Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so wenig Output?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so wenig Output?

    hi zusammen,

    also mir kommt der Output meiner beiden so wenig vor ? ich barfe seit gut einem Monat und davor (TroFu) war der Output echt mächtig gegen jetzt ....

    #2
    Hallo Tina,
    das ist normal. Meine kötteln nur noch 1 x am Tag.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      ja, meine Hündin nämlich auch und ich hab mir Sorgen gemacht, weil sie davor bis zu drei mal täglich groß ging

      Kommentar


        #4
        Hallo Tina,

        das ist bei meiner Hündin auch so, seit ich rohfüttere: Output nur noch 1 mal täglich und deutlich reduzierte Menge im Vergleich zu früher.

        LG Bea
        Liebe Grüße
        Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

        Kommentar


          #5
          Ist vollkommen normal... Ich bin genauso erschrocken wie Du als meine zwei Tage mal keinen Stuhlgang hatten.... Ist aber so in Ordnung, dass Futter wird besser verwertet...
          Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
          Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

          Kommentar


            #6
            echt ? Wahnsinn *g* ... dachte schon, irgendwas stimmt nicht ;-)

            Kommentar


              #7
              ich barfe seit ca. 4 wochen. ich war auch erstaunt, wie wenig da wieder hinten rauskommt :-)
              aber ich hab mich auch beruhigen lassen....ist voll normal!

              also keine bange!

              gruß
              evi
              LG
              Evi und die Collies of blue Shadow

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich wusste auch das beim Barfen der Output weniger ist aber so heftig hatte ich auch nicht gedacht.
                Ich habe Maaorava mit 13 Wochen umgestellt und von 5x am tag waren es auf einmal nur noch 2x und später auch nur noch 1x.
                An Pansen und Blättermagen-Tagen kommt manchmal sogar garnix!

                Da kann man mal sehen wieviel rotz im FeFu ist!

                Gruss Katja
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Maaorava

                  Da kann man mal sehen wieviel rotz im FeFu ist!

                  Gruss Katja
                  Aber echt!!!!

                  Misters kleine Häufchen werden in der Hundestunde regelrecht bewundert!!!!

                  Mich selbst hat es jetzt nochmal gewundert, wie wenig hinten rauskommt, bzw. wie gut natürliches Futter verdaut wird, als Mister 3 Tage lang ein ganzes Hähnchen verspeißt hat.
                  Kein Gemüse oder sonst was dazu. Nur Fleisch und Knochen.
                  Das Hähnchen kam in 2 normalen (für einen gebarften Hund wohlgemerkt) Portionsgrößen wieder raus! Sagenhaft!

                  Wenn ich mir hingegen so manche Hinterlassenschaften anderer Hunde anschaue... Ich denke mir oft, da würde ein erwachsener Mensch 2 Stuhlgänge für brauchen!!!

                  LG Elli :ipieks:

                  Kommentar


                    #10
                    Mich packt der blanke Neid, wenn ich das lese!

                    Bis jetzt ist der Output meiner Großen von FRISCH noch größer, als früher von Trofu ....

                    Verstörte Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Maaorava
                      An Pansen und Blättermagen-Tagen kommt manchmal sogar garnix! [/B]
                      echt ? und ich hab mir schon Sorgen gemacht

                      Blättermagen wird jetzt übrigens schon ohne Probleme vertragen .. vor 4 Wochen (als wir begonnen haben mit barfen) hatte meine Hündin übels Durchfall und Blähungen davon ...

                      wenn sie jetzt Blättermagen bekommt gehts ihr am nächsten Tag wunderbar

                      nur irgendwie kommen mir meine beiden ständig hungrig vor .... füttere ich zu wenig ?

                      Hündin : 2 Jahre, ca 40kg, Rüde : 1 Jahr, ca 50kg (war schon länger nicht beim TA wiegen - muss aber jetzt eh bald hin ,weil die Hündin kastriert wird)

                      ich verfüttere 2kg Fleisch am Tag (zur Zeit und zur Eingewöhnung nur Rind oder Huhn und Blättermagen)...
                      davon kriegt er etwas mehr als sie, da er größer und schwerer ist.. ich wiege das nicht ab

                      dann gebe ich im Moment fast täglich als kleine Extramahlzeit Topfen oder Cottage Cheese mit einem rohen Ei (ab und zu Honig und Eierschalen dazu, Obst, Prise Salz)

                      als Gemüse gibts momentan Salat, Karotten, Gurke, Löwenzahn,Petersilie püriert..
                      allerdings auch das gemischt mit Topfen, sonst wirds kaum gefuttert
                      (Gemüse gebe ich nicht täglich , da ich 2 - 3 x wöchentlich auch den Algen/Kräutermix gebe ).. täglich Öl dazu

                      das Fell glänzt wieder wunderbar

                      aber sie sind eben hungrig - gehen richtig zum Kühlschrank hin und warten , das haben sie noch nie gemacht
                      sollte ich mehr Fleisch geben ?

                      Kommentar


                        #12
                        ja, das ist bei uns auch so.... kaum jemand würde Iskas Output für ein *Doggenhäuflein* halten.....

                        LG
                        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                        Kommentar


                          #13
                          @Luna

                          Ich finde die Mengen OK, die du fütterst. Sind ca. 3% vom KG.
                          Was machen deine Hundis denn "sportlich" ? Wenn sie sehr aktiv sind würde ich eher fetteres Fleisch geben oder KH.

                          Aber schau doch erstmal, ob sich das Gewicht verändert hat. Wobei es durchaus sein kann, dass sie zu Anfang abnehmen. Ist ein Ausschwemmungseffekt.

                          Und das Hunde bei der Umstellung hungrig wirken, habe ich hier schon öfter gelesen. Oft ist es so, dass es ihnen einfach besser schmeckt.

                          Ein Ei pro Tag ist mM nach etwas zu oft. Max. 3 Eier pro Woche wird empfohlen.
                          Gibt es einen speziellen Grund, warum du so viele Eier gibst?

                          LG Elli

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Stinki

                            Bis jetzt ist der Output meiner Großen von FRISCH noch größer, als früher von Trofu
                            Wie hoch ist denn der Gemüseanteil, den du gibst?
                            Nach Tagen, an denen ich mehr Gemüse gebe, kommt auch größerer Output aus Mister raus.

                            Nach nur RFK ist es um die Kakitüte schade

                            LG Elli

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Schlunzi
                              ja, das ist bei uns auch so.... kaum jemand würde Iskas Output für ein *Doggenhäuflein* halten.....

                              LG
                              Nicht, dass Iska den Häufchen nach mit einem trockengefütterten Rehpinscher verwechselt wird :roflol:

                              LG Elli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X