Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund ist unmotiviert, barfen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund ist unmotiviert, barfen?!

    Meine Hüdin bekommt nun seit 1,5 Monaten Rohkost. Sie hat locker 500-600 gramm zugelegt. Ich habe mich riesig gefreut. Alles hat sich gebessert. Es gibt nur einen Punkt der mich beunruihgt.

    Sie ist seit den letzten 2 Wochen sehr oft super unmotiviert. Sie ist auch schnell aus der Puste. Kann das auch vom barfen oder vielleicht auch zuviel Futter kommen.
    Sie geht 3 mal die Woche zur Hundeschule, macht 2 mal die Woche Agiltiry und geht ca 5 mal die Woche mit in den Stall.

    Ausschließen kann ich im Moment auch nicht Krankheit, Wetterumschwung, Absetzten Bachblüten oder einfach so ne Tour. Die genannten Punkte kann ich im Moment noch nicht heraus filtern. Ich werde sie weiter beobachten. Ich wollte hier nur fragen,ob jemanden das schonmal durch barfen passiert ist. Oder sie hat eben zu schnell zu genommen. Sie hat bei 5,5 kilo ca 250 gramm Fleisch plus 2 TL Gemüse erhalten. Manchmal auch 350 Gramm Fleisch +Knochen ....

    #2
    Also ich barfe auch erst seit kurzem und bin deshalb kein Guru der alles schon weiß, aber ich denke fast, dass das zuviel Fleisch war... Meine Hundis wiegen 14 und 18 Kilo. Meine Hündin Xena bekommt 300 Gramm Fleisch am Tag und Duke 350 Gramm. Viele schreiben hier, dass man den Hund am Anfang öfters wiegen soll und dann entweder mit der Futterration hochgehen oder reduzieren. Es kommt halt auch auf den Hund an wieviel Action er hat...
    Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      was meinst du mit unmotiviert? Ist sie bei "der Arbeit" unmotiviert oder ist sie vom Allgemeinbefinden her eher müde und schlapp!? Wenn sie Allgemeinbefindlich eher müde und schlapp ist, dann kann es auch einfach daran liegen, das ihr die Energie fehlt! Wenn sie vorher relativ dünn war und jetzt eben zugesetzt hat, dann brauchte sie wahrscheinlich alle "Energie" aus dem Fleisch zum Zunehmen...und es bleibt eben nicht mehr genug übrig, um "wach" zu bleiben!

      Deshalb würde mich die Definition von unmotiviert hier mal genauer interessieren
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Futtermenge

        Ich denke, dass du zu viel Futter,bzw Fleisch gibst. Meine Beiden bekommen morgens ca. 90g Hühnerhälse und abends 50g Fleisch. Sie wiegen jeder 7,5kg. Dazu kommt morgens 1 Essl. Öl und etwas Gemüse und abends ein kleines bisschen Öl und Gemüse. Lieschen ist dabei rund und Racker schlank aber auch gut genährt. Steht nicht irgendwo, dass du 2% des Körpergewichtes füttern sollst? Das ist für Racker schon zu viel, er würde es nicht fressen. Lieschen wäre dann ein Tönnchen.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Meine 6 kg Fusshupe bekommt zwischen 150g und 200g Fleisch am Tag.

          LG Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Meine 9 kG Hunde bekommen zwsichen 500gr. und meist 1 kg am Tag und sie sind schlank und gesund! Ich denke, das kommt immer auf den Hund an!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Hi !
              Manche Hunde mutieren ohne Getreide zu Schlaftabletten. Versuch es doch mal einfach täglich mit einem Esslöffel Haferflocken, Nudeln oä.

              Ich zB gebe öfters mal Hirse, als Flocken oder als Poppies. Die rühre ich unters Gemüse. Fleisch und Knochen gebe ich dann als Extramahlzeit.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Hi,
                mein Border Collie Mädchen mutiert absolut zur Schlaftablette ohne Getreide.
                Daher gibt es jeden morgen glutenfreies Getreide und alles ist wunderbar.

                LG
                Susan
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Naddel633
                  Meine 9 kG Hunde bekommen zwsichen 500gr. und meist 1 kg am Tag und sie sind schlank und gesund! Ich denke, das kommt immer auf den Hund an!
                  Der Hammer was deine Beiden fressen können, Bonny könnte ich dann wohl rollen. Da sieht man echt wie unterschiedlich Hunde doch sein können.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Naddel633
                    Meine 9 kG Hunde bekommen zwsichen 500gr. und meist 1 kg am Tag und sie sind schlank und gesund! Ich denke, das kommt immer auf den Hund an!
                    pro Hund??? Das ist ja echt wahnsinnig viel
                    Grüsse Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Susanne
                      pro Hund??? Das ist ja echt wahnsinnig viel
                      Jepp- pro Hund! Bei Mo sinds im Moment um die 500 gr. tgl (war auch schon mal mehr, aber er hat jetzt eine gute Figur), Merlin bekommt weiterhin zwischen 750 gr. und manchmal 1kg Futter insgesamt, da er durch seine Hibbeligkeit eben immer mehr Verbrauch hat und das ist meist relativ fetthaltiges Fleisch! Also ich mache bei Schenkeln die Haut nicht ab etc...!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        man muss zu Lea sagen, dass sie vom charackter her schon nicht die vitalste ist. Sie ist (noch) scheu zurückhaltend und noch etwas traumatisiert. Aber das is ein anderes Thema. Von daher ist sie im allgmeinen immer extrem still.
                        Von daher kann ich hier nur während der Arbeit und beim spazieren reden. Sie ist nicht dauerhaft unmotivert. Nur zeitweise. Da bleibt sie plötzlich ohne Vowarnung stehen und bewegt sich keinen Meter mehr. Ich dreh mich dann rum und seh das mein Hund 10 m. weg stehen geblieben ist:-(

                        Ich werde es mit Getreide probieren. Die Fleischration habe ich auf 200 g am Tag gekürzt. Sie soll ja nicht wieder abnehmen. Ich bin froh endlich einen Hund zum anfassen zu haben ;-)

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Naddel633
                          Jepp- pro Hund! Bei Mo sinds im Moment um die 500 gr. tgl (war auch schon mal mehr, aber er hat jetzt eine gute Figur), Merlin bekommt weiterhin zwischen 750 gr. und manchmal 1kg Futter insgesamt, da er durch seine Hibbeligkeit eben immer mehr Verbrauch hat und das ist meist relativ fetthaltiges Fleisch! Also ich mache bei Schenkeln die Haut nicht ab etc...!
                          ist echt wahnsinn. Tara bekommt ca zwei gut gehäufte EL, Lilly soviel wie sie fressen kann und möchte, was etwa das 2-3-fache von Taras Portion ist. Timmy, unser Leonberger bekommt knapp ein Kilo Fleisch mit Gemüse
                          Grüsse Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Susanne
                            Timmy, unser Leonberger bekommt knapp ein Kilo Fleisch mit Gemüse
                            Meine Irish Wolfhoundhündin mit ihren 65 kg auch bzw. eher etwas weniger. Und da muss ich immer noch auspassen, dass sie nicht zulegt. Echt Wahnsinn
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von henri
                              Meine Irish Wolfhoundhündin mit ihren 65 kg auch bzw. eher etwas weniger. Und da muss ich immer noch auspassen, dass sie nicht zulegt. Echt Wahnsinn
                              das ist bei Timmy auch so. Ich rechne für alle drei Hunde, manchmal vier (wenn der Cocker meiner Mutter hier zu Besuch ist) 1 kg Fleisch plus Kräuter etc, und was nach der Fütterung der Kleinen übrig bleibt bekommt Timmy. Timmy bekommt noch ab und zu Reste von unserem Essen, was aber offensichtlich zu viel des Guten ist, denn er ist ZZt gerade etwas speckig
                              Grüsse Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X