Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenration

    Hallo zusammen,

    bin gerade etwas verunsichert. Ich bereite mich ja auf das Barfen vor und habe mir das Buch "Natural Dog Food" besorgt, welches ja von vielen empfohlen wurde.

    Ich wundere mich jetzt etwas über die geringe Knochenmenge, die da gefüttert werden soll. 10 % von der Gesamtfutterration. In einem anderen Buch ist der Knochenteil viel höher angegeben. Nämlich 70% von der Gesamtmente Fleisch&Knochen. Allerdings heißt es in dem zweiten Buch auch immer "fleischiger Knochen" da ist ja dann auch wieder Fleisch mit dran.

    Auch auf der Gesunde Hunde Seite sieht es so aus, als ob der Knochenanteil höher ist als der Fleischanteil. Was ist denn nun richtig?

    Ich wünschte ich wäre nicht so ein Perfektionist.

    Viele Grüße
    Sylvia

    #2
    Tja, wie ist es richtig? Ist ne Glaubensfrage

    Also, bei mir gibts nicht so furchtbar viel Knochen. So alle 2 Tage halt was: Hühnerflügel, Hühnerhälse, Kalbsknochen, Lammrippen...aber auf keinen Fall 70%. Rechne doch einfach mal am Anfang den Calciumbedarf individuell für denen Wuff aus und schau dann, wie Du den decken kannst. Wenn Du nicht soooo viele Knochen füttern willst kannst Du ja auch mal Eierschalenpulver oder Calciumcitrat nehmen. Viel Spaß beim barfen und LG, Dani

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich gebe auch mehr Knochen. Ich gebe meinen Hundis hauptsächlich fleischige Knochen zum futtern

      LG
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X