Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall von Kehlköpfen/Luftröhre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall von Kehlköpfen/Luftröhre?

    Hallo ihr Lieben!

    Wir barfen unsere Hunde jetzt seit einem guten Monat.
    Einmal gabs 2-3 Tage Kehlkopf/Luftröhre und da hatten beide total schwarzen flüssigen Kot!
    Haben als das aufkam gleich Reis mitgefüttert.
    Jetzt ist alles wieder fest und i.o. aber kommt das denn vom Kehlkopf/Luftröhre oder hatten sich die Beiden einen Durchfallvirus eingefangen?
    Sie haben schon öfter Kehlkopf bekommen und da war alles o.k.
    Oder hatte es was damit zu tun das sie es zu lange hintereinander bekommen haben?
    Ich dachte immer da Kehlkopf/Luftröhre so fest ist, macht es auch den Out Put fest???
    Falsch gedacht?
    LG Claudia & die Hundis

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

    #2
    Hallo,

    nun, wenn Deine Hunde schon öfter Kehlkopf bekommen haben und auch damals vertragen haben, dann würde ich jetzt an zwei Möglichkeiten denken...

    1. wirklich ein von Dir vermuteter Virusinfekt

    oder

    2. mit den Kehlköpfen war etwas nicht mehr so ganz in Ordnung und Hundi hat _diese_ Kehlköpfe nicht vertragen (kann auch mal vorkommen). Waren die Kehlköpfe denn wirklich noch frisch?

    Ich würde es zu gegebener Zeit noch mal probieren. Kann mir aber nicht denken, dass die Kehlköpfe mit einem mal nicht mehr vertragen werden.
    Dass es zuviel Kehlköpfe waren, kann ich mir nicht denken, eigentlich reagieren die Hunde sonst eher bei Innereien mit dünnerem kot, nicht aber bei Knorpel, das wäre in der Hinsicht untypisch.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      einer meiner Rüden reagiert mit dünnerem fast schwarzem Kot auf Kehlköpfe, wenn diese sehr frisch eingefroren wurden und noch sehr viel Blut im Fleisch ist.
      Wenn es am Schlachthof schon in der Kühlung war (nicht eingefroren) passiert das nicht. Bei ihm denke ich, dass es an dem Blut liegt.

      Gruß
      Nicole
      Gruß
      Nicole und die DSH

      Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meine Hunde reagieren fast alle mit schwarzem Durchfall auf Kehlköpfe, egal ob aufgetaut oder frisch, deshalb gibt es bei mir keine Kehlköpfe mehr.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!

          Erstaunlich das es wohl tatsächlich an den Kehlköpfen liegen kann, da ja die Hunde von FortNox und zippy auch auf Kehlköpfe so reagieren.
          Schade... und die fressen die Beiden soo gern, naja.

          Ich hab jetzt noch so 8Stk. eingefroren ich werd die noch verfüttern und beobachten wie dann das Geschäft verläuft.
          Ggf. bestell ich halt in Zukunft keine mehr.

          Vielen Dank noch mal an euch!
          LG Claudia & die Hundis

          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wollte nur noch einmal klarstellen. Meine Hundis vertragen den Kehlkopf generell schon. Ich habe aber festgestellt, dass wenn dieser noch sehr blutig ist, dann der Kot etwas dünner wird (aber kein Durchfall). Generell achte ich aber kein Knorpel darauf, dass auch genug Fleisch mit in der Portion ist.

            Gruß
            Nicole
            Gruß
            Nicole und die DSH

            Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #7
              bei meinen ist es auch so, dass ich nur immer kleine Portionen
              Kehle geben darf..ich drittele 1 Kehle.
              Ansonsten haben sie auch flüssigen Kot, aber nur 1 Tag nach der Kehle.
              lg
              Petra

              Kommentar


                #8
                Du schreibst, dass du zwei oder drei Tage hintereinander Kehlköpfe gegeben hast. Vielleicht lag es auch daran. Zuviel auf einmal.

                Meine beiden leiben Kehlköpfe und bis vor kurzem wurden sie auch gut vertragen. Der ältere hat 3 Jahre lang Kehlköpfe ohne Probleme gefressen. Auch mehrmals die Woche. Von zu viel bekommt er nun auch sehr breiigen Kot. Reduziere doch einmal mal die Menge, vielleicht nur einmal die Woche, und schau wie es dann vertragen wird.
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  zuviel Knorpel kann Durchfall verursachen. Vielleicht war dreimal hintereinander wirklich zuviel.
                  Meine Hunde bekommen auch Kehlköpfe, aber immer mit noch etwas anderem zusammen. Einerseits damit sie keinen Durchfall bekommen und andererseits weil Kehlköpfe kein allzu hochwertiges Futter sind. Ich kombiniere meistens Kehlkopf mit grünem Pansen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Kehlköpfe

                    Bei Kehlköpfen aus konventioneller Haltung ist im Knorpelbereich häufig einiges an schadstoffen drin, die sich beim erwachsenen Tier in Knorpel/Knochen ablagern.
                    Vielleicht liegt's daran?
                    Karin und die Weiber

                    Kommentar


                      #11
                      Kaio hat eigentlich nie Durchfall und verträgt alles - Magen wie ein Pferd,

                      aber letztes Wochenende gabs Kehlkopf - und Durchfall!

                      Aber ich bin froh zu lesen, das wir nicht allein damit sind...

                      ICh hätte misstrauisch sein sollen, als er es eigentlich lieber nicht fressen wollte...aber ich Dödel hab ihn dazu noch überredet...

                      Kommentar


                        #12
                        Das drei Tage hintereinander etwas viel waren hab ich mir dann auch gedacht.
                        Seit dem "Vorfall" gabs ja jetzt auch andere Fleisch/Knochensorten und Pansen, heut früh hab ich mir das Geschäftchen mal angesehen... 1a Ergebnis, sah aus wie im Bilderbuch!!!

                        (besser konnt ich es nicht beschreiben, aber ihr wisst ja was ich meine )

                        Heut Abend wagen wir einen neuen "Kehlkopfanschlag" auf die Hunde und ich werd euch dann berichten wie es um die Geschäfte am nächsten morgen so steht.

                        LG Claudia
                        LG Claudia & die Hundis

                        Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                        Kommentar


                          #13
                          Meine haben nach Kehlkopf auch Dünnpfiff gehabt. Bei uns gibt es die nicht mehr.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Hab euch ja versprochen zu schreiben wie es jetzt nach einer erneuten Gabe Kehlkopf aussieht.

                            Und es ist so das beide Hunde wieder breig/fluffig/weichen Stuhlgang haben.

                            Bei unserer Hündin war es richtig deutlich zu sehen wo das verdaute "gute Fleisch" aufhörte und der Kehlkopf anfing...

                            Dann werd ich wohl in Zukunft Kehlkopf von der Bestellliste streichen...
                            LG Claudia & die Hundis

                            Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X