Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hält mich weiter zum Narren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Irmi,

mal ein ganz anderer Gedanke: kann es vielleicht sein, daß bei euch in der Gegend momentan die Hündinnen nach einander läufig werden? Meiner ist zwar ein wirklich verfressener Hund, aber zu den Zeiten mäkelt er vor Liebeskummer auch immer mal wieder.

LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Hallo,
      also Futtermäkler haben bei mir auch keine Chance. Hinstellen, 5-10min. warten, kommentarlos wegnehmen wenn er nicht frißt. Dann erst zur nächsten Fütterungszeit wieder hinstellen, zwischendurch nichts geben, wieder abwarten (5-10min) ob er frißt. Wenn nicht, wegnehmen. Mach das mal ein paar Tage, nimm weniger Futter, dann mußt du im Ernstfall nicht soviel wegschmeißen.

Wenn´s nix anderes gibt und er wirklich Hunger hat wird´s auch gefressen.
      Hatte das Problem mit einem meiner Bouvier´s und mit nem Schwarzen Russen (Pflegehund über 8 Wochen). Die haben seit dem immer gefressen wenn´s Futter gab.

Gruß von
      Annette
      Gruß von Annette
      -------------------------
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

@Schmusefluse

Wenn es daran liegen würde wüßte ich wenigstens warum. Nee du daran liegt es aber leider nicht.

@Bolle

Eine bekannte von mir füttert ihren Goldenretriever mit dem Löffel, weil er angeblich sonst nicht frisst. Bekloppt!
        Du das würde ich am liebsten auch machen. Aber das wäre kein dauerzustand also lasse ich es. Und dann denke ich hat der Hund auch genau das was er möchte. Noch mehr aufmerksamkeit.

@Felli
        Wenn das so einfach wäre. Er schaut mich mit seinen schönen Augen an so ungefähr "Hallo ich bin da und will mal was gescheites fressen"
        Das tut ganz schön weh.

Gruß Irmi
        Danke für eure Hilfe
        Irmi

Kommentar

Hallo Irmi,
          wenn´s einfach wäre hättse ja auch kein Problem.
          Aber wenn du jetzt deinem hund und seinem Blick nicht wiederstehst kriegste das Problem nie in den Griff.

Klar tuts weh solchen Augen zu wiederstehen, aber der Preis wäre arg hoch das nicht durchzustehen.

Kopf hoch, schau dir das Ziel an, es lohnt sich. Glaube mir.

Gruß von
          Annette
          Gruß von Annette

Kommentar

@Felli

Ja ich weiß. Ich werde auch versuchen stark zu sein.
            Habe nur Angst und das recht große.

Fertige Grüße
            Irmi
            Danke für eure Hilfe
            Irmi

Kommentar

Original geschrieben von Irmi68
              @Felli

Ja ich weiß. Ich werde auch versuchen stark zu sein.
              Habe nur Angst und das recht große.

Fertige Grüße
              Irmi
              Vor was hast Du so große Angst....??
              Verhungern wird der Hund garantiert nicht, vorher frißt er lieber.

Gib eben nur dass wo du weißt er mag es, und lieber kleine Mengen, wegen dem entsorgen.

Das wird schon, sei stark FÜR deinen Hund.

Gruß von
              Annette
              Gruß von Annette

Kommentar

Hallo Irmi,

ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

Ich hatte vor meinem Thalis 9 1/2 Jahre einen Bernhardiner, den ich mir regelrecht zum Mäckler "erzogen" habe.

Er hat immer eine Zeit lang sein Futter gefressen, dann plötzlich nichts mehr.

Und Frauchen hat immer wieder gewechselt, leckere Sachen gekocht, Leberwurst untergemischt und, und, und...

Der Hund könnte ja verhungern.

In der Anfangszeit habe ich bei Thalis genau denselben Fehler gemacht und er hatte ganz schnell raus, wie er bekam was er wollte.

Seit ich vor knapp drei Monaten mit der Rohfütterung begonnen und das Buch "NDF" gelesen habe, bin ich konsequent.

Und siehe da, der Hund frisst. Ganz selten passiert es, dass er nicht wirklich begeistert ist, aber die Alternative, nichts in den Magen zu bekommen, behagt ihm nicht.

Du kennst doch inzwischen die Vorlieben Deines Hundes für bestimmte Fleisch-, Gemüse- und Obstsorten. Es spricht nichts dagegen, erstmal diese Sorten zu verfüttern. Und wenn bei Gemüse gar nichts geht, tut es übergangsweise auch der Pansen.

Ich denke, dass Du viel mehr leidest als er, und ihm dadurch, dass Du ihn, wenn auch indirekt, beobachtest, sobald Du den Futternapf hingestellt hast, sogar suggerierst, dass etwas damit nicht stimmt.

Hinstellen, weggehen, nach 10 Minuten wegnehmen, bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen...Der kriegt schon Hunger.

Und wenn Du zuviel Angst um ihn hast, lass ihn durchchecken.
                Wenn alles in Ordnung mit ihm ist, wird es Dir leichter fallen, konsequent zu sein.

Good luck (und den Schnaps für Dich nicht vergessen).

LG Petra & Der Grieche Thalis

Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

Kommentar

Mogens?

HI

habs nur überflogen, hast Du schonmal Mogens probiert?

Boardsuche "Mogens Eliasen"

Ghrüßchen
                  hanna und Exmäkler Lucca
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo!

Der kleine Mann hatte wohl heute Abend Hunger. Zuerst hat er wieder vor seinem Napf gestanden und hat mich und meinen Mann beobachtet wie wir reagieren.
                    Dann hat er mal daran geschnuppert. War aber leider das selbe wie heute morgen.
                    Dann hat er ganz vorsichtig angefangen zu fressen. Zwischen durch hat er als mal wieder geschaut was wir machen.

So das war der erste Tag. mal sehen wie der Tag morgen geht.

Und wenn Du zuviel Angst um ihn hast, lass ihn durchchecken.
                    Waren gestern beim TA wegen der Zuchtaugenuntersuchung da war alles in Ordnung. Er spielt ja auch und ist sonst fit. Nur wenn es ums fressen geht hat er keine Lust.

@Hanna
                    Habe ich mich schon ein wenig damit befasst.

Gruß Irmi
                    Danke für eure Hilfe
                    Irmi

Kommentar

Hallo Irmi,

noch zwei Tips von mir:

Wir gehen meist aus dem Zimmer oder beachten Heidi beim Fressen überhaupt nicht, man hört dann nur ob sie frisst (was sie meistens macht) oder nicht. Aber ich stell mich nicht daneben und schaue ob sie auch jaaaa frisst (nur bei Knochen habe ich ein Auge drauf, da wir noch Anfänger sind :bubbly: )!

Und es kann auch schon Wunder bewirken wenn jemand anderes ausser dir das Futter hinstellt.
                      Heidi wollte auch mal nicht fressen, also hab ich es ihr nach 10 Minuten wieder weggenommen und mein Freund hat es ihr 2 Stunden später gegeben, uih war das plötzlich lecker!

Vielleicht hilft das ja bei dir auch!

Ach ja, Gemüse frisst meine auch nicht, zumindest nicht "pur", das pürier ich und mische es dem fleisch bei, oder ich mische etwas quark, frischkäse oder joghurt drunter, dann ist das gaaanz schnell verputzt!

Viel Glück und gute Nerven! Ich weiß was das für ein blödes Gefühl ist, sie hat auch mal 1.5 Tage das Essen nicht angerührt und sie ist nicht gerade dick, habe sie ja erst seit 10 Tagen und so 1.5 Kilo könnte sie ruhig noch drauf haben... das war ganz schön hart! Aber wir waren eisern und seitdem frisst sie was kommt!

Kommentar

@Felli
                        Wenn das so einfach wäre. Er schaut mich mit seinen schönen Augen an so ungefähr "Hallo ich bin da und will mal was gescheites fressen"
                        Das tut ganz schön weh.
                        Genau, und darum macht er das mit dir, wie er will.
                        Auch mit dem Anstupsen, wenn du erst nicht reagierst.

Dein Chico hat dich voll im Griff

OK, es ist bestimmt nicht einfach dem Hund zu widerstehen, wenn er so bittend schaut. Aber willst du dich echt so tyrannisieren lassen? Und ständig Sorgen machen?

Du weißt doch, was er gerne frisst (so habe ich das zumindest aufgefasst)

Laß ihn mal einen Tag fasten, dann stellst du ihm den nächsten Abend die Hälfte seiner Portion hin.

Und geh aus dem Zimmer, wo er frisst. Dann kann er gar nicht erst deine Reaktion prüfen (denn das tut er, auch wenn du meinst, du beobachtest ihn unauffällig).

Nach 10 min gehst du hin und stellst den Napf weg - KOMMENTARLOS!!! Gar nicht auf den Hund schauen oder was sagen. So, als wäre nichts - egal, ob er gefressen hat oder nicht.

Das würde ich mal 2-3 Tage durchziehen.

Nichts zwischendurch, versteht sich.

Und mach deinen Kopf frei, es ist nicht so, dass Chico gleich einen Mangel bekommt.

Du hast ihn in dieser Hinsicht zu sehr betüddelt, dass weiß er. Ihm jetzt klar zu machen, dass er dich nicht um den Finger wickeln kann, wird dauern.

Also, durchhalten, oder willst du das die nächsten Jahre mitmachen?

LG Elli

Kommentar

Hallo!

Er hat heute morgen das gleiche Spiel gemacht wie gestern. Habe den Napf hingestellt ihm das Komando gegeben das er fressen darf. Habe dann mir einen Kaffee genommen und bin raus. Er hat kurz geschnüffelt und kam dann wieder zu mir und hat mich angestupst. Habe den Napf dann wieder weg.
                          Jetzt bekommt er erst heute Abend seine Portion wieder.

@Mighty Mister
                          Ich werde es schaffen nicht weich zu werden auch wenn er mich so bittend anschaut. Muß da durch. Denn ich habe wirklich nicht die Lust das all die Jahre mit zu machen. Er wird es bestimmt irgendwann verstehen.

@Boettchodil
                          Danke dir. Werde das schon schaffen.

Liebe Grüße
                          Irmi
                          Danke für eure Hilfe
                          Irmi

Kommentar

Jetzt bekommt er erst heute Abend seine Portion wieder.

Irmi, überspring den Abend mal!
                            Biete ihm erst morgen Abend was an. Wenn Chico zwischendurch ankommt, tu so, als wäre nix (mit anderen Worten ignorier seine Chameurmethoden mal, auch wenn es schwer fällt.)

Du machst dich nur fertig damit, habe ich das Gefühl.
                            Also Fütterungspause für euch BEIDE und morgen bietest du ihm was Gutes

LG Elli

Kommentar

Hallo Elli!

Ich war gestern Abend nicht da als Chico sein Futter bekommen hat. Und hatte auch nicht deinen Beitrag gelesen sonst hätte ich meinem Mann bescheid gegeben.

Mein Mann hat ihn gefüttert und siehe da er hat sofort alles aufgefressen was im Napf war. Natürlich noch ohne Gemüse. Mit Gemüse fange ich erst ab MOntag wieder langsam an.

Ja du ich mach mich damit fertig. Ich habe Angst das Chico krank wird das er abnimmt und so weiter. Chico ist unser ein und alles.
                              Aber ich werde ruhiger. Ihr habt mir sehr dabei geholfen. Ich mach mich nicht mehr ganz so fertig.
                              Ich denke ich werde euch noch einige male brauchen.

Liebe Grüße
                              Irmi
                              Danke für eure Hilfe
                              Irmi

Kommentar

Mein Mann hat ihn gefüttert und siehe da er hat sofort alles aufgefressen was im Napf war.
                                Moin Irmi,

hab ich mir gedacht, dass er seine "Show" bevorzugt bei dir abzieht!

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an alles, was du zu Chico gepostet hast, aber spricht was dagegen, ihn auf Einmalfütterung (also 1x am Tag) umzustellen?
                                Und vielleicht kann dein Mann ihn die nächsten paar Tage füttern, bis du ein wenig mehr Selbstsicherheit hast (dass Chico keinen Mangel bekommt, krank wird oder verhungert )

Dann hört Chico garantiert auf mit seinen "Spielchen".

LG Elli

Kommentar

Lädt...
                                X