Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wölfe und höhlenkinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Lullu
    Das Problem mit den Krebserkrankungen würde ich persönlich woanders suchen
    Ja OK, ich wollte unserer Ernährungsweise auch nicht die Generalschuld daran geben, dass es bei uns überhaupt Krebs gibt (und die Erkrankungen immer mehr werden)...wollte lediglich darauf hinaus, dass die sich wandelnde Art der Ernährung sich auch auf unsere Gesundheit nicht immer positiv ausgewirkt hat.
    Und unsere Vorfahren waren garantiert nicht gesünder als wir.
    Sie hatten wahrscheinlich nur eine Lebenserwartung von ca. 20 Jahren !
    Damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus...aber wer weiß, wie alt sie im Durchschnitt geworden wären, wenn sie im Rahmen ihrer Ernährungsweise auch nur ansatzweise unsere heutigen medizinischen Kenntnisse/Möglichkeiten zur Verfügung gehabt hätten?
    Liebe Grüße,
    Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

Ich habs gefunden *hüpf**freu*.

In dem Artikel stand mindestens auch, dass es Allergien hervorruft und Fehlernährung. Aber ich gestehe, war zu faul ihn nochmal zu lesen.

Dauerkochen für hundi ist auf jeden Fall für mich u.a. aus diesem Grund "pfui". Davon abgesehen bin ich viel zu faul und Knochen darf man eh nicht kochen.

Hier der Artikel , aber leider nur in Englisch. In der Zeitschrift "Unser Hund - natürlich gesund" war er in Deutsch zu lesen, natürlich neben einigen anderen interessanten Artikeln.

LG

Bianca

Kommentar

Original geschrieben von Balljunkie
        Ja OK, ich wollte unserer Ernährungsweise auch nicht die Generalschuld daran geben, dass es bei uns überhaupt Krebs gibt (und die Erkrankungen immer mehr werden)...wollte lediglich darauf hinaus, dass die sich wandelnde Art der Ernährung sich auch auf unsere Gesundheit nicht immer positiv ausgewirkt hat.
        Damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus...aber wer weiß, wie alt sie im Durchschnitt geworden wären, wenn sie im Rahmen ihrer Ernährungsweise auch nur ansatzweise unsere heutigen medizinischen Kenntnisse/Möglichkeiten zur Verfügung gehabt hätten?
        Da hast Du recht, aber jedes Zeitalter hat "seine Krankheiten".
        Damals konnte wahrscheinlich ein Beinbruch schon den Tod bedeuten dann kam irgendwann die Pest, Blutvergiftungen und und und.
        Heute haben wir Aids und Krebs, auch dagegen haben wir keine Mittel.
        Ich denke schon, dass wir uns sehr gesund ernähren könn(t)en, aufgrund unserer Kenntnisse, aber leider werden unsere "Fleischlieferanten" mit AB und anderen Medikamenten vollgestopft, Obst, Gemüse und Getreide sind derart mit Pestiziden und Insektiziden verseucht, dass selbst die Bienen sterben... Und leider leiden auch viele roh ernährte Hunde an Krebs und Allergien ... Kann meiner Meinung nach also nicht nur an Trofu (bin ich übrigens auch kein Freund von) und Co. liegen.
        Viele Grüße
        Anabell mit Lullu und Carolina,
        meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Original geschrieben von Lullu
          Ich denke schon, dass wir uns sehr gesund ernähren könn(t)en, aufgrund unserer Kenntnisse, aber leider werden unsere "Fleischlieferanten" mit AB und anderen Medikamenten vollgestopft, Obst, Gemüse und Getreide sind derart mit Pestiziden und Insektiziden verseucht, dass selbst die Bienen sterben...
          Damit hast Du so recht...
          Einfach nur schlimm, wenn mal darüber nachdenkt, welche Möglichkeiten wir teilweise hätten und was man daraus letztendlich macht...
          Liebe Grüße,
          Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

Lädt...
          X