Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Spinat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema Spinat

    Hallo Ihr Lieben
    ich hätt da mal eine Frage zum Thema Spinat:

    Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) daß man Spinat nicht mit anderen Gemüsesorten vermischen sollte?
    Stimmt das so?

    Bin mir da nicht sicher und hab deshalb den Spinat erstmal weggelassen.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Hallo Heidi,

    bin auch noch relativ neu und kenne mich noch nicht so gut aus. Habe aber gehört Spinat hemmt die Aufnahme von Calzium.
    Berichtigt mich falls ich mich irre.

    LG Silvia

    Kommentar


      #3
      Spinat enthält Oxalsäure, diese behindert die Calciumaufnahme. Aus diesem Grund sollte man Spinat nicht in eine größere Gemüsemischung geben, man würde ihn dann ja täglich füttern.

      AAAAber: grundsätzlich ist auch Spinat ein gesundes Gemüse mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Ich finde es nicht gut, wenn man Nahrungsmittel isoliert nach einem speziellen Inhaltsstoff beurteilt. Deshalb: man darf und soll auch Spinat füttern, mehr oder weniger regelmäßig, nur halt nicht täglich.

      Es ist wie so oft im Leben: Abwechslung ist besser als Einseitigkeit und es ist meist eine Frage der Quantität. Mein Papa hat immer gesagt: Alles was mit "zu" anfängt, taugt nicht. "Zu" viel nicht, und "zu" wenig auch nicht

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Beiden
        danke für Eure Antworten.

        Liebe Gabi
        ja so war das, konnte mich nur nicht mehr so recht erinnern , so ist das halt im Alter

        Also bekommt er ab und zu Spinat mit dabei, hab den ja schließlich nicht umsonst im Garten angebaut.

        Ich bin da nämlich absolut kein Fan von Spinat, ist mir etwas zu grün.

        LG Heidi55
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar

        Lädt...
        X