Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen statt Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen statt Gemüse

    Hallo!

    Kann man Pansen oder Blättermagen anstatt Gemüse geben?

    Ich denke in Pansen müßte alles drinnen sein was Hundis brauchen. Oder liege ich da falsch?

    Danke

    Gruß Irmi
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    #2
    Hi,

    ich gebe in der Woche drei mal Pansen. Dann gibt es bei uns nur höhsten 100 g Gemüse in der WOche!! Denke das ich damit gut fahre!!

    LG
    CLaudia

    Kommentar


      #3
      Wir lassen auch zur Pansen-Mahlzeit das Gemüse meist weg.

      LG
      Anja
      LG
      Anja und der Fleckenflummi Devil

      Kommentar


        #4
        Ich füttere auch 3 bis 4 Mal in der Woche Pansen und gar kein Gemüse. Meinen Hunden bekommts super und ich stelle keine Mangelerscheinungen oder so fest.

        Ich finde es auch natürlicher, welcher Wolf bekommt schon püriertes Gemüse?
        LG Anja

        Kommentar


          #5
          Hallo Irmi,

          natürlich ist das okay!

          Eigentlich soll Gemüse ja ein Ersatz für Pansen sein.

          Wenn du allerdings ausgeschüttelten Pansen fütterst, so wie wir, wovon ich ausgehe, würde ICH persönlich nicht komplett auf Gemüse verzichten! Bei uns besteht z.B. höchstens eine Mahlzeit pro Woche aus Gemüse...Aber das ist Einstellungssache..
          Zuletzt geändert von OdinSauerland; 28.05.2007, 15:23.
          Liebe Grüße Bianca
          mit Odin, dem goldenen Schäfer
          und Mambo, dem pariser Palasthündchen
          *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

          Kommentar


            #6
            @OdinSauerland

            Heute gab es Lammpansen und Rindfleisch gemischt. Und was muß ich sagen er hat seinen ganzen napf aufgefressen.

            Ich werde aber trotzdem immer mal wieder versuchen ihm Gemüse zu geben. Muß halt da mehr Abwechslung rein bringen.
            Bin aber froh das er wenigstens wieder gefuttert hat.

            Liebe Grüße
            Irmi
            Danke für eure Hilfe
            Irmi

            Kommentar


              #7
              Wobei die Vorraussetzung natürlich ist, dass es sich um ungewaschenen (grünen) Pansen handelt....

              Kommentar


                #8
                ein Pepe mag kein Gemüse, liebt aber grünen Pansen über alles. Den füttere ich dreimal die Woche und, weil er ihn so gerne mag, mogele ich ein wenig Gemüse (jetzt Löwenzahn, Gesekohl,Brennnessel Vogelmiere usw. dazwischen. Bei Fleischfütterung hätte ich da keine Chance. An den anderen Tagen gibt es Gemüsekekse und ich hoffe so eine gute Lösung gefunden zu haben.
                Gruß Britt und Pepe

                Kommentar

                Lädt...
                X