Hey,
also wie fang ich an.
Neben mir auf der Couch, sitzt ein 2 1/2 jähriges Exemplar von Dobermann, der bei optimaler Figur 42 kg auf die Waage bringt.
Leider ist er eine einzige Ansammlung von Krankheiten. HD, Athrose, Hautprobleme, Futterallergien.
Daher soll er ab demnächst roh gefüttert werden.
Von Knochen bekommt er immer ganz festen Kot, so dass ich immer Angst habe, das bleibt irgendwann mal stecken.
Von getrocknetem Pansen kriegt er immer fürchterlichen Durchfall.
Habe mich jetzt durch diesen Themenbereich gearbeitet und weiß nun folgende Dinge:
1. Gemüse wird püriert.
2. Pansen ist wohl wichtig
3. Eierschalen können den Calciumgehalt auch decken-würde dann mein Knochenproblem lösen
4. Öle und Kräuter hinzugeben
5. Milchprodukte ab und zu
6. Leber nur 1x die Woche
7. Nieren nur 1x in 1-2 Monaten
8. Obst nicht so oft, wegen dem Zuckergehalt
9. Prise Salz die Woche
Bleibt meine Frage, was muss ich sonst noch beachten?
Und wieviel Fleisch und Gemüse pro Tag sollte er bekommen?
Im Moment bekommt er so ca. 500 gr TroFu am Tag. Is taber ein fettreduziertes Lamm und Reis Futter.
Lg sabrina und Tango
also wie fang ich an.
Neben mir auf der Couch, sitzt ein 2 1/2 jähriges Exemplar von Dobermann, der bei optimaler Figur 42 kg auf die Waage bringt.
Leider ist er eine einzige Ansammlung von Krankheiten. HD, Athrose, Hautprobleme, Futterallergien.
Daher soll er ab demnächst roh gefüttert werden.
Von Knochen bekommt er immer ganz festen Kot, so dass ich immer Angst habe, das bleibt irgendwann mal stecken.
Von getrocknetem Pansen kriegt er immer fürchterlichen Durchfall.
Habe mich jetzt durch diesen Themenbereich gearbeitet und weiß nun folgende Dinge:
1. Gemüse wird püriert.
2. Pansen ist wohl wichtig
3. Eierschalen können den Calciumgehalt auch decken-würde dann mein Knochenproblem lösen
4. Öle und Kräuter hinzugeben
5. Milchprodukte ab und zu
6. Leber nur 1x die Woche
7. Nieren nur 1x in 1-2 Monaten
8. Obst nicht so oft, wegen dem Zuckergehalt
9. Prise Salz die Woche
Bleibt meine Frage, was muss ich sonst noch beachten?
Und wieviel Fleisch und Gemüse pro Tag sollte er bekommen?
Im Moment bekommt er so ca. 500 gr TroFu am Tag. Is taber ein fettreduziertes Lamm und Reis Futter.
Lg sabrina und Tango
Kommentar