Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich möchte dich auch beruhigen. Mit meiner Lina ist es immer wieder mal genauso. Ich weiß nicht, aus welchen Gründen sie manchmal nichts essen mag, aber inzwischen mache ich mir keine Sorgen mehr und handhabe das grundsätzlich so wie Elli es schreibt.
Allerdings - gerade heute war wieder so ein "Ich mag das nicht"- Tag und ich hatte das Gefühl, ich sollte ihr was anderes anbieten. Fisch hat sie dann sofort gefressen, der ist sonst nicht so unbedingt Lieblingsspeise, gabs daher länger nicht. Wie abwechslungsreich war denn Chicos Speiseplan in letzter Zeit? Vielleicht fehlt ihm gerade irgendeine Komponente?
LG Barbara
Ja du ich glaube daran liegt es auch.
Ihm fehlt das Abwechslungsreiche. Chico bekommt alle 2 Tage anderes Fleisch daran liegt es nicht. ich glaube was Chico nicht mehr mag sind die Karotten im Fleisch. Ich gebe seit Auguts nur Karotten. Hatte da immer etwas Angst das er Durchfall bekommt wenn es täglich was anderes gibt. Und gestern Abend zur Fütterungszeit das selbe Spiel. mein Mann hatte Rindfleisch mit Karotten gemacht und oben drauf die Hühnerhälse. Da er ja viel Hunger hatte hat er wenigstens die Hühnerhälse runter geholt und gefressen das Fleisch aber nicht. Das hat er ausgespuckt.
Ich habe dann mal den test gemacht. In die eine Hand Fleisch mit Karotte in die andere Hand nur Fleisch. Chico hat an beiden gerochen und dann nur das Fleisch gefuttert das andere hat er liegen gelassen. Dann hatte ich mir die Mühe gemacht und die Karotten von dem Brocken Fleisch abgewaschen und siehe da das hat er auch gefressen.
Ich habe dann eine Portion Lammpansen mit Fleisch gemischt augetaut und habe ihm heute morgen die hälfte mit 4 Hühnerhälse hingestellt und siehe da mit einen Schnapp war es weg. Er hätte am liebsten mehr gefressen. Die andere hälfte bekommt er heute abend.
Ich würde sagen er mag definitiv die Karotten nicht mehr. Werde morgen mal anderes Gemüse untermischen.
Oder langt es wenn ich anstatt Gemüse Pansen mit ins Fleisch mische?
@Stinki
Nee nicht diese Büffelhautteile. Sondern Rinderohr, Getrocknetes Rindfleisch und Pansenstangen.
Hi,
wenn dein Hund so sehr mäkelt lass das Gemüse mal ganz weg und fütter statt dessen 2-3mal die Woche grünen Pansen.
Wenn er dann wieder gut frisst, ganz langsam anfangen Gemüsepampe unterzumischen. Wenns sein muss Anfangs nur einen halben Teelöffel und dann ganz langsam die Menge steigern.
Meiner Mutter ihr Hund frisst so gut wie kein Gemüse bekommt dafür aber oft grünen Pansen und ist top fit.
also 2-3 tage kann ein hund locker fasten, überhaupt kein problem.
wenn du gesundheitliche Probs ausschliessen kannst klingt das eher nach austesten.
immerhin frisst er ja noch andere sachen. die würde ich komplett weg lassen.
und wie alt ist er denn, wenn hude erwachsen werden geht die futtermenge auch oft stark zurück.
also ich tippe eher auf erziehung von frauchen
Chico hat heute seine komplette Portion gefuttert nur ohne Gemüse.
Habe aber Lammpansen mit unter gemischt.
Er mag wohl keine Karotten mehr die er nun ja schon sehr lange bekommt. Sollte wohl mal auch andere Gemüsesorten ausprobieren. Fange gleich morgen mal an.
Oh man was bin ich froh das ich es doch so schnell bemerkt habe warum er das Futter verschmähte.
Chico hat heute seine komplette Portion gefuttert nur ohne Gemüse.
...
Er mag wohl keine Karotten mehr die er nun ja schon sehr lange bekommt. Sollte wohl mal auch andere Gemüsesorten ausprobieren.
Lese jetzt erst, dass du nur Karotte fütterst, bzw gefüttert hast. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre da aber nötig!
Der Gemüseanteil sollte so zu 50% aus grünen Gemüsen und Salaten bestehen. Was bei MIster zur Zeit SEHR gut ankommt, ist der "Wiesen und Felder Mix" den ich zur Zeit mache. Einfach Gräser, Löwenzahn, Klee usw sammeln, und ab in den MIxer. Ist gesund und günstig
Und weil du von Fleischstücken schreibst: ich würde das Fleisch mal mit dem Gemüse mixen oder durchwolfen, damit Chico sich das Fleisch nicht aus dem Gemüse raussuchen kann.
Wenn´s auf Dauer gar nix wird mit Gemüse, könntest du vermehrt Pansen füttern.
Ansonsten ist es schön zu hören, dass du ein Erfolgserlebnis hattest. Aber nicht nachlassen, gell
Und halt uns auf dem Laufenden!
Ne Ne ich laß net nach. Meinst ich mach das noch einmal mit.
Ja ich hatte immer nur Karotte gegeben, das kommt nun aber nicht mehr vor. Fange heute gleich mit grünen Salat und so an. Kannst du mir einen Tip geben was da am besten ankommt?
Die Fleischstückchen sind schon gewolft. Sind also keine richtigen Stücke.
Ich mische ja jetzt Pansen mit anderem Fleisch. Wieviel Pansen soll ich da untermischen? Und was ist mit Blättermagen?
schön das es geht. an grünpflanzen kannst du mal googeln wegen giftpflanzen, ansonsten kannst du eigentlich alles füttern was so draussen wächst, abwechslung ist da auch gut. kaufen würde ich jetzt um die zeit nichts, höchstens du hast von euch was mit, da einfach was abzweigen, ausser kohl in grösseren mengen
ansonsten würde ich mich elli anschliessen, beschäftige dich mal mit mogens, würde euch bestimmt ganz gut bekommen und man muss ja nicht stur so füttern
ach, von sowas würd ich mich nicht beeindrucken lassen. luna hat in letzter zeit acuh recht viele leckerlies bekommen (sie ist ja noch nue hier). seit gestern frisst sie ihr trofu nicht mehr. ich schätze, heute abend wird sie weich und frisst wieder.
und bevor jetzt was kommt: ja, wir würden gern barfen, aber wir haben noch keinen gefrierschrank und luna ist auch erst seit 2 wochen da. deshalb gibts noch gutes trofu mit dosen, guten leckerlies und fleisch/gemüse dazu.
wenn es allerdings öfter vorkommt, würde ich auch mal nachdenken, woran es liegen könnte.
edit: eigentlihc wollte ich den oberen beitrag editieren, 'tschuldigung
Kommentar