Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volltreffer B.A.R.F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Also in dem Pansenmix ist Blättermagen, Pansen und Kopffleisch vom Rind. Mir wurde das von mehreren Fleischanbietern im Internet so empfohlen, da es das schonensten für den Magen am Anfang wäre. Also seit gestern früh hat keiner meiner Hunde mehr Stuhlgang abgesetzt. Also denke ich mal, wenn sie richtig dolle drauf reagieren würden, dann hätten sie sich ja gleich draußen hingesetzt und hätten Durchfall gehabt. Calciumcitrat soll ich erst ab der dritten Woche dazugeben und dann auch erst langsam immer eine Fleischsorte mehr dazugeben. Knochen erst ab der 9. Umstellungswoche und dann erstmal abwarten wie die vertragen werden. Seetang und Plasma soll ich auch ab der dritten Woche mit beimischen und nach Bedarf auch Knoblauch oder Blütenpollen. Ja und natürlich eine Ölmischung wo Borretschöl, Omega 3 und Omega 6 usw. enthalten ist.
    Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

Kommentar

Original geschrieben von Accept1980
      Calciumcitrat soll ich erst ab der dritten Woche dazugeben
      Knochen erst ab der 9. Umstellungswoche und dann erstmal abwarten wie die vertragen werden. .
      Warum den CaCi erst ab der 3. Woche?

Ok, mit Knochen kann man mal einen Moment warten, bis sich der Verdauungstrakt an die neue Ernährung gewöhnt hat,

aber 9 Wochen???

Dürfen wir erfahren, wer dir dazu geraten hat?

Und aus welchen Gründen? Die Argumente würden mich interessieren (Neugierde)

Ich hab die Umstellung auch von jetzt auf gleich gemacht. Habe von der ersten Barfmahlzeit an gem. Eierschalen zugegeben und in der 2. Woche geringe Mengen an weichen Knochen ausgetestet. Die Menge habe ich gesteigert bis zum vollen Bedarf.
      Hat prima geklappt. Durchfall dauerte zwar auch eine Woche, aber dann war gut.

LG Elli

Kommentar

Hallo!
        Also ich soll noch keine ganzen Knochen geben, da die Darmflora erst richtig aufgebaut werden muss. Calciumcitrat ist ja ok, ist ja Pulverform. Aber meine Hündin hat früher mal ab und zu einen Knochen vom Metzger frisch bekommen und da hat sie wahnsinnig harten Stuhlgang drauf bekommen und deshalb weiß ich sowieso nicht, ob ich Knochen am Stück füttern werde. Ich werde zuerst auf alle Fälle das Calciumcitrat nehmen. Ja vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden mit dem Calciumcitrat ab der dritten Woche erst geben. Braucht das der Hund sofort wenn er barf bekommt? Wenn ja dann bestelle ich es am Dienstag gleich. Bin ja noch Neuling und bin für jeden Tip dankbar. Könnte ich jetzt auch heute und morgen etwas Eierschale drunter mischen unters Fleisch??
        Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

Kommentar

Hast Du schon die BARF-Broschüre von Swanie und auch durchgelesen ??? Die kaufste mal als Erstes zur Info...

Dann kann ich Dir noch empfehlen ein Anfängerbuch der Rohfütterung:

NATURAL DOG FOOD
          Rohfütterung für Hunde
          ein praktischer Leitfaden
          von Susanne Reinerth
          ISBN 3-8334-3063-X

Alles mal in Ruhe durchlesen und "verarbeiten"... :0))
          Tierliebe Grüße
          TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
          egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Kommentar

Original geschrieben von TSV Cordula
            Hast Du schon die BARF-Broschüre von Swanie und auch durchgelesen ??? Die kaufste mal als Erstes zur Info...

Dann kann ich Dir noch empfehlen ein Anfängerbuch der Rohfütterung:

NATURAL DOG FOOD
            Rohfütterung für Hunde
            ein praktischer Leitfaden
            von Susanne Reinerth
            ISBN 3-8334-3063-X

Alles mal in Ruhe durchlesen und "verarbeiten"... :0))
            ja, mit diesen 2 hab ich auch angefangen...PFLICHTLEKTÜRE!!
            lg maria

Kommentar

Hi,

ich habe meine Hundis am 3.Tag schon Hühnerhälse gegeben!!
              Die ältere hat es gut vertragen, die kleine hat etwas erbrochen, aber einen guten Stuhlgang gehabt!!
              Würde das Citrat auch schon direkt geben!!!

An Zusätzen füttere ich gar nichts, da gesunde meiner Ansicht nichts brauchen!!

LG
              Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Accept1980
                Könnte ich jetzt auch heute und morgen etwas Eierschale drunter mischen unters Fleisch??
                Ja, kannst du.

Ca Versorgung beim Hund ist wichtig, da würde ich keine 3 Wochen warten.

Die empfohlenen Lektüren würde ich mir zulegen.

LG Elli

Kommentar

Hallo!
                  Also die Broschüre von der Swanie habe ich und auch schon durchgelesen. Aber wie gesagt, mit Knochen gleich in der Anfangsphase bin ich persönlich etwas vorsichtig. Das andere Barf Buch werde ich mir aber auch noch besorgen....

Kommentar

Mit Knochen langsam und vorsichtig anfangen ist ja auch richtig, aber sichere die Ca Versorgung dann eben anders.

LG Elli

Kommentar

Lädt...
                    X