kauen Obst und Gemüse.
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #42
                          Also, ich hab sie jetzt mal aufgeschitten ...
                          ... gleich ist nix mehr da ...

                          schmeckt lecker, süß, ´n bißchen wie Honigmelone ...

                          inner Mitte ne Menge Kerne in so Gelleezeugs. Soll man ja nicht wegschmeißen, aber wie kriegt man die sauber zum Trocknen?

                          Bin mir immer noch nicht sicher obs wirklich ne Papaya ist.

                          Liebe Grüße
                          Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #43
                            War wohl ne Melone.
                            Wech isse, mhhh
                            Das nächste Mal erwische ich bestimmt ne richtige Papaya ...

                            LG Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Stinki
                              War wohl ne Melone.
                              Wech isse, mhhh
                              Das nächste Mal erwische ich bestimmt ne richtige Papaya ...

                              LG Jutta

                              Das ist ja echt witzig, aber natürlich auf die nette Schiene gemeint.
                              Da wir ja einen Obst & Gemüseladen haben, muss ich darüber natürlich grinsen.
                              Wenn Du mal in Frankfurt bist komm vorbei, da werden Sie geholfen.
                              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube die Papaya lag neben den Melonen und ich habe sie für ne Mango oder Avocado gehalten.

                                Wie unterscheidet man denn dieses ganze ausländische Obst?
                                Woran kann ich sicher erkennen obs eine Papaya ist?

                                (Ich bin zwar nicht blond, aber das heißt ja nix ...)

                                Liebe Grüße
                                Jutta
                                Liebe Grüße
                                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X