Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwertiges Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hochwertiges Fleisch

    Hallo ihr Lieben!

    Ihr habt ja sicher von dem Durchfall von den Kehlköpfen gelesen...

    Nun frag ich mich, da auch geschrieben wurde das Kehlköpfe minderwertig sind und evtl. Schadstoffe enthalten können, welches Fleisch für Hunde hochwertig ist.

    Da wo wir immer unser Futter einmal im Monat bestellen, können wir ordern:

    Rindermuskelfleisch, sowie Pute, Herz (Rind), Putenhals, Pansen (ganz oder gewolft, auf Wusch auch schon mit Muselfleisch gewolft) Kehlkopf, Luftröhre, Leber (Rind) Ochsenschwanz.

    Welches Fleisch ist da zu empfehlen das wir aber auch genug Knochen füttern!

    Die anderen Bestellen ihren Pansen immer gewolft, gemischt mit Rind... ist das besser für den Hund? Wir haben bisher immer Pansen pur gewolft gefüttert.

    Und kann man die Hunde auch NUR von Fleisch ernähren ohne Gemüsepampe?
    Nur mit ab und zu ein paar Milchprodukten (Hüttenkäse, Joghurt...) oder fehlt den Hunden dann was....

    Was haltet ihr von diesen industriellen Barfzusätzen die einige Futtermittelhersteller jetzt speziell zum Barfen als Zusatz dazu anbieten...

    So viele Fragen...
    LG Claudia & die Hundis

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

    #2
    Re: Hochwertiges Fleisch

    Original geschrieben von Reisswolf

    Und kann man die Hunde auch NUR von Fleisch ernähren ohne Gemüsepampe?
    Ja, kann man. Dazu stelle ich mal wieder meinen geliebten Link ein:

    http://www.rawmeatybones.com/

    Schmöker mal! Einige Foris füttern danach.

    Zu deiner ersten Fragen gehe ich nochmal auf die Suche, ich habe da so eine Tabelle in Erinnerung...Bis gleich

    LG Elli

    Kommentar


      #3
      Was haltet ihr von diesen industriellen Barfzusätzen die einige Futtermittelhersteller jetzt speziell zum Barfen als Zusatz dazu anbieten

      Ich halte davon nichts, sondern kaufe Algen etc. aus dem Humanbereich.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        @ Birgitt

        das kann man kontrovers diskutieren. Ich war bis vor Kurzem auch noch deiner Meinung. Bis ich in einem Ölthread gelesen habe, dass auch im recht guten Ölen (auch kaltgepressten) für uns Menschen ein Stoff drin ist, der für Hunde schädlich ist, uns aber nichts macht.

        Man müßte halt prüfen bei welchen Zutaten Unterschiede von Mensch zu Hund gemacht werden müssen und wann es nur Geschäftemacherei ist.

        @Reiswolf

        Ich habe eine Aufstellung über leicht und schwerverdauliches Protein gefunden, aber nur noch als PDF.
        Link find ich nicht.
        Wenn du es haben möchtest, brauch ich deine E-Mail

        LG Elli

        Kommentar


          #5
          Nimm die Adresse:

          nur_fuer_euch@gmx.net

          Die ist für, wie sag ich`s... unbekannte Leute? Ohne dich natürlich irgendwie damit beleidigen zu wollen!

          Den Link zu RMB hab ich schon bevor wir mit dem Barf angefangen haben in der Favoritenliste aufgenommen und studiert! wird wohl Zeit nochmal zu studieren! Soweit ich mich erinnere schreibt der Autor die Tiere möglichst im ganzen zu füttern... was bei uns nicht möglich ist... aber für nächstes Jahr haben wir uns eine eigene kleine Hasenkolonie im Garten auf den Plan geschrieben.
          Die sollen sich im Frühjahr lieben und vermehren und bis zum Winter "weg" sein.
          Die Hasen tun mir nämlich Leid wenn sie sonst im Winter draußen frieren müssen.
          So haben sie alle einen schönen Sommer mit saftigen grün und unsere Hunde immer mal saftigen Hasen...
          LG Claudia & die Hundis

          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

          Kommentar


            #6
            Ich bin nicht beleidigt, bin dir ja unbekannt

            Sind das Unterstriche zwischen den Worten?

            Zu RowMeatyBones:
            Du brauchst die Tiere nicht im ganzen zu füttern! Das ist zwar der Idealzustand, aber was willste dann nem Dackel füttern. Einen Hirsch? für wie lange? Oder immer nur Ratten? *scherzalarmaus*

            Übrigens, Hasen frieren draussen im Winter nicht, wenn man es richtig macht. Laß dir lieber was für den Sommer gegen die Hitze einfallen
            Was dir Sorge machen sollte ist die Quälerei bei Masthasen. Schau mal hier vorbei:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=90235

            Wäre schön wenn du dich beteiligst.

            Ich probier dir jetzt die Datei zu schicken, mit den Unterstrichen in deiner Adresse.

            LG Elli

            Kommentar


              #7
              Ist angekommen!

              NEIN um Gottes Willen, so sollen sie Kaninchen/Hasen ja auch nicht gehalten werden!

              (Hab jetzt nur die Bilder gesehen, schau es mir morgen genauer an)

              Wir haben viel Wiese und würden die Tiere nach Geschlechtern getrennt in großen Käfigen halten.

              Wenn wir da sind und sie beaufsichtigen können, setzen wir sie dann auch in Auslaufgehege und so... aber es steht ja alles noch in den Sternen... vielleicht machen wir es auch nicht...
              Ich werde wenn es so weit sein sollte berichten! VERSPROCHEN!

              Muß euch ja wenn auch berichten wie den Hunden so ein Hasi schmeckt...
              LG Claudia & die Hundis

              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                so einen Gedanken hatte ich mal, habe auch massenhaft Land um mein Haus rum, aaaaaber meine Hunde mögen kein Kaninchen,...gewolft und gemischt ab einem bestimmten Verhältnis lassen sie das ganze Gemisch stehen...
                Sonst fressen sie alle möglichen Sorten Fleisch, nur kein Kaninchen...
                LG
                marianne
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  Muß man halt testen...
                  Ich denke unser Rüde wirds fressen, denn der frisst wirklich alles.

                  Letzten Hebst hat ein kleines Mädchen ihm eine Eichel hingehalten, ich hab nicht hingeguckt und als ich hin sah hat er grad geschluckt

                  Ist aber ein Glück alles gut gegangen...
                  Dachte immer Eicheln wären giftig.

                  Und wenn unser Rüde es auch nicht fressen sollte lassen wir es uns schmecken...
                  Ich darf halt nur nicht so viel mit den Tieren knuddeln... sonst bring ichs nicht übers Herz.
                  LG Claudia & die Hundis

                  Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    meine fressen auch alles, absolut alles , ausser Zitrone und rohe Zwiebeln und.......


                    Kaninchen



                    LG
                    marianne
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X