Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlingen abgewöhnen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Elli,

    Futterplan habe ich keinen , ich füttere nach Gefühl.
    4x wöchentlich Morgens und Abends je 250gr. Fleisch mit Gemüse (bisher Karotten und Erbsen). Das ist dann Rindfleisch gewolft, Rinderherz gewolft und grüner Pansen gewolft.
    3x wöchentlich Morgens und Abends Vollkornbasisfutter von Dr.Schaette mit abwechselnd Hüttenkäse, Buttermilch, Quark und Ei. Dazu Lachsöl, ca. 3 Esslöffel.

    Habe heute mal Hühnerleber gekauft, das würde es dann 1x wöchentlich ca. 160gr. zum Basisfutter oder zum Gemüse !! dazugeben. Ebenfalls morgens und Abends.

    Hört sich wahrscheinlich etwas planlos an, habe mir bereits das Natural Dog Food Buch bestellt.....heißt doch so ??

    Gruß von
    Annette
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sammy1302
      würgen sie es wieder raus, fressen ein Stück ab und wieder runter...
      Beim grünen Pansen machen sie das mit Vorliebe Die ist ein absoluter "Schlingartikel"
      Ja das macht Jack auch zu gerne ... bäähh rein .. wieder raus .. und wieder rein ... na lecker
      LG
      Marion

      Kommentar


        #18
        also wie schon geschrieben, der hund ist ein schlinger. aber manche übertreiben es damit schon, habe auch so ein exemplar hier
        wir hatten schon putenhälse im ganzen, riesige stücke fleisch und pansen usw......

        seitdem ich allerdings ab und an AYCE füttere geht es deutlich besser und sie verschlingt nur noch recht selten was.

        die idee mit dem hähnchen ist super oder halt mal nen genazen pansen hinlegen, den kann auch ein bouvier nicht verschlingen

        das hilft oft auch.

        wenn du ansonsten bedenken hast schneide die weichen teile einfach in lange streifen, dann kann es nicht wirklich total feststecken und es regt trotzdem zum kauen an....

        knochen nur sehr grosse füttern und am besten vorher andersweitig vorsättigen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von JanaBabsi
          Bei uns auch. Da wandern schon mal 500 g am Stück in den Hund....
          Puhhh, da bin ich aber froh, dass das normal ist. Wir hatten schon einige "Pansen-Testversuche" und es war bisher die mit Abstand am schnellsten verspeiste Hundemahlzeit. Ein Haps, ordentlich gewürgt und weg ist das komplette Lecker-Schmecher-Stück! Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, ob Hundi daran nicht ersticken kann. Naja, und frischen Pansen wollte ich eigentlich nicht unbedingt durch den Wolf drehen müssen...

          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie
          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

          Kommentar


            #20
            Skipper schlingt ja leider auch. Da er aber pro Mahlzeit nur ca. 120 g zugut hat, kann ich ihm ja nicht ein ganzes Hühnchen offerieren... (Würde er zwar sicher prima finden). Wenn er ein kleines Hühnerbein bekommt, kaut er ca. 3-4 x, weg isses... Bekommt er 100 g Leber, ist die so rasch weg, dass ich denke, er hat sie eingeatmet... Allerdings hat er sich noch nie verschluckt und musste auch noch nie erbrechen... Aber wofür hat ein Hund eigentlich Zähne, wenn er schlingt??? Ich hab ja mit Rohfütterung vor allem angefangen, damit Skippers Zahnbelag abnimmt...
            Liebe Grüsse
            Marianne mit Lady

            Kommentar


              #21
              Hunde haben Zähne zum "schlagen" und festhalten der Beute. Wenn die Beute tot ist reissen sie Stücke davon ab und schlingen sie hinunter. Sie brauchen die Zähne für Knochen oder zum "abscheren" von großen Stücken. Manche Hunde "manschen" das Fleisch ev. mit Knochen so lange bis es schlingbar ist.
              Wir haben 6 Hunde hier und alle schlingen

              250gr
              Das ist recht wenig, fütterst du noch viel dazu, oder ist dein Hundi moppelig?

              Da er aber pro Mahlzeit nur ca. 120 g zugut hat, kann ich ihm ja nicht ein ganzes Hühnchen offerieren.
              Nein, aber ein halbes und dann entsprechend fasten lassen
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #22
                Hallo Zusammen!!
                Unsere 4teilen sich das mit dem schlingen auf.Der Borderjackiemix und die Terrierhündin genießen das Essen-Hh oder Flügel,Knochen-alles wird genüsslich gekaut.
                So nun kome ich zuden Wölfen-bescheuert!!!!!Ich habe noch nie so gefräßige Hunde erlebt,als die Wölfe!!!
                Der Kleine Mini 56cm groß,ca20kg schwer (14 Wochen alt) zieht die HH regelrecht ein.Ich höre NIE ein Knacken.Kalbsbrustknochen 4-5 cm groß werden ebenso verschluckt.Der Große IW vertilgt mal so eben 1 kg am Stück ohne Kauen.Ich frage mich,wie geht das??Ohne Kotzen....Ich fütterer wieder vermehrt gewolft,denn da frisst er langsamer.
                Das einzige was er richtig kaut,sindKarkassen und Schenkel.Muss halt alles riesengroß sein!
                Lg Daniela

                Ps:es scheint ihnen zu schmecken
                Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                Kommentar


                  #23
                  dann entweder hühnchen zum satt fressen oder halt ganzes zum abkauen und dann gegen leckeres eintauschen wenn in etwa die portion weg ist!?
                  und vielleicht prinzipiell mal langsam an ab und an grössere portionen gewöhnen und dann entsprechend weniger oder fasten bis du mal satt fressen lassen kannst. damit werden selbst extrem verfressenen hunde ruhigere fresser!
                  Knochen einfach als ganzes geben und dann nach einiger zeit wieder weg nehmen (tauschen!!!!)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Doreen,
                    falls Du mich meinst mit 250gr. , das ist 2xtäglich, also insgesamt 500gr. Fleisch.

                    Moppelig ist Gina nicht, Schulterhöhe 59cm, Gewicht ca. 32 Kg.
                    Sie soll ja schlank sein, da sie von Geburt an Herzkrank ist.

                    Gruß von
                    Annette
                    Gruß von Annette
                    -------------------------
                    In der Ruhe liegt die Kraft

                    Kommentar


                      #25
                      Dann gib ihr doch die 500g auf einmal, dass ist für Hunde deutlich natürlicher.
                      Für einen 32kg Hund sind 250g natürlich auf einmal schlingbar.
                      Liebe Grüße Doreen


                      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        heute gab es Hähnchenleber.
                        Ich war total perplex, Gina hat es liegen lassen und nur die Reste ringsherum aus dem Napf gefressen.
                        Erst als ich die Leber in kleinere Stücke, und die Leberstückchen sind ja nicht groß, geschnitten habe, hat sie es gefressen.

                        Nun frage ich mich, WAS macht sie mit einem Brocken Fleisch ??? Wahrscheinlich große Augen und läßt es liegen.

                        Morgen gibt es von Hühnerklein ein Rückenstück.....bin gespannt ob sie es frißt. Das kennt sie auch noch nicht.

                        Gruß von
                        Annette
                        Gruß von Annette
                        -------------------------
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X