Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderkehlkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderkehlkopf

    Hallo,

    ich barfe nun schon seit einigen Monaten, bislang knochenlos, weil meine Hunde diese sehr schlecht vertragen (Verstopfung).
    Nun habe ich zwei Rinderkehlköpfe geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich ja nicht um Knochen.
    Könnten meine Hunde damit auch Probleme bekommen? und ist ein Kehlkopf als komplette Mahlzeit zu betrachten oder eher als Kauspaß zwischendurch?

    Liebe Grüße
    Tina
    Liebe Grüße Tina
    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

    #2
    Hallo,..

    ich denke das wenn deine hundis eine normale Figur haben kannst du das auch so zwischendurch geben, wenn die Hunde nicht zu klein sind.. ;-) Ansonsten nimmst du einfach etwas von der Hauptmahlzeit weg.

    kannste bedenkenlos fütter.. meiner krieg sowas immer mal zwischendurch, anstelle der mittagsmahlzeit...
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #3
      hi tina

      beachte das du die kehlköpfe durchschneidest. manche hunde hatten probleme damit das sie sich darin einklemmten.

      lg
      spiky
      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

      Kommentar


        #4
        uih danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich sie auf jeden Fall durchschneiden und ansonsten habe ich es jetzt so verstanden das die Kehlköpfe eine Mahlzeit für zwischendurch sind.
        Da mein Rüde noch ein wenig abspecken muß, bekommt er dann entweder eine Mahlzeit abgezogen oder nur ganz wenig.


        Liebe Grüße
        Tina
        Liebe Grüße Tina
        mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi,
          ich rechne Kehlköpfe als volle Mahlzeit an. Also wenn ich Kehlkopf fütter gibts nichts anderes an Fleisch.

          LG
          Susan
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Bei uns war der Kehlkopf auch eine komplette Mahlzeit, für mal eben zwischendurch find ich ihn auch zu groß.
            Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

            Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
            Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

            email->

            Kommentar


              #7
              Hallo,..

              naja ich hab ja auch gesagt es kommt auf den Hund an, wie groß er auch ist und ob er vielleicht übergewicht hat.

              Bodie bekommt es meist als Mittagsmahlzeit, normal würde er dann ca. 300g fleisch bekommen. Ein Kehlkopf hat ja mehr. Bodie kriegt ihn ganz aber er frist ihn auch in Ruhe...und er kann auch was vertragen, er ist ja nach wie vor sehr dünn.
              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Hallo Tina

                Bei Kehlköpfen kommt es auch sehr darauf an, wie die zugeschnitten werden. Vom knorpeligen Gerippe bis zum halben Hals hatte ich schon alles. In Köln am Schlachthof bekomme ich manchmal richtige Fleischstücke, an denen nur noch das Zungenbein (ich glaube, der Knochen heißt so) hängt.
                Mit viel Fleisch gibt es die Dinger bei uns als Mahlzeit, wenn wenig Fleisch daran ist, gibt es noch etwas dazu.

                Bei viel Knorpel können Hunde Durchfall bekommen. Also besser vorsichtig austesten, ob Dein Hund es verträgt.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Rinderkehlkopf

                  Hallo,
                  Der Rinderkehlkopf ist nur für zwischendurch.
                  leibe Grüße Nebija

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    das mit dem Zwischendurch kommt vielleicht auf die Hundegröße und die Kehlkopfgröße an- ists ein großer Kehlkopf mit viel Fleisch dran, reicht Kessie (12kg) schon ein halber als Komlettmahlzeit....gibt dann sonst nix mehr...sie reagiert auch mit eher dünnem Output drauf

                    LG v Alex + Kessiehund
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #11
                      hallöchen zusammen

                      also ich gebe kehlkopf als hauptmahlzeit.

                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich probiere es morgen mal aus.

                        Morgens bekommen die beiden eine Mahlzeit mit Niere und Gemüse und nachmittags sind wir im Garten, da eignet sich der Kehlkopf doch hervorragend zum mitnehmen und verfüttern.
                        Ich glaube da ist auch Fleisch mit dran. Ich gebe Ihnen das einfach als zweite Mahlzeit....bin gespannt ob sie es mögen und auch vertragen.
                        Werde berichten.

                        Liebe Grüße
                        Tina
                        Liebe Grüße Tina
                        mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fütter den Kehlkopf gewolft als richtige Mahlzeit. Anders verträgt unser Goldie das Teil nicht, da er das Stück sonst fast im Ganzen runterschluckt
                          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                          leben und leben lassen

                          Kommentar


                            #14
                            Kehlköpfe gibt es bei uns auch als Hauptmahlzeit, die Dinger wiegen teilweise auch schonmal mehr als 1kg. Khima bekommt so 800-1000g Fleisch am Tag.
                            Als ich letztes Mal Fleisch im Schlachthof geholt hatte, war noch jede Menge Fleisch an den Kehlköpfen dran, da wogen die Dinger je fast zwei Kilo Khima hat sie auch nicht aufgegessen, war ihr dann auch zu viel

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns ist der Kehlkopf eine vollständige
                              Mahlzeit. Ist ja genug Fleisch dran, und die
                              Knorpel sind gut für die Gelenke.

                              LG Moni u. Sally

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X