Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzes Hähnchen und Fleischmenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganzes Hähnchen und Fleischmenge

    Hallo

    Nächste Woche hat unser Kaufland wieder ganze Hähnchen, also mit Innereien und so weiter, im Angebot.
    Kann ich sowas auf Dauer einem Hund füttern (halt logisch mit weiteren Zusätzen, also Gemüse, Öle und so) oder müsste ich gleich eine zweite Fleischquelle dazu tun?
    Ich frage das, weil ich an andres Fleisch selten billig komme und ich mir bei 80€ im Monat Barf bei zwei Hunden absolut nicht leisten kann....

    Weiterhin würde mich interessieren, was ich meinen zwei Hunden für eine Fleischmenge füttern müsste.
    Lyco, 20kg, Pitti Mix, normal aktiv, hat halt mal wilde Phasen, 8 Monate alt. Lyco hat beidseitige Patella Luxation und hoffentlich keine HD, erfahre ich am Mittwoch eventuell.

    Chewbacca, 9 Monate alt, mittlere HD (Nachröntgen in 3-5 Monaten), 20kg geschätzt, Briard Mischling, seeeehr aktiv und hibbelig (man kann der nerven), seeeehr mäklig, wurde mit BARF großgezogen, ist aber auch davon, wie von FeFu nicht begeistert.
    Bekommt Grünlippmuschel und Gelenk-Phyt, hin und wieder Gelatine.

    Bin da nu bei der Fleischmenge überfragt, sind ja keine Welpen mehr, sondern Junghunde....
    Wo kann ich in Kaiserslautern und Umgebung günstig Fleisch beziehen?

    #2
    Meinst du jetzt, das du ausschließlich Huhn füttern willst? Halte ich für zu einseitig.
    Hast du wirklich keine andere Einkaufsquelle? Auch kein Onlineshop, das dir preiswert Futter liefern kann?
    Vl türkischer Händler in der Nähe, da bekommt man auch gut Fleisch und Knochen (die sogar oft umsonst).
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Diemosa
      Meinst du jetzt, das du ausschließlich Huhn füttern willst? Halte ich für zu einseitig.
      Hast du wirklich keine andere Einkaufsquelle? Auch kein Onlineshop, das dir preiswert Futter liefern kann?
      Vl türkischer Händler in der Nähe, da bekommt man auch gut Fleisch und Knochen (die sogar oft umsonst).
      Will nicht auf Dauer nur Hühnchen füttern, das natürlich nicht. Aber eben mal für die nächsten zwei Wochen oder so. Grad weil ich nicht weiß, wie Lyco das Fleisch verwerten kann und wie ers verträgt und vor allem, bis ich einen günstigen Shop gefunden habe.

      Kommentar


        #4
        2 Wochen ist kein Problem.
        Wenn du danach auch andere Fleischsorten geben kannst.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          2-3 Wochen nur Hühnchen finde ich okay.
          Auf Dauer fände ich es nicht sooo gut.
          Wenn es allerdings die einzige Alternative zu FeFu wäre, dann würde ich sogar dauerhaftes Hühnchenfüttern besser finden

          Kommentar


            #6
            Hi,

            einer meiner Hunde bekommt auch nur Huhn, da er nichts anderes verträgt.
            Allergiker bekommen ja z.B. auch dauerhaft nur Lamm.
            Wenn Abwechslung geht, würde ich die aber auch vorziehen.
            Merlin z.B. bekommt Hühnerklein, Hühnermägen, Rinderknochen mit Fleisch, Thunfisch, Seelachs.
            Das dürfte abwechslungsreich genug sein.
            In freier Wildbahn ist das Angebot an Fleisch auch nicht sooo abwechslungsreich. Da gibt es häufig auch nur Kleinnager und Geflügel.
            viele Grüße
            Kathi & ^..^_@

            Kommentar

            Lädt...
            X