Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welchem Alter Knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab welchem Alter Knochen?

    Mein Hund bekommt nun schon seit Anfang April komplett roh.

    Sie ist bald 9 Monate alt und ich wollte wissen,ob sie schon Knochen fressen darf.

    es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

    #2
    Knochenfütterung richtet sich nicht nach dem Alter, sondern nach dem Verdauungstrakt

    Verträgt sie denn ihr Futter schon gut oder hat sie bei gewissen Sachen noch Problemen?
    Du könntest jetzt schon anfangen, ihr hin und wieder mal Hühnerhälse geben- aber anfangs nicht zuviele! Teste dich einfach langsam ran! Und dann schau, wie sie es verträgt!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      klar kannst du, aber wie naddel schon gesagt langsam dran gewöhnen, weiche knochen mit viel fleisch dran und vorerst wenig und nicht zu häufig und dann ausprobieren, wieviel hundi verträgt ist recht unterschiedlich!

      Kommentar


        #4
        hm,sie bekommt schon lange Hühnerhälse. Probleme mit der

        Umstellung hatte sie keine. Nie Durchfall oder so.

        Nur mal eine Ohrverletzung,die durch Jucken verursacht wurde.

        Unsere TÄ meinte,das lag an der Entgiftung.

        Könnt ihr mir einen guten Knochen empfehlen? So für den Anfang?
        es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

        Kommentar


          #5
          was du auf jeden fall geben kannst sind putenhälse, karkassen, kalbsknochen, lamm brustbein. danach kannst du auch härtere sachen probieren also rind, schaf, pferd wenn du ein gutes gefühl hast. nur bei markknochen aufpassen, die verklemmen sich gerne im kiefer.
          am besten möglichst mit viel fleisch dran, da dürfte es keine schweirigkeiten geben!!

          Kommentar


            #6
            Aha!

            Hab vielen Dank für deine Infos.

            haben mir sehr geholfen!
            es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

            Kommentar

            Lädt...
            X