Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf und allergischer Schock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf und allergischer Schock

    Hallo Zusammen, seit drei Wochen Barfe ich meine beiden Hunde, meine alte Dame
    war heute beim TA weil sie sehr seltsam war.

    Sie hatte einen allergischen Schock,sie ist eh was Futter anbelangt nie einfach gewesen, sie hat schon keine Auenland Dosen vertragen und nun das.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sagen könnt ob ihr damit schon erfahrungen gesammelt habt.

    Ich denke fast das ich meine große dann nicht weiter barfenb werde, dafür ist sie zu alt und ich möchte ihr jetzt keine tortour antun mit ausprobieren, sie wird dann wohl wieder Trofu bekommen, bei der kleinen gabs keine Probleme.

    Gruß Julia mit Fly und Loona

    #2
    Allergischer Schock? Das sieht aber meiner Meinung nach anders aus als nur ein bißchen seltsam sein.

    Hast du denn mit dem barfen langsam begonnen, also zuerst eine Fleischsorte, nach ein paar Tagen eine andere?
    Und nach welchem Fleisch hatte sie diesen angeblichen Schock?
    Achtest du bei TroFu auch auf bestimmte Inhaltsstoffe, gegen die sie allergisch ist?
    Wenn bekannt ist, wogegen sie allergisch ist, kann man doch gerade beim barfen dieses weglassen. Das ist sogar einfacher als bei Industrienahrung, weil man dort ja nie weiss, was drin ist.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Sie hat geschwollene Lymphdrüsen, einen geschwollenen Mund und ausschlag in diesem, ihre ohren waren doppelt so dick wie sonst.

      Sie war apatisch, ich dachte auch nicht das es sofort kommt, sie bekam gestern hühnerhälse.

      Ja habe zuerst mit einer angefangen und dann eine weitere hinzugefügt.

      Und habe anfangs auch erstmal nur alle zwei tage firsch gegeben damit sie sich daran gewöhnen.

      Beim Trofu achte ich natürlich auch auf Inhaltstoffe, sie bekommt z.b. kein Getreide, das lasse ich aber auch beim barfen weg.


      Aber meine große ich echt nicht einfach was das angeht.

      Also alle anderen fleischsorten die woche waren ihr schon bekant, das neuste was sie bekam waren gewolfte hühnerhälse.

      Kommentar


        #4
        Dann lass doch erst mal Huhn weg und auch die Hälse. Vielleicht hatte sie die auch nur nicht genug gekaut, so das die Knöchelchen kleine Verletzungen im Maul gemacht haben.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Du kannst auch eine Ausschlussdiät machen und ein Futtertagebuch führen - so könntest Du es eingrenzen.

          LG
          Sabina
          Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
          Deng Ming-Dao
          taoistischer Philosoph

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bist Du sicher dass das vom Fleisch kommt?
            Das kann ja viele Ursachen haben.
            Unsere AmStaff Hündin Jacky hatte so etwas auch mal. Das kam aber von dem Zeugs, mit dem ich den Teppich gereinigt hatte! Der ganze Kopf war dicht geschwollen!
            Und ein Insektenstich kommt nicht in Frage?
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Insektenstich is es nicht.

              Das Problem ausser den Putenhälsen gab es nichts neues, alles bekannte sachen.

              Auch in der Wohnung habe ich nichts anders gemacht als sonst.

              Futtertagebuch führe ich, aber da der TA mir nicht genau sagen kann, von wann der ausschlag ist, istr es ein wenig schwer.

              Auschlussdiät werde ich nicht machen, meine große Hündin hat dafür zuviele andere Probleme, sie müsste auf zuviele nährstoffe verzichten , das kann ich mit mir nicht vereinbaren.

              Aber man könnte wenn die schwellung weg ist, einfach normal füttern und wirklich huhn weglassen, vielleicht kam es daher.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Julia08
                Sie hat geschwollene Lymphdrüsen, einen geschwollenen Mund und ausschlag in diesem, ihre ohren waren doppelt so dick wie sonst.


                Hi,

                also das hatte mein Rüde auch mal das ganze Gesicht inkl. Ohren wurde dick, verquollen.

                Aber es war von irgendeinem Spritzmittel, um Unkraut zu vernichten. Den haben "faule, ordnungsliebenede Menschen" kurz vorher am Wegrand ausgesprüht.

                Ich habe meinem Rüden ein Corti-Zäpfchen gegeben und dann ist es langsam besser geworden.

                Kommentar

                Lädt...
                X