Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volltreffer B.A.R.F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volltreffer B.A.R.F

    Hallo zusammen!
    Also wir barfen seit gestern offiziel
    Und meine Hunde sind total verrückt nach dem Pansen Mix den ich jetzt erstmal die nächsten zwei Wochen füttern werde. Meine Hündin hat leider heute aber schon etwas weichen Stuhlgang bekommen, habe ihr dann aber gleich Propolis Pulver mit unters Futter gemischt. Mein Rüde hat bis jetzt normalen Stuhlgang... Aber die Hunde schauen einen wirklich ganz fasziniert an, wenn man die Futterschüsseln füllt, so in der Art : Endlich mal ein Abwechslungsreiches Futter.:roflol:
    Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

    #2
    Wieso denn "direkt Propolis-Pulver druntergemischt" ???

    Laß doch die Hundis erstmal sich an Barf gewöhnen...
    Tierliebe Grüße
    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

    Kommentar


      #3
      hallo

      toll, dass deine hunde frisch mögen. dass sich bei futterumstellung auch der kot ändert, ist ja ganz normal. also nicht gleich mit "medizin" dahinter. gib dem körper zeit für die umstellung. mein hund hat zb. für knochen mehr als 1 jahr gebraucht, damit er nicht mehr so schnell knochenkot bekommt. also easyyyyyyyy

      grüessli

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von TSV Cordula
        Wieso denn "direkt Propolis-Pulver druntergemischt" ???

        Laß doch die Hundis erstmal sich an Barf gewöhnen...
        Dito, warte erst mal wie`s wird.

        LG Elli

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich würde auch noch keine Mittelchen druntermischen!!!

          Meine beiden bekommen einen weichen stuhl, wenn sie keine Knochen bekommen!!

          LG
          Claudia

          Kommentar


            #6
            Ok. Danke für Eure antworten. Aber wenn meine Maus länger Durchfall hat, ist das doch dann auch nicht gut für den Organismus. Soll ich wirklich 2 Wochen abwarten ob sich das von alleine reguliert??
            Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
            Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

            Kommentar


              #7
              Was heißt denn bei Dir "Pansen-Mix" die nächsten 2 Wochen füttern ?

              Kommt dazu auch Öl und Eierschalenpulver (als Calzium-Ersatz)???
              Tierliebe Grüße
              TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

              Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
              egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                zuviel Pansen könnte der Auslöser für den Durchfall sein.
                Wenn Deine Hündin den noch nicht gewöhnt ist, würde ich langsamer damit anfangen.

                Ich habe die Umstellung meiner Rentner über 14 Tage hingezogen.

                Zuerst habe ich das TroFu mit Gemüse und Banane angereicht.
                Nach ein paar Tagen hab ich TroFu gegen Dosenfutter ausgetauscht und als das gut vertragen wurde,
                das Dosenfutter durch Frischfleisch ersetzt. Aber immer schön langsam.
                Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Ich würd auch noch keine Anti-Durchfall-Zusätze geben.

                  Stattdessen lieber Muskelfleisch füttern, da viele Hunde wirklich mit Pansen Probleme haben. Und unbedingt Calcium in Form vo Citrat oder gemahlenen Eierschalen dazumischen.

                  Gruß
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben da eher die Radikal-Methode vollzogen
                    Am einen Tag den TroFu-Sack aus dem Fenster geworfen (buchstäblichst), am nächsten Morgen mit Huhn und Karotten angefangen - hat wunderbar funktioniert. So ist doch jeder Hund sehr unterschiedlich
                    Pansen-Mix allerdings - den hatte ich zwischendurch auch mal, hat nicht so wirklich zufriedenstellend funktioniert.
                    Generell habe ich (bei unserer Fellnase) die Erfahrung gemacht, daß große, feste Fleischstücke null Probleme verursachen, fein gewolfter Pansen oder auch andere Fleischarten eher für weichen Kot sorgen - woran auch immer das liegen mag. Vielleicht an der Verdaulichkeit, wie neulich in einem anderen Thread mal diskutiert

                    Wenn deine Hündin von dem Mix also weichen Stuhl bekommt, dann probier es doch einfach mal mit einem Fischfilet oder etwas Hühnerbrust. Vielleicht kommt sie damit einfach besser klar. Mittelchen untermixen würde ich auch erstmal bleiben lassen.

                    LG,
                    Susanne
                    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      bin neu im forum und wollte mich auch mal vorstellen. Ich barfe einen meiner Zwergteckel seit ca. 3 Monaten. Ich habe langsam mit Rinderhack und Gemüse angefangen. So war die Umstellung kein Problem, im Gegenteil!!! Nach nur einer Woche hat man schon eine Veränderung gesehen. Mein Senior verträgt es leider nicht so gut. Er hat Probleme mit der Magenschleimhaut.
                      Unseren Welpen habe ich jetzt fast komplett umgestellt und ich denke ab Montag ist er auch soweit. Er hatte am Anfang auch etwas Durchfall. aber dass hat sich schnell gelegt, und er ist ganz wild auf all die leckeren Sachen.

                      LG
                      Birgitt

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        habe das mit den Pansen von 2 Wochen überlesen ups....
                        Ich habe vor 2 Monaten angefangen und radikal umgestellt,d.h. dass es einen Fasentag gab und dann direkt Pansen. ICh habe aber schon ma 2.Tag Muskelfleishc gegeben, da mir nur Pansen zu einseitig waren. Es gibt auch Hunde, die Pansen nicht gut vertragen, da es so art fettreich ist. Dein Hund war ja nur an Trofu gewöhnt und dann kann das mal kommen.

                        LG
                        CLaudia

                        Kommentar


                          #13
                          würde auch erstmal nicht soviel pansen füttern und wenn dann lieber am stück. aber muskelfleisch und vielleicht huhn für den anfang fände ich besser.
                          Zusätze vorerst weg lassen.
                          ist sie denn nur weich oder hat richtig durchfall?

                          Kommentar


                            #14
                            Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pansen (zumindest grüner) immer weicheren Stuhl verursacht.
                            Ich würde beim Einstieg erstmals den Pansen weglassen und dann ab und zu füttern.

                            Wobei ich hier auch sage... grün und am Stück. Es gibt für meine nichts, was sie lieber haben..(und für mich nichts eckligeres..aber wenn sie es doch lieben )

                            LG

                            Kommentar


                              #15

                              Wobei ich hier auch sage... grün und am Stück. Es gibt für meine nichts, was sie lieber haben..(und für mich nichts eckligeres..aber wenn sie es doch lieben )

                              LG [/B]
                              apropos ekel, man sollte darauf achten bei nicht zu nahe an den hunden zu stehen sie haben die angewohnheit gerade bei pansen das "hoch"auszuschütteln, das es ja auch weit fliegt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X