Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalorienarme Leckerlis zum Fährten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

getrocknete Lunge

HI

schließe mich der getrockneten Lunge-Fraktion an, machen das immer selbst, ist ganz easy und der Hund bleiit schlank, egal mit wieviel Leckerli man arbeitet.

Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

@Sileah

Der Link hat mir jetzt nicht gerade Mut gemacht

Ich werde die Fitzelstückchen lieber erstmal NOCH kleiner machen. Vielleicht ist Mister ja auch schon soweit, dass ich nur alle paar Abdrücke was hintue.

LG Elli

Kommentar

Es gibt ja auch schon gewolfte Lunge.

Beute auf, ins Wasser kippen, Küche lüften
        Müßte eigentlich gehen, oder?

Kommentar

Getrocknete Lunge find ich nicht so gut, eben wegen dem Kauen/Abschlucken. Dann eher gekochte Lunge.

Obwohl ich auch meine, dass auf einer ja noch recht kurzen Anfängerfährte eigentlich so wenig Futter liegt (eben weil die Stücke so klein sein sollten), dass das nicht ns Gewicht fällt.

Vielleicht ist Mister ja auch schon soweit, dass ich nur alle paar Abdrücke was hintue.
          Du bist ja im FH-Forum noch nicht sooo lang dabei... wieviele Fährten hast du denn schon gesucht? Futterabbau erst wenn der Hund von allein SICHER mit dem Kopf pendelt!

Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Original geschrieben von Katinka

Du bist ja im FH-Forum noch nicht sooo lang dabei...
            WOHER WEIßT DU DAS!!!! (Big Sister ist watching me!!!! ) Die Welt ist echt klein!

(wie ist dein Name dort?)

wieviele Fährten hast du denn schon gesucht? Futterabbau erst wenn der Hund von allein SICHER mit dem Kopf pendelt!
            Auch wenn ich nicht so oft im FHF vorbeischaue, ich habe die Downloads gut studiert (hoffe ich) und fährte fleißig. Gerade bei dem Wetter finde ich, ist das eine gute Beschäftigung. Körperlich nicht sooo anstrengend, aber Hund tut was, dass ihn fordert. und spaß macht.

Mit dem Kopf pendeln ist so ne Sache!

Mister ist ein Jack Russell und ich fast 1,80 m .
            Bei Stampfen vergesse ich mich manchmal und mache etwas zu große Schritte
            Da hat Mister es schwer, nur zu pendeln!

Bis jetzt hatte ich auch nur Wiesen als Untergrund. Acker auf den man drauf kannist hier kaum

Beim nächsten Besuch bei meiner Familie will ich aber mal zu Karin und Hera &CO zu ihren Fährtenstunden am Sonntag. Ist ja im Siegerland!
            (Wieder ein Beweiß dafür, wie klein die Welt ist!)

LG Elli

Kommentar

Original geschrieben von Mighty Mister
              [B]
              (wie ist dein Name dort?)
              Schnuppernase

[B]Beim nächsten Besuch bei meiner Familie will ich aber mal zu Karin und Hera &CO zu ihren Fährtenstunden am Sonntag.
              Gute Idee, dann lass Karin mal draufschauen, ob das schon ok wäre mit weniger Futter!

LG Andrea

Kommentar

Schnuppernase
                Ah, dann kenn ich dich da! Machst ja wirklich viel dort! Waren ein paar von den Downloads nicht auch von dir?

Gute Idee, dann lass Karin mal draufschauen, ob das schon ok wäre mit weniger Futter! [/B]
                Ja, ich freue mich auch schon drauf!

LG Elli

Kommentar

Waren ein paar von den Downloads nicht auch von dir?
                  Jo

Kommentar

Die sind wirklich SEHR gut! Sehr anschaulich und gut beschrieben! Alle Achtung!

Hast dir da echt ne Menge Arbeit gemacht. Danke dafür!

LG Elli

Kommentar

Die sind wirklich SEHR gut! Sehr anschaulich und gut beschrieben! Alle Achtung!

Hast dir da echt ne Menge Arbeit gemacht. Danke dafür!

LG Elli
                      Mir macht das Spaß

Kommentar

Mir macht das Spaß
                        Das spürt man!!! Und ich kann`s sehr gut verstehen!

Mister und mir macht das Fährten auch riesig Spaß (meinem Rücken weniger!). Es ist einfach klasse, wenn ich sehe, wie gespannt Mister bei den Vorbereitungen guckt und dann wie ein Flitzebogen abgeht!

Und wie wichtig er das nimmt! Einfach super!

LG Elli

Kommentar

Also ich hab auch bei den ersten Fährten total viel Futter
                          gebraucht um meinen Hund zu "bremsen".
                          Alles was so stank gestunken hat wie Lunge oder Pansen
                          hat ihn aber noch mehr durchstarten lassen weil er
                          auch so verfressen ist. Im Moment klappt es am besten mit
                          kleinen Käsestückchen. Ich kauf abgepackten Käse in Scheiben
                          und schneide ihn in kleine Quadrate. Meistens nehm ich den
                          Light Käse

<Ich werde mich wohl auch mal im Fährten forum umschauen,
                          bin für gute Tipps immer dankbar

Kommentar

Hallo Andrea/Schnuppernase,
                            danke für die Tips im Fährtenhundeforum.
                            Nachdem wir heute für eine ganze Weile unsere letzte Obiprüfung hinter uns gebracht haben, werde ich jetzt Fährte etwas aufbauen. Im Kühlschrank sind noch ca. 2 Kg Lunge, die werden gekocht und dann geht es los. Bisher hatten wir Wienerle genommen, aber so ein Wienerle langt ja grad mal für ca. 70-80 Schritt.
                            Danke Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Hab´grad Lunge gekocht.
                              So schlimm riecht das gar nicht, finde ich, Pansenpartys sind viel schlimmer und langanhaltender.
                              Mal schauen was Kira zur Lunge auf der Fährte sagt. Vermutlich das :eatchicke
                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Darf ich das nochmal hochschubsen?
                                Ich habe jetzt die letzten paar Wochen fleißig im Fährtenforum gelesen und mir das Buch von Schneider/Hölzle "Fährtentraining für Hunde" verinnerlicht und nun sind wir eigentlich so weit, daß wir anfangen wollen.

Frage nach dem geeigneten Leckerli stellt sich allerdings auch mir:
                                Im Buch wird gesagt, man solle alle sehr stark riechenden Dinge wie Wurst, Käse, Pansen etc meiden, weil die Hunde sonst eventuell dazu verleitet werden zu schnell vorauszugehen. Leuchtet mir auch absolut ein.
                                Diese halbweichen im Prinzip TroFu-Leckerli, die die vorschlagen, sind auch nicht so der Renner. Carlos steht nicht mehr darauf, seit wir angefangen haben zu Barfen ( komisch aber auch und es sollte ja was sein, daß der Hund gern frißt.... und nach Möglichkeit auch nicht so viele Kalorien hat.

Und die hier angesprochene Lunge: erstens riecht die ja eigentlich auch sehr stark und es hieß, man solle nach Möglichkeit immer dieselben Leckerli verwenden, um den Hund auf die Spur zu prägen, aber bei den Mengen, die man über die Wochen und Monate braucht - hat jemand Erfahrung mit Verträglichkeit? Wäre ja äußerst blöd, wenn man größere Mengen Lunge verwendet und man dann nach den ersten paar Wochen aufhören muß, weil Hundi Durchfall etc bekommt.

Hat jemand vielleicht sonst noch einen Tipp, was man auf lange Zeit nutzen könnte, ohne daß die Hundenase auseinandergeht wie ein Hefekloß?

LG,
                                Susanne
                                LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Lädt...
                                X