Das kann man übrigens auch bedenkenlos mit Tiefkühlnahrung für Menschen machen, dass auf der Verpackung immer draufsteht: "nicht wieder einfrieren wenn einmal aufgetaut" hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern damkit, dass das Prdukt dann nicht mehr bis 2009 haltbar ist sondern vielleicht nur noch 6 Monate. Schaden tuts dem Essen nicht, wenn man vorhat, es demnächst mal zu essen und nicht als Deko im Tiefkühler verweilen zu lassen. LG, Dani
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Handling mit größeren Verpackungen
Einklappen
X
-
Hallo,
ich barfe ja auch noch nicht so lange.
Kaufe aber auch größere Packungseinheiten weil die einfach billiger sind. Antauen, durchschneiden, einfrieren, kein Problem. Wobei ich auch schon das Fleisch 2 Tage im Kühlschrank hatte.....war mir aber nicht richtig wohl dabei. Dann lieber wieder einfrieren.
Gruß
AnnetteGruß von Annette
-------------------------
In der Ruhe liegt die Kraft
Kommentar
-
Original geschrieben von Birlie
Hilfreich ist auch, das Messer immer wieder kurz in heißes Wasser zu tauchen!
An ein heisses Messer hatte ich Doofie ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht...
Danke!
Habe hier allerdings auch einen sehr stabil aussehenden gefrorenen "Block" gewolftes Muskelfleisch von etwa 20x15x15 cm (LxBxH)
...der will erstmal bezwungen werden - aber das mit dem heissen Wasser werde ich auf jeden Fall ausprobieren, das Ding muss ja irgendwie kleinzukriegen sein...*lach*Liebe Grüße,
Karo und Luna
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Kommentar
-
ein freund von mir (koch, der wird es also wissen) sagt auftauen, zerteilen und wieder einfrieren ist gar kein thema. er macht es für seine wuffis auch so!
ich mache das für meine kleine auch so, und hatte noch keine probleme.
lg antjeLG Antje und die Terroristen
-------------------------------
Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.
Kommentar
Kommentar