Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidiges Thema:Gemüse/Obstpampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leidiges Thema:Gemüse/Obstpampe

    Hi liebe Foris! Ich barfe ja schon seit ca.Mitte letzten Jahres, aber ein Problem ist geblieben, die "Gemüsepampe" wird fast immer stehengelassen . Ich habe es schon fast Alles versucht, auch mit gewolftem Fleisch zusammen verrührt, dann bleibt das Ganze unangerührt. Es ist auch egal, welches Gemüse/Obst püriert angeboten wird. Habe es schon mit Honig, Hüttenkäse usw. versucht, aber es ist selten von Erfolg gekrönt

    Vielleicht haben ja einige von Euch besondere Tricks auf Lager, was ich noch ausprobieren könnte
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    #2
    Hi,
    du hast ja schon einiges versucht...
    Wie siehts denn aus mit Baby Gläschen? Meine fahren da voll drauf ab...
    Oder misch doch noch zusätzlich Brühe unter das Gemüse.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      HI Yuyinko! Alete usw. habe ich auch schon gehabt und mit Gemüse/Hühnerbrühe und Reis ist es auch verschmäht worden
      LG Melli mit Bonnie und Clyde

      Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

      Kommentar


        #4
        Hallo Bonita,

        bei uns funktioniert Gemüsepampe auch pur, wenn ich ein oder zwei Lachsölkapseln aufsteche und das Öl unterrühre, das Fleischige gibt es dann allerdings erst nach dem Gemüse - hat bisher immer funktioniert. Kannst es ja mal ausprobieren.

        Lottie

        Kommentar


          #5
          Re: Leidiges Thema:Gemüse/Obstpampe

          Original geschrieben von Bonita2002
          die "Gemüsepampe" wird fast immer stehengelassen
          Willkommen im Club

          Ich habe jetzt rausgefunden, dass Mister pürrierte Gurken mag ohne was dabei - außer Fleisch natürlich
          Auch der Wiesenmix kommt an.

          Wann und wie oft fütterst du denn? Wenn man nur 1x am Tag füttert und hin und wieder einen Fastentag macht, geht die Pampe auch besser runter
          OK, Fastentag ist immer so eine umstrittene Sache. Ich brumme Mister auch kaum mal einen auf.
          Dafür füttere ich inzwischen nur noch einmal am Tag abends - meistens jedenfalls - und siehe da, dann wird auch mal Karotte gefuttert.

          Für geplagte Frauchen/Herrchen von Gemüseverweigerern gibt es diese Seite:

          http://www.rawmeatybones.com/

          Einige hier im Forum füttern ihre Hundeschar danach.
          Es werden hauptsächlich RFK gefüttert und nur ganz selten Gemüse.
          Schmöker dich mal durch!

          LG Elli

          Kommentar


            #6
            Hallo Melli,
            ich kenne auch das Problem, nur hatte ich nicht soviel Ausdauer, ich hab es schon nach ca. 4 Wochen aufgegeben, denn wenn ich was nicht mag, zwing ich mich auch nicht dazu es trotzdem zu essen, nur weil es so gesund ist. Ich hatte auch hier im Forum danach gefragt und habe auch die Seite http://www.rawmeatybones.com/ empfohlen bekommen und füttere im großen und ganzen danach. Anstatt Obst- und Gemüsebrei bekommt meine jetzt mehr Pansen und Blättermagen in der Woche. Ich bin zufrieden und mein Hundi auch, denn sie liebt dieses Stinkezeug
            LG Kerstin
            Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

            Kommentar


              #7
              @Elli: Erstmal Danke für Deine Antwort. Also ich füttere morgens und abends und einen Fastentag gibt es bei mir nicht, da meine Hündin eh Magenprobleme hat und es ihr nicht gut bekommt. Bei dem Link werde ich mich mal durchschmökern, was dort zum Thema Gemüse/Obst geschrieben steht. Mit einer Fütterung einmal am Tag müsste ich mal mit meiner TÄ absprechen, ob das im Rahmen für Bonnie ok wäre.

              @Lottie: Ich füttere Lachsöl, hat nicht geholfen

              @Kerstin: Die Idee mehr Blättermagen/Pansen zu Füttern ist natürlich ne Idee, das mögen meine beiden Chaoten natürlich auch liebendgerne
              LG Melli mit Bonnie und Clyde

              Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

              Kommentar


                #8
                Hast Du es schon mit frischem Blut probiert?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Melli,
                  gibst du die Pampe roh oder gedünstet.
                  Roh finden meine Hunde sie auch 'bäh'.
                  LG Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab so ziemlich das selbe Problem und fand den Link jetzt echt gut.
                    Meine drei fressen z. B. Bananen und Äpfel in Stücken aber püriert ist es dann für sie voll daneben.
                    Würde es dann langen wenn ich ein- zweimal sie von ihrem Gemüse-Obstbrei zu überzeugen wenn ich eh dreimal die Woche Pansen und Blättermagen im Wechsel fütter?
                    LG Silke

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Melli,

                      auf der Seite von Raw and Meaty Bones steht nicht viel über Gemüse. Es ist eher eine Fütterungsmethode, bei der in den Hauptsache RFK gefüttert werden und eben Pansen und/oder Blättermagen und Gemüse nicht oder nicht so oft auf dem Speiseplan steht.

                      Je nachdem was dein Hund für Magenprobleme hat, ist Einmalfütterung ja keine guter Tipp. Wußte ich ja nicht

                      @ Staffdame

                      Frisches Blut ist eine gute Idee. Man muß aber auf rankommen können. Ich bekomme hier schon viel frisch, aber Blut?

                      @Silke

                      das hört sich für mich ausreichend an.


                      LG Elli

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Elli für deine schnelle Antwort!!!
                        Dann werde ich mir da mal auch keinen so großen Kopf mehr darüber machen und ihnen in Zukunft Gemüse/Obst nur noch ein bis zweimal in der Woche zum Fleisch geben.
                        LG Silke

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von bettynell
                          Hallo Melli,
                          gibst du die Pampe roh oder gedünstet.
                          Roh finden meine Hunde sie auch 'bäh'.
                          LG Birgit
                          Ja, meine auch!! Hier gibt es nur gedünstetes Gemüse und gemüsesaft.

                          Ich hab es zwar in die Hunde "zwingen" können, aber wenn selbst der Labbi nur widerwillig frisst, dann schmeckt es ihnen auch nicht.

                          gedünstet ist es unproblematisch- mit Thunfisch sogar gern gegessen

                          Ich sehe nicht ein, meinen Hunden was aufzuzwängen, was sie ganz offensichtlich nicht mögen. Daher bekommen sie es gedènstet.

                          Ich füttere auch recht viel Pansen.

                          LG Viola
                          LG Viola mit Tomba und Finni


                          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich füttere jetzt seit 8 Monaten roh. In der ersten Zeit frass Skipper den Gemüse/Obstmatsch nur, wenn ich viel Rahm (Sahne) darunter mischte... Ich hab den Rahm immer mehr reduziert und nach 3 Monaten frass Skipper den Matsch ganz ohne Rahm Allerdings bekommt er immer zuerst den Matsch und erst, wenn dieser ganz aufgefressen ist, das Fleisch (am Stück). Inzwischen dauert eine Mahlzeit bei ihm noch 1-2 Minuten...
                            Liebe Grüsse
                            Marianne mit Lady

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Viola,

                              wieviel Pansen fütterst Du denn so?
                              Ich fütter auch sehr viel Pansen und Blättermagen dazu immer Karotten mal Rote Beete und gepoppten Reis (gibt es fertig zu kaufen mit Möhre Apfel und Lauch) ist super eigentlich. Sollte ich jetzt garkeine Gemüse/Obstpampe dazu machen? Ach ja, mehrmals die Woche gebe ich zum Pansen bzw. Blättermagen 1/3 Rotfleisch (mal Kopf mal Lamm mal Tartar) und natürlich wenn es keine HüHä oder Putenhälse gibt dann Eierschalen zerm. zum Fleisch

                              Lieben Gruß
                              Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X