Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann am besten Füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann am besten Füttern?

Hallo!

Sagt mal wann ist die beste Zeit seinen Hund zu füttern?

Ich bin da etwas am Zweifeln. Chico ist ja so ein bescheidener Esser. Okay jetzt wo er nur noch Abends bekommt und zwischen drinne nichts mehr futtert er uns auch wieder besser.

Chico bekommt ja immer Abends nach seinem Abendspaziergang sein Futter. Jetzt war es ja heute wieder so warm und Chico war total fertig. Er hat zwar gefressen aber nicht alles.
    Nun bin ich mir da etwas unsicher wann ich am besten ihm das Futter gebe.

Wie macht ihr das so?

Danke

Liebe Grüße
    Irmi
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

Also bei uns gibt es mittlerweile keine festen Fütterungszeiten mehr.Immer mal so wie es grade kommt.Das Reh liegt ja auch nicht pünktlich um 19 Uhr bei Familie Wolf auf dem Tisch...oder ?
    Es grüßen Bine,Jessie und Santos

Kommentar

Bei uns gibt es auch nur abends Futter.

Nach längeren Spaziergängen lasse ich den Hunden aber mind. 30 Minuten, eher 1 Stunde Zeit, um wieder "runter zu kommen".
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

Bei uns gibt´s morgens und abends Futter, jeweils nach den größeren Spaziergängen. Es kann aber auch mal Mittag werden, z.B. wenn´s vorher zur Hundeschule geht. Vorteil ist, dass unterwegs nicht gierig nach Freßbarem gesucht wird. Meine Hündin kommt gut damit klar, sie liebt das, wenn´s Futter gibt und frisst alles ratzeputz leer - immer.

So hat ihr Tag zwei High-Lights!

LG Bea
        Liebe Grüße
        Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

Kommentar

Zeiten

Hi

mein Hund ist ein absoluter Abend- und Nachtfresser.

Heißt, ich laß ihr, wenns nicht zu heikel ist, den Pott stehen und meist wird er dann nachts fertiggemampft.

Ghrüßchen
          hanna

ach so, bei uns gibts abends was
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Wir haben auch keine festen Futterzeiten. Das ist ganz verschieden, richtet sich nach Wochentagen- Studienbeginn, Wochenende- und auch nach unseren Spaziergängen. Cassie futtert am Liebsten Mittag und spät Abends.
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

Bei uns gibt es (wie auch bei Bea) morgens (gegen 9/10 Uhr) und abends (18/19 Uhr) Futter, jeweils nach den Spaziergängen...aber eigentlich ist es bei uns egal, Luna würde wahrscheinlich zu jeder Tages- und Nachtzeit ihr Futter gleichermaßen inhalieren.
              Liebe Grüße,
              Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

Wir füttern 2-3 x am Tag, wegen zuviel Magensäure nicht zu festen Zeiten, aber immer so im Abstand von 6 Std.

Silvia

Kommentar

Hi,

bei mir gibt es morgens einen Knochen/Hühnerhälse und abends dann das Fleisch oder wenn es morgens keine Knochen/Hühnerhälse gab große fleischige Knochen!!!
                  Ich hbae auch eine mäklige Fresserin bei mir zu Hause. Ich muss eine Mahlzeit in der Woche auslassen!!

LG
                  CLaudia

Kommentar

mein hund bekommt morgens und abends. aber es sind keine feste zeiten, sondern ich richt mich nach meinem plan (weggehen, aktivitäten, spaziergänge, hundesport etc.).
                    geh ich weg, dann bekommt er nichts. denn ich möchte meinen hund beobachten können, wenn er den magen voll hat ! auch bekommt er kein futter kurz bevor wir ins bett gehen. auch find ich es wenig sinnvoll auf die nacht füttern, denn der organismus ist dann nicht 100% am laufen.

kurz gesagt, ich füttere nach gefühl !

grüessli

patricia
                    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

ich geb auch nicht immer zur gleichen zeit. sonst stellt sich der magen drauf ein und produziert schon mal magensäure. wenns dann doch nichts gibt wird gelber gallensaft gespuckt. auch nicht so toll :-)
                      ich geb auch meistens einmal täglich, ab und ab auch zweimal ( wenns noch obst oder gemüsepampe zusätzlich gibt ).

wenns du mit der ernährung natürlich sein willst brauchst du wirklich keine feste zeiten!!!

pass es einfach deinen lebensumstäden an. ich füttere wenn ich und hundis zeit haben und nicht gestresst sind. das ist nicht jeden tag gleich.

grüßle
                      evi
                      LG
                      Evi und die Collies of blue Shadow

Kommentar

Lara bekommt meist zwischen 6.30 Uhr und 8Uhr. Nach der ersten Bäckerrunde mit meiner Mutter und gegebenfalls nach der ersten Wiesenrunde mit meinem Vater, wenn ich früh zur Schule muss.

Abends bekommt sie nach dem letzten großen Spaziergang zwischen 17 Uhr und 21 Uhr. Je nach Jahreszeit und befinden.

Mittags bekommt Lara meist nen Stück Obst oder Gemüse als kleinen Snack.

Liebe Grüße
                        Anita

Kommentar

Bei uns gibt es auch keine festen Zeiten mehr, seit dem ich roh füttere. Aber nie vor den Spaziergängen und danach auch nicht gleich, ca. 15 min. warten. Es kommt auch ganz darauf an, was sie zu fressen bekommt, wenn es RFK gibt, kriegt sie nur einmal am Tag, bei Pansen oder Blättermagen kriegt sie auch schonmal zwei Portionen über den Tag verteilt, aber auch nicht immer, damit sich der Magen nicht an die Zeiten gewöhnt.
                          LG Kerstin
                          Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

Kommentar

Meine bekommt immer nach dem letzten Spaziergang gegen 16 h ihr Futter. Das rauszuziehen o.ä. wäre undenkbar!! Sie weiß genau, wann 16 h ist und zieht wie eine wilde nach Hause, weil es dann Hapa Hapa gibt. Es gibt nur einmal bei uns, weil sie sonst wie ein Hefeteilchen aussehen würde. Und die Portion zu teilen - ne, dafür ist es viel zu wenig!!
                            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hi Irmi,

möchtest du Chico jetzt auf Einmalfütterung umstellen?
                              Dann würde ich ihn an deiner Stelle abends füttern, nach dem letzten langen Spaziergang.

Aber mach langsam, erst eine halbe Portion, dann langsam mehr.
                              Wenn du ihm erst mal weniger gibst, hat er am nächsten Abend auch mehr Hunger und fängt nicht wieder zu mäkeln an
                              Und mach dir keine Gedanken wegen der Versorgung, er wird nicht gleich krank.
                              Auf lange Sicht würde ich Chico an deiner Stelle sowoeso nach Mogens füttern. Es sei denn, er meint nicht mehr sein Frauchen ständig um den Finger wickeln zu müssen, wenn ihm der Inhalt des Napfes mal nicht passt

LG Elli die eigentlich mal gerne Foddos von dem kleinen Chameur sehen würde

Kommentar

Lädt...
                              X