Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
trockenfutter kostet eigentlich fast überall gleich. da ist nicht so viel spanne drauf, sodass die meisten es für den gleichen preis verkaufen. im internet musst du dann oft noch versandkosten bezahlen....
Bin im Moment dabei, meine Hündin auf Rohfutter umzustellen, vorher hat sie Markus Mühle bekommen - und dafür musste ich (egal wo) überall das Gleiche bezahlen...wüsste auch keinen Tipp, wo es im Internet ggf. ein Trockenfutter günstiger als im "normalen" Handel gibt, sorry.
Liebe Grüße,
Karo und Luna Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
wirklich gute Trockenfutter wirst Du nicht billig bekommen. Gute Inhaltsstoffe und seriöse Verarbeitung haben einfach ihren Preis. Dann gibt es noch die Hersteller, der viel Reklame machen, die Kosten dafür kannst Du dann auch wieder vom "Wert" des Futters abziehen. Muss ja auch bezahlt werden... Dazu kommen noch Tierversuche, die einige Hersteller durchführen.
Wie Evi schon geschrieben hat, kostet das Futter im Internet eigentlich genauso viel wie im Laden. Allerdings findest Du in den Onlineshops sehr viele gute Sorten, die im Handel nicht so einfach zu finden sind. Zu denen gehören auf jeden Fall auch Timberwolf und CanisAlpha.
Weil wir einen ernährungssensiblen Hund mit Allergien haben, füttern wir von Lupovet das IBDerma-Hyposens, das Hundi sehr gut verträgt. Trotzdem werden wir wahrscheinlich auf Barf umstellen (darüber mache ich mich gerade schlau ), weil es meiner Ansicht nach dann die optimale Ernährung für unseren Hundi ist.
Stelle jetzt auf Teilbarf um, gebe aber dennoch Trofu, überlege noch zw. lupovet, bestesfutter (Fellow Banane, Magic Banane oder Fernrier) oder Platinum Natural.
Qualität hat halt seinen Preis!
Timberwolf klingt zwar super, aber es hat mir zu oft Lieferschwierigkeiten.
Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)
Original geschrieben von Frau Flausch Ich werde mir wohl auch Lupovet besorgen. Das hat mich irgendwie am meisten überzeugt. Jetzt muss nur Wuffini es auch mögen.
Ist Bestesfutter denn auch ein kaltgepresstes Futter oder ist das extrudiert?
)
Hallo,
Bestes Futter ist extrudiert.
Unsere Hunde werden teilgebarft und bekommen als TroFu Lupovet und sie fressen es wirklich gern.
für mich ist Lupovet eines der besten Futter, das wir je hatten.
Selbst bei Attila, der auf fast alles mit Durchfall reagierte, kommt es gut an und er hat seitdem keinen Durchfall mehr gehabt.
LG
Conny
Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders
Supi, dass lässt mich ja hoffen, endlich das richtige gewählt zu haben!
Jetzt nachdem ich gelesen hab, dass es auch gepresstes Futter gibt, dass nicht so im Magen aufgeht, kann ich auch beruhigter bei der Futterbeutelarbeit sein.
Markus Mühle ist Pressfutter und wenn du das einweichen würdest, hättest du nur Pampe
Und ob es wirklich gut ist, ist Ansichtssache
Freundliche Grüße Kerstin Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Original geschrieben von Chaot Markus Mühle ist Pressfutter und wenn du das einweichen würdest, hättest du nur Pampe
Und ob es wirklich gut ist, ist Ansichtssache
.....sehe ich genauso!!!
Wir hatten das mal und ich finde, da ist ganz schön viel Chemie drin
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Was meinst du mit Chemie?
Eigentlich ist außer synthetischen Stoffen (Vitamine) nix zugesetzt
Freundliche Grüße Kerstin Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar